Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier ist er, der ultimative...
...wir-pushen-Kris-zum-THP-Thread
Liebe kris,
der letzte Abend vor Abflug nach Bad B. und der vorletzte Abend vor der Prüfung und ich weiß Du bist total nervös um das vorsichtig auszudrücken.:panik:
Aber: Werf die Sorgen über Bord. Wir glauben fest an Dich und Du weißt echt sooo viel, Du bist ab morgen zertifizierte "Strääääbäääriiiiiin". :alaaf::alaaf:
Also :arbeit: Ich denk an Dich und erwarte Bericht :joint:
Alles Liebe,
Yvonne
ähm... also... ähm... naja... also.. :eek: SPRACHLOS :o
Daaankeeeeeee!!!!! :) Zum Thema Aufregung und BB fällt mir echt nur eins ein:
AAAAAAAAAAAHHHHHHH
Beim Gedanken dran dreht es mir schon den Magen rum :011: Aber mit eurer Unterstützung muss ich das ja irgendwie schaffen :D
Ich werde Bericht erstatten...
DICKER KNUTSCH!!!!!!!!!!!
Hey! Super, ich wünsche dir eine gute Reise! Tschakka!!! Allet wird jut! :D Und ich schick dir ganz viel OOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMM :D
Hey! Super, ich wünsche dir eine gute Reise! Tschakka!!! Allet wird jut! :D Und ich schick dir ganz viel OOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMM :D
DAAAAANKKKKKKKKEEEEEE!!!!!! :)
oooooommmmmmmmm?? Das kann ich brauchen... Bitte am Samstag ab 9 Uhr, OK??? :D
Schicke dir die Innere Ruhe :D Du schaffst das, ich bin mir ganz sicher! :)
Davon kann ich im moment echt jede Menge brauchen... bin MEHR als aufgeregt :panik: :waah:
So, nimm dir ein Glas Wasser. Schreib auf einen Zettel "Seelen-Essenz Innere Ruhe" und stell ca. 15 Minuten das Glas drauf und dann trinkst du das. Vielleicht kommst du dadurch ein wenig runter. Wenn es dir hilft machst du dir ein Fläschchen fertig für morgen ;-) kannst hier den Text dazu lesen http://www.heilpraxis-el-khalafawi.de/mediapool/85/857774/data/Nr._1_Innere_Ruhe.pdf
Das werd ich doch gleich mal machen. Vieeeeleeen Daaaaank!!!!!! :D
Wie gesagt: Du schaffst das! Genieße den Tag, denn es ist der Tag an dem du THP wurdest :D
Ich hoffe du hast recht! Also wenn es so ist werd ich Luftsprünge machen :D
bibi blocksberg
10.02.11, 21:42
Hallo Kris,
viel Glück für dieses Wochenende.
Ich bin mir sicher das Du als THP wieder kommen wirst.
Daumen und Pfoten werden hier fleissig gedrückt.
Flyingdagger
11.02.11, 06:43
Hey Kris,:hutwink:
auch ich drücke Dir die Daumen!
Hau´ rein,Du schaffst es! :002:Yeah!!!:002:
Liebe Grüße
Jeanine
Von mir auch alles Gute!
*ganz feste die Hüfi drück*
:juchu:
Oh Mann, ich bin echt sprachlos!
IHR SEID DIE BESTEN!!!!!!!!!! :D
Vielen Dank für die lieben Worte und das Pfoten, Hufe und Daumen drücken ;) Bin grad im Hotel angekommen und mächtig aufgeregt wegen morgen... :panik::waah:
hab heut noch keinen Bissen runter bekommen. Hab nicht mal ne Kaffee getrunken - und das heisst was! *blinzel zu Yvonne ;) *
Bitte bitte macht, dass ich das morgen übersteh!!!!!!!!!!!
Hey kris,
schön, dass Du gut angekommen bist, obwohl ich nicht weiß ob Kaffee in Deinem Zustand gewinnbringend ist :cool::joint: Vielleicht solltest Du Valiumtee trinken oder so :D
Wieso fährste nicht mal rüber zur ATM, schaust Dir das mal in Ruhe an, sagst den netten Leuten im Sektretariat Hallo und machst dann noch nen netten Spaziergang durch das grüne Hinterland...Im Hotel rumsitzen macht wahnsinnig...;)
Ja das werd ich nachher auch machen ;) Treff mich in ner halben Stunde mit Marie. Gehen kurz was essen und dann mal ab zur ATM ;) Weisst du wie lang da jemand da ist??
Valium-Tee? Hm... bei meinem Glück gehör ich zu den seltenen Menschen bei denen das genau ins Gegenteil umschlägt :D Und dann? NA PROST!!! Dann kann ich die Nacht durchmachen *lach* Ich frag mich grad was Grafe wohl sagen würde, wenn ich morgen während dem Reden mit dem Kopf auf dem Tisch aufschlag, weil ich eingeschlafen bin :lachtot: "Schuldigung Herr Grafe, ich hatte gestern Valium-Tee getrunken und konnte dann die ganze Nacht nicht schlafen!" :lachtot:
Bin schon die ganz Zeit am Überlegen, ob ich mir noch irgendein Thema anschauen muss... aber ich glaube das ist heute gar nicht mehr so gut... hm...
Nee, lass das bleiben mit dem lernen heute!!
Bei ATM müsste eigentlich bis 4 auf ejden Fall jemand da sein...
Viel Spaß und...oooommmmmmmmm :D
Ach so...und wenn du Henrike & Marita triffst...gaaaanz liebe Grüße (die waren mit in meiner Akupuntkurausbildung und haben in Hannover gelernt. Sind total nett, aber die machen die Pferdeprüfung)
Na dann werd ich da mal mit Marie hinwackeln ;)
Ooooommmmmmmm werd ich versuchen.
