Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitarbeit in Praxis als HP
Hallo Ihr Lieben,
habe das Riesenangebot in einer Heilpraktikerpraxis mitzuarbeiten.
Ich bin superglücklich und super aufgeregt.. hab damit noch gar nicht so schnell gerechnet und jetzt hab ich natürlich tausend Fragen!
Wenn ich als Selbstständige in einer Praxis arbeite, wir rechne ich das ab?
Wo kann ich mich genau informieren?
Ich war noch nie selbstständig. Angefangen von Krankenversicherung und Verdienst und Steuerabgabe.. ja ehrlich gesagt, hab ich absolut keine Ahnung, wo ich anfangen soll.
Ich brauche einen Plan.
Wo fang ich an? Beim Gesundheitsamt anmelden, ok. Haftpflichversicherung, ok.
Und dann? :confused:
Viele liebe Grüsse,
Kerstin
Das kllingt nach Notfall im positivsten Sinne:-)...Glückwunsch!
Am letzten Febr. WE sind in Dortmund Naturheilkundetage - da gibt Herr Kämper vom BDH wieder sein Seminar zu all diesen Fragen!!! Vielleicht hast Du ja Zeit? Seminarangebote von dem WE sind hier im Forum bereits eingestellt...
Ansonsten würde ich den neuen Kollegen befragen, der dich dazunimmt! Vielleicht hat er ja auch einen Steuerberater oder erzählt dir, wie er das macht?!?!
ansonsten ist für so Neulinge wie uns das Buch von Herrn Kämper echt empfehlenswert (musst du jetzt eben schneller lesen:-)):
Praxishandbuch für Heilpraktiker
Ich fände es übrigens toll, wenn du hier berichten würdest, wie der Einstieg so verlief...
Ganz viel Erfolg und Freude und übehaupt
Petrus
..ja mir ist auch nach Rescue, so alle 2 Minuten ;)
Ja der Herr Kämper, den ich hab ich schon anvisiert in Amazon.
Klar, den neuen Kollegen werd ich natürlich löchern. Will nur nicht ganz wie ein Baby da antanzen.. ;)
Melde mich, wenn ich das erste Probearbeiten ohne Adrenalinkollaps überlebt hab.
Liebe Grüsse
PS: Die Praxis gibt es schon sehr lange. Ich steige da als Heilpraktiker ein, erstmal als Assitenz 3x die Woche. Arbeite also mit bereits vorhandenen Patienten.
Liebe Kerstin, das ist fantastisch!!!! Ich wünsche dir eine tolle Zeit dort. Zu den anderen Fragen kann ich leider spontan nichts sagen....:o
Das ist ein toller Start in die Praxistätigkeit !!!
Herzlichen Glückwunsch dazu !!
Was bietet der Kollege an und womit bringst du dich ein ?
Neugierige Grüße
Nicole
UUuuuund? War der erste Arbeitstag schon????????????????
Ja :D
Wollte mich schon lange mal rückmelden... ja da bin ich!
Toll, die Arbeit ist einfach toll.
Wir arbeiten mit Bioresonanzverfahren (diagnostisch und therapeutisch), Ernährungsheilkunde, Orthomolekularmedizin, alle invasiven Verfahren und und und.
Ein Praxistag hat 10-12 Std., wahnsinnig anstrengend und macht sehr sehr viel Spass. Das Team ist klasse und ich lerne jeden Tag.
Aktuell bin ich noch in der Einarbeitung, mache Kleinigkeiten..aber noch nicht direkt am Patienten (bin auch noch nicht berufshaftpflichversichert) Darum kümmer ich mich noch diese Woche und dann werd ich in ein paar Wochen selber handanlegen können/dürfen.
Jaaa so sieht das aus :)
Freut mich für dich, hört sich doch total toll an.
Klasse! Da bist Du ja schon einen großen Schritt weiter.........
Hört sich toll an und es klingt auch echt so, als sei es das Richtige für Dich!!!!
Ich war gestern beim Steuerberater und hab mal so "Grundsätzlich" gefragt.....
Und die erste Anfrage für ein Praktikum gestartet.
Versichert bin ich auch noch nicht - aber ich weiß, wo:-). Brauch bloß rübergehen und unterschreiben - das kann ich also strenggenommen einen Tag bevor es losgeht erledigen!
Denk auch an die Rechtsschutz!!!!
Spannend, ne?
Lernst Du auch, wie die Praxis gemanagement wird? Rechnungen schreiben, Rezepte ausstellen, Termine koordinieren??? Davon haben wir in der Ausbildung Null (in Worten: "0") gelernt, das find ich echt doof....
Aber den Kämper hab ich ja auch und kämpf mich nun durch. Vielleicht sehen wir uns ja mal, wenn er wieder sein regelmäßiges Seminar zu diesen Themen gibt? Wär doch schön:-)
Gruß
Petra