@Kim: VERGESS MICH MORGEN NICHT ;) Werd mir glaub ich ne Flasche von dem Wasser morgen mitnehmen. Geht auch Apfelschorle?? :D :confused: :lachtot:
Hi kris :) Man du bist ja schon viel ruhiger :D Ganz ruhig Braune, allet wird jut!! :)
Du solltest das Wasser programmieren und dann kannst du es in die Apfelschorle schütten. Du schaffst das!
Tschakkkaaa!!!!
Ganz viel Glück...aber das brauchst Du bestimmt nicht, das läuft auch so wie geschmiert. Ganz bestimmt!!!
Ich drücke feste die Daumen morgen früh. Wenn die Harms mich morgen fragt, warum ich rot anlaufe, war es wohl zu dolle :D
Hi kris Man du bist ja schon viel ruhiger Ganz ruhig Braune, allet wird jut!!
Dein Wort in Gottes Ohr ;)
Du solltest das Wasser programmieren und dann kannst du es in die Apfelschorle schütten. Du schaffst das!
Werd ich sofort tun!!! :D
Ich drücke feste die Daumen morgen früh. Wenn die Harms mich morgen fragt, warum ich rot anlaufe, war es wohl zu dolle :D
Daaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkkeeeeeeeee!!!!!! Aber nicht zuuu dolle... Nicht das Fr. Harms dir nen Sani bestellen muss ;) reicht ja, wenn ich den morgen brauch :007:
Hi Kris,
bist hoffentlich gut gelandet und Zimmer passt.
Ich hab Dir ja gestern schon zig mal gesagt: des packste !!!!!!! :D Augen zu und durch.
Wir denken morgen alle an Dich und drücken feste die Daumen. Lass uns bitte nur nicht zu lange zappeln mit Feedback.
Grüße
Julia
Hallo liebe Kris,
hab gerade erst den Thread entdeckt und ich wünsche Dir auch noch alles Glück der Welt. Obwohl Du das bestimmt nicht brauchst, weil Du bist ja super vorbereitet und bald als THP ohne A wieder bei uns :-)
Also: Du schaffst das, keine Frage !!
Viel Erfolg und tschaka!!
LG; die silke
lol ImageShack - Online Photo and Video Hosting (http://img120.imageshack.us/i/woistderdaumenug2.jpg/)
bibi blocksberg
12.02.11, 08:38
Guten Morgen,
heute ist dein grosser Tag!!!!
Daumen und PFoten sind gedrückt......
DU SCHAFFST DAS
Jo, bitte alle nochmal nen bisschen fester die Daumen und Pfoten drücken!! Kris hat gemeldet, dass Sie in der mündlichen Prüfung Herrn Grafe als Prüfer hat :o
Alles Guuuuuute!
Denke ganz feste an Dich!!! :D
Jo, bitte alle nochmal nen bisschen fester die Daumen und Pfoten drücken!! Kris hat gemeldet, dass Sie in der mündlichen Prüfung Herrn Grafe als Prüfer hat :o
Ob das gut ist oder icht, weiß man erst hinterher. Manche kamen sehr gut mit ihm in der Prüfung klar, für andere war es eine Tortur. Manche waren froh, dass sie bei ihm waren, andere wurden einfach nur blass, als sie es erfuhren.
Toi, toi, toi- Kris.
Bei soviel guten Gedanken und gedrückten Daumen kann nichts schief gehen.
Grüße
Julia
Da haste Recht Julia, ich hätte allein mit der Tatsache, dass Herr Grafe prüft auch keine Probleme. Aber für kris war das eh schon das Horrorszenario...
Ich habe Kris, falls sie Grafe kriegt, denselben Rat gegeben, der mir damals von einer sehr lieben Kollegin in ihrer trockenen Art gegeben wurde: Widersprich ihm nicht!" :)
Ich hätte ihn nicht haben wollen.
Grüße
Julia
So, Zwischenmeldung:
Kris hat die mündliche und die praktische bestanden :juchu::juchu::juchu: Für die schriftliche wartet sie noch auf das Ergebnis. Waren viele Phyto- und auch Pferdefragen zwischen...
Super . Der Rest klappt auch noch.
Grüße
Julia
Laut Sekretariatsmeldung von eben sind 30% durchgefallen...die schriftliche war wohl echt schwer...also weiter Daumendrücken...
JJUUUHUUUUUUU!!! Kris hat es geschafft und ist absofort THP ohne A!!!
:jiphurra::jiphurra::juchu::juchu::juchu::jiphurra :
Herzlichen Glückwunsch THP kris!!! :-))) [ Und viel viel Spaß und Erfolg in der Praxis!!!
Yipeajayeah Schweinebacke!!! :D Der Tag an dem du THP wurdest, sag ich doch! Und toll, dass du so viel Unterstützung bekommst. :) Yvonne, du bist ja eine klasse Prüfungsbegleiterin! :)
Meldung kam bei mir auch grad rein.
Ich gratuliere.Einfach nur klasse. Jetzt süffelt sie hoffentlich Sektilein. Na- was da hinterher für eine Last von einem abfällt... das kommt noch... :)
Kris- toll gemacht.
Grüße
Julia
Hallo Määäääädeeeellllllssssssss!
JUHUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!! ICH HAB ES GESCHAFFT!!!!!!! Ich kanns noch gar nicht glauben! Ist irgendwie noch so irreal! :confused:
Ja ich hatte Grafe in der mündlichen. und zwar gleich als allererste in der früh um neun! Ich war da ZWEI STUNDEN drin :eek: Die erste Frage: Nennen Sie alle follikulären Hauterkrankungen! Und ratet mal was ich geantwortet hab? Erstmal NICHTS. Mein Hirn war so leer, leerer ging es gar nicht. Ich hab ihn dann gefragt, ob er mich reanimiert, wenn ich gleich kollabier. ;) Er hat gelacht und nur trocken geantwortet:"Aber selbstverständlich. Mit Freude!" Na und dann ging es erst richtig los. Die mit mir zusammen geprüft wurde wusste gar nichts mehr und dementsprechend wurden leider alle Fragen an mich weiter gegeben. War echt übel... Naja, nachdem er dann nach 2 Stunden von Frau Cau gefragt wurde, ob er nicht mal stoppen will hat er uns dann erlöst. Ich hab ihn nur gefragt "und?" er:"bestanden!" Und daraufhin ich:"Darf ich Sie knutschen?" Lach... und was ich nie gedacht hätte: Ich hab ihn tatsächlich vor Freude umarmt...!
Die Praktische war echt super. Ich wurde von zweien vom Verband geprüft. Die haben sich dann sogar bei mir für die tolle Prüfung bedankt :D Tja und dann kam die schriftliche direkt im Anschluss. Und die war echt die Hölle!!!
MASSIG Phyto (und da bin ich echt kein Held drin), viele Pferdefragen... Ich dachte echt, dass es das jetzt war. Hab mir dann beim Universum eine bestandene Prüfung gewünscht.
Naja, dann bin ich irgendwann mal kurz für kleine Mädchen und als ich zur Tür rauskomm sagt Marie: Du hast bestanden. Ich:"Wie kommst du jetzt darauf?" Sie:"Es wurden grad einige Namen aufgerufen. Die mussten alle rein. Und Grafe hat dann nach dem Vorlesen der Namen gesagt: Und die die bestanden haben, können solang noch eine rauchen gehen." Ich:"Und du bist dir sicher, dass er meinen Namen nicht genannt hat?" Sie:"Ja!"
Geglaubt hab ich es dann aber erst, als ich ihm zum 2. mal an dem Tag um den Hals gefallen bin, weil er mir mein Zertifikat gegeben hat :D
ICH GLAUBS IMMER NOCH NICHT!!!!!!
ICH DANKE EUCH ECHT WAHNSINNIG FÜR EURE TOLLE UNTERSTÜTZUNG!!!!!!!!!! IHR SEID EINFACH DIE BESTEN!!!!! DAAAAAAAAAANNNNNNNKKKKKKEEE
Ach ja: Durchgefallen sind doch keine 30 Prozent - aber 25 Prozent! Grafe war nicht gerade erfreut darüber ...
Mensch- genieße den Erfolg. Die Müdigkeit kommt noch früh genug :) Tja- dann war das mit der Phyto bei Euch also doch auch so. Wie bei uns. Irre!
25 %. Das ist wohl inzwischen Standard.
Nochmals. Gratulation. Super hingekriegt. Siehste- auf einmal isser rum- der gefürchtete Tag X .
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und das wohligste Aalen im tollen Gefühl des Erfolgs.
Grüße
Julia
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung !!!!
:juchu::jiphurra::006:
Aber zwei Stunden mündliche? Oh ha... und viele Pferdefragen?? War das denn die Prüfung mit Pferd? Ich dachte, wenn man Hund und Katze macht, dann wird man eben nicht auf PFerd geprüft?:confused:
Mir persönlich gehts jetzt grad ganz schlecht mit der Info, dass schon wieder viele Phytofragen dabei waren.. oh man... :rolleyes:
daaannnkkkkeeeeeeee :helau::alaaf::002:
Ja 2 Stunden. War echt ganz schön anstrengend - vorallem wenn man die ganze Zeit über nur damit zu kämpfen hat nicht gleich einen Herzinfarkt zu bekommen ;) :lachtot: Aber Grafe war wirklich nett!! OK, er wollte alles gaaaaanz genau wissen, aber er war weit entfernt von dem was man ihm nachsagt. Also keine Spur von schlechter Laune. Ganz im Gegenteil. Ich denke man muss seinen Humor nur zu nehmen wissen. Und das hat heute bei mir ganz gut funktioniert... Ich glaube, wenn er merkt dass man nicht gelernt hat kann er auch anders. Aber wenn er merkt, dass man echt wahnsinnig aufgeregt ist und deshalb mal was versemmelt ist er echt nicht verkehrt.
Pferdefragen waren nur in der schriftlichen... waren schon einige... solche Fragen wie:"Wieviel verdauliches Rohprotein benötigt ein Pferd pro Tag?" Dann noch ein paar Fragen zu Hufrehe, Hufentwicklung usw. Und MASSIG Phyto!!! Ich habe mich eigentlich nur für Hund/Katze angemeldet. Warum ich dann soviele Pferdefragen hatte ist mir auch ein Rätsel... die konnte ich zum Großteil auch nicht beantworten. Es hatten aber wohl alle einige Pferdefragen drin.
Zum Thema Phyto: Muss wohl immer so sein, dass da massig Fragen dazu in der schriftlichen auftauchen... Zumindest wenn ich nach dem geh, was die anderen sonst immer so erzählen...
Petra Ochs
12.02.11, 18:58
herzlichen Glückwunsch der neuen THP! Das freut mich, dass Du es geschafft hast und ich wünsch Dir viel Spaß beim Feiern :-)
LG Petra
Flyingdagger
12.02.11, 19:18
Congratulations!!!
Jetzt hast´ s hinter Dir!
Ich habe mich zu Anfang auch für H/K/P angemeldet, werde aber nur zur Hund/Katze Prüfung antreten. Da Pferd doch nicht ganz so mein Fall ist...:o
Aber wieso kommen in einer reinen H/K Prüfung Fragen zum Thema Pferd???
Man besucht doch dann gar nicht die entsprechenden Seminare:eek:
Bin jetzt aber ebenfalls geschockt! Das kann doch nicht sein!
herzlichen Glückwunsch der neuen THP! Das freut mich, dass Du es geschafft hast und ich wünsch Dir viel Spaß beim Feiern
LG Petra
Das werd ich doch hoffentlich haben! Hab's immer noch nicht so ganz realisiert :p
Jetzt hast´ s hinter Dir!
Ich habe mich zu Anfang auch für H/K/P angemeldet, werde aber nur zur Hund/Katze Prüfung antreten. Da Pferd doch nicht ganz so mein Fall ist...:o
Aber wieso kommen in einer reinen H/K Prüfung Fragen zum Thema Pferd???
Man besucht doch dann gar nicht die entsprechenden Seminare:eek:
Bin jetzt aber ebenfalls geschockt! Das kann doch nicht sein!
Ja endlich überstanden :eek: bin heil froh... Pferd? Keine Ahnung warum das dran kommt. Hab Fr. Wienhold gefragt, ob das ein Versehen ist. Ihre Antwort:"Nein das ist vergleichende Anatomie. Das hat man auch an den Wochenenden!"
Aha... na dann... hab dann nicht mehr weiter nachgefragt. Aber soweit ich weiss, war das schon immer so, dass die Hund/Katze Leute auch immer ein paar Pferdefragen hatten - oder eben andersrum. Das zählt wohl zu "Basiswissen"
Was z.B. angeblich auch Hunde/Katzenleute in der mündlichen wissen müssen: Hufrehe - und da sollte man auch als Hunde- oder Katzenmensch mehr als: Das "Pferd lahmt" dazu wissen. Bei uns heute wurde sowas aber keiner gefragt. :confused:
lol ImageShack - Online Photo and Video Hosting (http://img120.imageshack.us/i/woistderdaumenug2.jpg/)
:lachtot: SUPPPPPPPPPPPERRRRRR!!!!
Yipeajayeah Schweinebacke!!! Der Tag an dem du THP wurdest, sag ich doch! Und toll, dass du so viel Unterstützung bekommst. Yvonne, du bist ja eine klasse Prüfungsbegleiterin!
Wenn ich nur mal gleich auf dich gehört hätte :D Das stimmt allerdings. So eine Unterstützung wie von euch allen hier ist echt der Hammer!!!! Ich weiss gar nicht, wie ich euch dafür allen danken soll!! Bin sprachlos!!! Und ja: Yvonne ist DIE PERFEKTE Prüfungsbegleiterin! :D:):021:
Aber soweit ich weiss, war das schon immer so, dass die Hund/Katze Leute auch immer ein paar Pferdefragen hatten - oder eben andersrum. Das zählt wohl zu "Basiswissen"
Was z.B. angeblich auch Hunde/Katzenleute in der mündlichen wissen müssen: Hufrehe - und da sollte man auch als Hunde- oder Katzenmensch mehr als: Das "Pferd lahmt" dazu wissen. Bei uns heute wurde sowas aber keiner gefragt. :confused:
Ich glaube, Deine Erfahrungswerte sind ein guter Grund dafür, sofort für die Prüfung Hund/Katze UND Pferd zu lernen. :joint: Außerdem: nach der Prüfung ist vor der Prüfung :D Ab nächste Woche geht es wieder rund, nich? :p
Liebe Grüße,
Yvonne
PS: Ich höre gerade Papa Scharfs Materia Medica und amüsiere mich köstlich...
Super, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Feiern.:)
LG Claudia
Ich glaube, Deine Erfahrungswerte sind ein guter Grund dafür, sofort für die Prüfung Hund/Katze UND Pferd zu lernen. Außerdem: nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Ab nächste Woche geht es wieder rund, nich?
Liebe Grüße,
Yvonne
PS: Ich höre gerade Papa Scharfs Materia Medica und amüsiere mich köstlich...
Na selbstverständlich gehts da wieder rund ;) Wart ja nur drauf, dass du Zeit hast :D Muss ich dann eigentlich die schriftliche nochmal machen, wenn ich zu Pferd antrete?? Oder dann nur mündlich und praktisch??
Super, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß beim Feiern.
LG Claudia
Vielen lieben Dank!!! :) Feiern? Schön wärs... bin so kaputt, dass ich schon wieder zurück im Hotel bin! Grafe hat uns heute früh mit den Worten begrüßt:"Herzlich Willkommen! Heute machen wir Sie fertig!" Und das hat er auch wirklich getan :D OK, er hat es mit einem Lächeln gesagt ;)
bibi blocksberg
13.02.11, 10:27
'Herzlichen Glückwunsch auch von mir....
Na selbstverständlich gehts da wieder rund ;) Wart ja nur drauf, dass du Zeit hast :D Muss ich dann eigentlich die schriftliche nochmal machen, wenn ich zu Pferd antrete?? Oder dann nur mündlich und praktisch??
Biste wieder heil gelandet?
Nee nee, wenn, dann musste da nochmal komplett durch...irgendmal musste ja noch die Hund/Katze-Fragen beantworten :lachtot: Aber eben, vielleicht sollte ich gleich für alles lernen, ich lern ja dann eh mit Dir mit...wobei ich dann jetzt die Krise kriege, wenn ich dran denke, dass es noch 9 Monate sind bis zur Prüfung :panik: Mir fehlen ja auch noch ein paar Veranstaltungen, insb. der Hautblock...
Terminvorschläge kommen per PN...
Hej!
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
Was kam denn inhaltlich phytomäßig vor?
Wow... herzlichen Glückwunsch! Das muss doch ein unbeschreibliches Gefühl sein.
Aber vielen Dank auch, dass Du mir nun noch mehr Panik versetzt hast. :o Ich mach kein Pferd und hab null Ahnung davon. Wie soll ich bitte da die Fragen beantworten können? Ich hab mich nun endlich wieder berappelt um erneut zu lernen und dann les ich hier sowas. *ich geb auf - seufz*
Biste wieder heil gelandet?
Nee nee, wenn, dann musste da nochmal komplett durch...irgendmal musste ja noch die Hund/Katze-Fragen beantworten Aber eben, vielleicht sollte ich gleich für alles lernen, ich lern ja dann eh mit Dir mit...wobei ich dann jetzt die Krise kriege, wenn ich dran denke, dass es noch 9 Monate sind bis zur Prüfung. Mir fehlen ja auch noch ein paar Veranstaltungen, insb. der Hautblock...
Terminvorschläge kommen per PN...
Jap!! Bin grad heim gekommen. Die Wauzis sind ganz schön ausgerastet!
Na dann muss ich die schriftliche eben nochmal für Pferd machen ;) :lachtot: Und das nächste mal weiss ich dann auch wieviel verdauliches Rohprotein ein Pferd pro Tag braucht :lachtot:
Ach 9 Monate sind ne lange Zeit. Das schaffen wir locker. Nachdem ich Grafe 2 Stunden lang überlebt hab kann mich eh nix mehr schocken :lachtot:
'Herzlichen Glückwunsch auch von mir....
DAAAAAAAAAANNNNNNKKKKKKEEEEE!!!!!!!
Hej!
Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
Was kam denn inhaltlich phytomäßig vor?
HM... gute Frage. Was man eben so zu Phyto fragen kann. Welche Drogen wirken bei welcher Erkrankung, welche Drogen wirken anxiolytisch usw. Bekomm die gar nicht mehr alle zusammen :eek: Ausserdem war ich eh so aufgeregt, dass ich mich an das meiste gar nicht mehr erinnern kann...
Ach 9 Monate sind ne lange Zeit. Das schaffen wir locker. Nachdem ich Grafe 2 Stunden lang überlebt hab kann mich eh nix mehr schocken :lachtot:
Stell Dir mal vor, ich hätte Dir noch vor ner Woche gesagt, dass es möglich wäre, dass Du zwei Stunden in der Mündlichen bei Grafe sitzt und ganz viel alleine machen musst, weil die andere nich viel beizutragen hat...Ich glaube Du hättest den Flug gecancelt :p
9 Monate sind ganz schön kurz finde ich :waah::waah::waah:
Du glaubst? Ich HÄTTE den Flug gecancelt :lachtot: Aber jetzt ist es ja Gott sei Dank rum. Hast du dich schon für November angemeldet?
Bei deinem Wissen sind neun Monate überhaupt nicht lang. :021: :arbeit:
Klar, angemeldet bin ich schon seit Anfang Januar, aber im Moment zweifel ich dran, dass das zu packen ist. Also wenn es noch nichtmal reicht, dass man weiß, dass die Arthritis im Stratum synoviale ihren Anfang nimmt etc :eek: HILFE, ICH WEIß GAR NIX MEHR :ln:
Meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Kris!
Gruß. Anja
Klar, angemeldet bin ich schon seit Anfang Januar, aber im Moment zweifel ich dran, dass das zu packen ist. Also wenn es noch nichtmal reicht, dass man weiß, dass die Arthritis im Stratum synoviale ihren Anfang nimmt etc :eek: HILFE, ICH WEIß GAR NIX MEHR :ln:
Naja das war wahrscheinlich ein Extrembeispiel. Ich denke nicht, dass man das im Normalfall wissen muss.
Klar weisst du das alles. Und mal ehrlich: Ich bin jetzt niemand, der einem das einfach so sagt!! Ich WEISS was du kannst!! Und mal zur Beruhigung: Es kamen bei anderen auch ganz simple Fragen zu z.B. Diabetes Mellitus, Hyper- und Hypothyreose, Harnsteine, CNI usw. Also das ist wirklich zu schaffen. Ich glaube nicht, dass es an der Tagesordnung ist, dass einem solche "Extrem"fragen gestellt werden. Von daher GAAANNNNZZZ RUHIG!!!! Ich glaube, Grafe hat mir nur deshalb so extreme Fragen gestellt, weil ich es gleich am Anfang vor lauter Aufregung vergeigt hab und keinen Einstieg gefunden hab. Aber selbst hier hat er mir den Einstieg erleichtert und mir Hilfestellung gegeben. ;) Ich denke es wird alles heisser gekocht, als es dann gegessen wird. Und ich glaube, dass er mich nicht so extrem gefragt hätte, hätte ich ihm von Anfang an halbwegs anständige Antworten gegeben. Da war ich also "selber schuld". Und was ich nie gedacht hätte irgendwann mal zu sagen: Er ist KEIN Unmensch! Und das aus meinem Mund! :D
Und das mit der Arthritis: Ich hab ihm das auch nicht beantworten können und bin trotzdem nicht durchgefallen :) Ich hab ihm halt alles mögliches sonst drüber erzählt - also septisch und aseptisch (inkl. der Unterschiede), Beginn im stratum synoviale, Gelenkerguß, Funtio laesa usw.. Das hat dann im Endeffekt auch gereicht um zu bestehen!
Meinen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, Kris!
Gruß. Anja
DAAAAAANNNNKEEEEE!!!!!!!!!!
Danke kris! Aber ich will doch so gerne eine 1 haben :joint::helau:
Das wollte ich auch. Und das ist mit Sicherheit auch zu schaffen! Du sowieso!!!!!!!! :D
Und die praktische ist suuupppper! Das machst du eh locker. Die Leute vom Verband sind alle total nett. Und im November ist Frau Laux und Frau Schoop für die Pferdeprüfung da. Die sind ja beide mehr als lieb!!!!!! :D
Hallöchen!
@kris: Na, wie fühlst Du dich jetzt nachdem Du mal drüber geschlafen hast? So als ganz offizielle Tierheilpraktikerin? :)
Ehrlich gesagt hat es mich schon sehr verunsichert, was jetzt zu der Prüfung gesagt wurde. Jemand, der den Ausbildungsgang THP f. Homöopathie gemacht hat, hatte in der Prüfung massig Akkupunktur und Phytofragen und grundsätzlich sind in der Hund/Katze-Prüfung auch Pferdefragen?? Wieviel verdauliches Rohprotein ein Pferd pro Tag braucht hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit vergleichender Anatomie zu tun, oder?
Ach menno... ich hatte gedacht, ich wäre so gut auf dem Weg endlich mal Lernerfolge zu sehen. Aber bei PFerd hab ich bis jetzt immer weggehört.
Seufz...
Macht euch nicht so kirre! Das hab ich auch getan. Und was ist? ICH BIN THP!!!!!!! :D :D Das schafft ihr auch! Und jetzt wo ich drüber geschlafen hab: Hätte ich Phyto mehr gelernt, wär es in der schriftlichen selbst mit den Pferdefragen kein Problem gewesen!! IHR MACHT DAS SCHON!!!!!!! :021: Die praktische ist eh kein Problem. Und die mündliche: selbst Grafe lässt einen nicht durchfallen, wenn man nicht alles weiss. Was er nur absolut nicht ab kann: nicht lernen und trotzdem kommen!!!!!!! Aber wer das macht ist selber schuld. Glaubt mir: ich hab einiges in der mündlichen nicht richtig gemacht, weil ich einfach viel zu nervös war! Aber er war was das betrifft wirklich fair!!!!!! Und Bödi ist in Prüfungen ja eh TOP!!!!!! :D :D
Aku und Phyto bei Hömoo?? Wat??
bibi blocksberg
14.02.11, 10:38
Ja ich mache mir da auch die gleichen Gedanken wie Silke,
besonders da ich mich auch getrennt auf Hund/ Katze und Pferd Prüfung vorbereiten werde.....
aber hauptsache bestehen ist für mcih persönlich am wichtigsten, die Noten sind zweitrangig
Macht euch nicht so kirre!
Und das von Dir? Ich glaubs ja nicht :conf::lachtot:
Ich wollte auch erstmal nur die Prüfung Hund/Katze machen. Aber wenn ich das so höre von der Prüfung, mach ich doch alles in einem Abwasch...:joint:
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich auch gleich alles auf einmal gemacht. Ich glaub sogar, dass die meisten die alles drei gemacht haben bestanden haben?!?!? Also kann aber auch sein, dass ich mich da täusche...
Ja sowas aus meinem Mund!!! Ich kanns selbst noch gar nicht glauben, dass ich das mal sagen werden! Bei der Prüfung im November werd ich mich aber definitiv nicht mehr so fertig machen wie jetzt!!!!!!! Hoff ich ;) Das halt ich nicht nochmal aus!!
Bei der Prüfung im November werd ich mich aber definitiv nicht mehr so fertig machen wie jetzt!!!!!!!
Das kannste Dir auch gar nicht leisten, weil diesmal werde ICH das nervliche Wrack sein :helau:
Ich versuch dich aufzubauen :D Gemeinsam schaffen wir das!!!!!!!!!!!! :021:
Okay, Du hast ja noch 9 Monate um mir das einzureden. :D Hab mir in meiner Verzweiflung erstmal noch den Wissdorf für Pferd besorgt :025:
Also mal ganz ehrlich Yvonne: Ich hab dir nicht geglaubt, als du gesagt hast, dass ich es schaffe! Und was war? Du hattest recht. Jetzt bist du am Zug mir zu glauben!!!!!!!!!! ;)
Wir machen das. Wir machen sie platt und lassen uns dann als STRÄÄÄBBBERRR bezeichnen. :lachtot:
Guter Plan... Und falls es nicht klappt kann ich es auf Dich schieben, weil Du mich angelogen hast :lachtot:
mit dieser Drohung kann ich leben... Wird eh nicht passieren :D :021: Am Schluss bestehst du und ich geh ohne die bestandene Pferdeprüfung heim :eek:
Mensch Mädels... ihr macht mich feddisch!
... 9 Monate sind echt beschissen kurz und mein Hirn noch so absolut leer... ich bekomm gar nix auf die kette (HEUTE) *jammer*
... was passiert bei der Praktischen?
Vor schriftlich hab ich eigentlich keine angst... praktisch auch nicht so. wenn man das nicht kann dann gute nacht, brauchste ja keine praxis auf machen...
aber MÜNDLICH?
und: warum prüft der dr.dr. denn nun nicht???
PS: meint ihr, kris und Yvonne, wir können uns vor der prüfung, irgendwann im september/oktober mal treffen für ein we?
Machst du auch im November? :D Also die praktische war echt suuupppperrr... :D Stimmt, wenn man die verhaut, sollte man eh die Finger vom Tier lassen!!
Soweit ich weiss, prüft unser Dr. Dr. ab April?!?!
Klar können wir uns treffen. Sehr gerne sogar!!!!!!!
Ich hab zur Vorbereitung mit einer die jetzt auch Prüfung hatte jeden Tag über Skype gelernt. Hat echt was gebracht!!!!!! Wenn ihr wollt können wir das ja machen! Aber nicht erst kurz vorher. Wenn dann sollten wir das gleich tun! :arbeit:
Machst du Hund/Katze und Pferd??
Hej...
jaaaa ;) weißt du doch dass ich im nov prüfung mach, haben wir doch auch schonmal überlegt wegen gemeinsam wohnen... mit Yvonne, aber die hat das bestimmt auch schonwieder vergessen :rolleyes:
Theoretisch mach ich H K und P... aber Prüfung mach ich Pferd wohl später. es sei denn das gingko schlägt irgendwann mal an ;)
Ich hab demnächst sowieso ein We in Nürnberg glaub ich, aber bei dem chaos, was da im moment auf der "meine seminare" seite ist find ich nix...
Lieben Gruß, tina
bibi blocksberg
14.02.11, 11:40
tja leider kamen die lernchats ja nie richtig zu stande hier.....
Ach ja stimmt... Hatte ich wohl verdrängt ;) Ach ja: Gingkotee hatten sie für uns alle am Prüfungstag in rauhen Mengen bereit gestellt :D Geb doch einfach bescheid, wenn du weisst, wann du da bist ;) Hast du Lust nen Lerenchat zu machen??
@ bibi: stimmt... leider :( Und ich muss echt sagen: ES BRINGT WAS!!!!
So: angemeldet für November!!!! :eek:
Du bist echt unglaublich. NORMALE Leute schmeißen ihre Bücher erstmal für ein halbes Jahr in die Ecke nach der Prüfung und wollen nix von Anatomie und so nen Kram wissen. Also dass die Ausbildung nen Seminarbuch- und Bücherkauf-Virus mit sich bringt, weiß ich ja. Aber dass prüfungen auch noch süchtig nach mehr Prüfung macht.... ISCH KRIESCH ANGST :waah::panik::lachtot:
Klar, Lernchat ist ne super idee...
Wird aber nicht so einfach nen Termin zu finden, glaub ich... ich bin da meistens sehr beschränkt ;)
Könnte Montag, Mittwoch, Freitags, meistens...
wie wollt ihr das machen?
Thema vorbereiten und dann?
Lieben Gruß von der Tina... die todmüde ist und heute kaum aus den augen gucken kann....
*löl* vielleicht mach ich denn Pferd auch noch nen halbes jahr später ;)
... so dolle wird die praxis ja am anfang nicht laufen dass ich genug zeit zum lernen haben werde *kicher*
Du bist echt unglaublich. NORMALE Leute schmeißen ihre Bücher erstmal für ein halbes Jahr in die Ecke nach der Prüfung und wollen nix von Anatomie und so nen Kram wissen. Also dass die Ausbildung nen Seminarbuch- und Bücherkauf-Virus mit sich bringt, weiß ich ja. Aber dass prüfungen auch noch süchtig nach mehr Prüfung macht.... ISCH KRIESCH ANGST
hab ich jemals behauptet normal zu sein? :lachtot: Deswegen verstehen wir uns ja so gut ... LACH!!!!!
OK, wenn ihr mich nicht für verrückt erklärt gesteh ich euch jetzt was: Samstag war ja die Prüfung. Sonntag Rückflug. ich saß da so am Flughafen rum und hatte noch 3 Stunden bis zum Abflug Zeit. Und was mach ich? LERNEN. Gott bin ich daneben :lachtot: :waah:
Meinst du ich bin "suchtgefährdet"? :lachtot: Na prima... Was mach ich denn dann nach der Pferdeprüfung? :panik: Nein mal im ernst: Ich will gar nicht erst wieder aus dem Lernen rauskommen. Ich glaube, dass es dann echt schwer ist sich nochmal aufzurappeln!
Klar, Lernchat ist ne super idee...
Wird aber nicht so einfach nen Termin zu finden, glaub ich... ich bin da meistens sehr beschränkt. Könnte Montag, Mittwoch, Freitags, meistens...
wie wollt ihr das machen? Thema vorbereiten und dann?
Montag und Mittwoch wäre z.B. super. Und ab nächster Woche auch noch der Freitag. Abends geht es bei mir eigentlich immer. Tagsüber bin ich im Büro! Ja und vorbereiten... hm... wir suchen uns erst mal ein Thema raus. Und LOS GEHTS!!!!!!!
Na prima... Was mach ich denn dann nach der Pferdeprüfung? :panik:
Dann gründen wir ne Selbsthilfegruppe für Prüfungsgeschädigte :talk: und tanzen unsere Namen :lachtot:
Also Montag geht bei mir grundsätzlich so ab 8, Mittwoch bin ich flexibler, da kann ich ab halb 7 verfügbar sein. Freitags kommt es darauf an, wo ich gerade bin. Diese Woche bin ich beim ReikiKurs und hab dann noch ein virtual-classroom-meeting für den Fachwirt. Nächste Woche bin ich am Abend in Düsseldorf. Wenn ich dort gelandet bin, bin ich auch verfügbar. Über skype kann man ja sogar ganz nett telefonieren, hab meine Technik jetzt so weit, dass ich sowohl was höre als auch verstanden werde...
Dann gründen wir ne Selbsthilfegruppe für Prüfungsgeschädigte ... und tanzen unsere Namen
ICH SCHMEISS MICH WEG!!!!!! :D :lachtot: :waah: :lachtot:
ich richt mich zwecks Termin nach euch. Gebt mir einfach ne Zeit vor und ich bin da!!!
Öhm.... technik?
das kann ich nicht *löl*
Ach so... mo mi fr waren so generell meine "normalerweise" frei termine...
diese woche kann ich mi und fr nicht und die woche drauf könnte der fr ggf auch schwierig werden.
was haltet ihr denn von nächstem mittwoch?
themenvorschläge:
homöopathie?! MM?!
phyto?!
Bewegungsapparat?! anatomie/krankheiten?
verdauungsapparat? Hautkrankeiten stehen bei mir in naher zukunft auf dem plan... könnte ich auch "umschichten"...
ansonsten auch für neue vorschläge offen.
muss mich jetzt eh mit nem neuen thema befassen - bzw ab morgen ;)
Also ich fände gut, wenn wir uns erstmal an Anatomie, Physiologie und Krankheiten halten. Ab März kann ich dann auch was mit Phyto anfangen. Homöopathie ist ja eher kein Prügungsschwerpunkt, dass würde ich hinten an stellen wollen.
Wie wäre es denn mit Urogenital oder Verdauung? Silke war ja eh auch am Verdauung lernen, da können wir auch den Thread wiederbeleben. Bewegungsapparat würde ich gern noch warten, bis ich die Aufzeichnungen von Verena habe.
bibi blocksberg
14.02.11, 12:32
Also Urogenital kann ich nur Anatomie anbieten, Krankheiten hatte ich leider noch nicht
Ok, dann würde ich mich der Verdauung anschließen.
Da gibts ja leider keinen Block mehr zu, folge dessen muss ich das eh alleine lernen und dann kann ich das auch jetzt machen - wollte mich ja auch mal mit silke "live" treffen... :rolleyes:
Ich richt mich echt komplett nach euch... Mittwoch? Diese Woche?? Gern...
Nein nächste ;) diese hat mein schatz geburtstag... da gehen wir zu blues brothers:D
Ach so... Sag ihm am Mittwoch ALLES GUTE!!!! ;)
Yvonne bleibts bei uns bei dieser Woche??
Jepp, dabei bleibt es. Thema? Zeit?
Uro? Zeit ist mir egal. Bin ab ca. halb sechs daheim... ;) Ach ja: hat denn jemand Bewegungsapparat Pferd nen Tonmitschnitt?
bibi blocksberg
14.02.11, 12:48
Darf man den mitmachen?
oder ist das nun nur für die bald prüflinge?
@kris
Ich krieg den Mitschnitt von Verena, kann ich Dir dann geben. Vom Block hab ich den Mitschnitt auch.
okay, also Uro...Denke, ich melde mich dann gegen 7...können ja über skype telefonieren, dann haben wir die Hände frei, hatte beim letzten mal ne schwerwiegende orthopädische Fehlhaltung in Hals udn Schulter nach 4 Stunden oder so Telefon...
@ bibi
Würde nicht sagen, dass man "Bald-Prüfling" sein muss, aber ich möchte schon prüfungsorientiert arbeiten...
@ yvonne: Oh ja, das wär super, wenn ich das kriegen könnte (also beides) :D Oh ja, frage nicht... Mir tut heute beim Gedanken daran noch mein Nacken weh :lachtot: So ein headset hat schon was für sich :lachtot:
@ bibi: nein man muss natürlich nicht "Bald-Prüfling" sein! ;) Sollte -wie Yvonne schon geschrieben hat - prüfungsorientiert sein. Also die "basics" müssen natürlich da sein :D
Was wir auch machen können ist, wir nehmen uns für jeden Monat bis zur Prüfung ein großes Thema oder wir spalten es im 3-Wochen-Takt, damit wir gut durchkommen.
Zum Bleistift:
März: Verdauung; April: Herz-Kreislauf; Mai: Bewegungsapparat (dafür brauchen wir vielleicht etwas länger Zeit, ist ja ein echtes Schwerpunktthema auch bei den Erkrankungen); Juni: Atmung; Juli: Urogenital; August: Neurologie/Sinne; September: Phyto; Oktober: Haut; bis Anfang Prüfung: Wiederholung Schwerpunktthemen.
Dann hätte jeder einen Plan und langfristig Zeit sich vorzubereiten ohne dass man plötzlich am nächsten Tag ein Thema präsent haben muss.
Andere Vorschläge?
Das ist ja noch besser :021: Find auch die Reihenfolge gut. Und zu Herz-Kreislauf noch Endo dazu...
Fehlt noch ein Thema? ähm...
...Grafe-Anti-Angst-Training vielleicht :lachtot:
Also Akupunktur und Homöopathie hab ich jetzt bewusst rausgehalten, weil man die Prüfung da echt mit Grundwissen überlebt. Da können wir mal ne extra Session einschieben zwischendurch und ich les jetzt eh nebenher immer mal Mittelbilder oder was zu TCM...
Ist es möglich KEINE Angst vor ihm zu haben? Ähm... Ich glaube nicht :waah: Wobei ich nach der Prüfung am Samstag schon etwas ruhiger bin ;) Wann starten wir dann mit Thema 1?
Also wer ist bis jetzt dabei? Bibi, Yvonne und Tina?
Wegen der Einteilung können wir ja nochmal ne Nacht drüber schlafen. Es könnte durchaus auch Sinn machen, so Sachen wie Herz-Kreislauf + Endo, Bewegungsapparat und Haut von der Länge her auszudehnen und die anderen Bereiche dafür schneller abzufrühstücken...wie Ihr wollt, ich möchte da keinem meinen Lernstil und meine Aufteilung aufdrücken... Was pferdespezifisch ist können ja diejenigen nochmal zusätzlich behandeln, die auch Pferd machen, das macht für die die nur Hund-Katze gebucht haben, natürlich keinen Sinn
bibi blocksberg
14.02.11, 13:26
also Anatomie bewegung habe ich erst im juni dann im juli +september die Krankheiten dazu leider.
Na wie gesagt: die Reihenfolge können wir ja noch variieren :D Wobei ich Anatomie und Krankheiten Bewegungsapparat nicht zuuuu weit nach hinten ziehen will. Aber wenn wir im Juni/Juli damit starten?!?!
Also zu weit hinten möchte ich es auch nicht haben, dafür ist das Thema zu groß und man muss das nochmal durchgehen können vor der Prüfung. Aber wir könnten es im Juni oder Juli machen. Bibi, wann ist denn bei Euch Anatomie/Physiologie, das ist ja nur ein WE? Dann müssten die "Später-Prüflinge" entweder sich so vorbereiten oder das später nochmal aufbereiten...wäre ja auch nicht schlimm, wir sind ja nach der Prüfung nicht weg, sondern könnten da zusätzlich vorher oder nachher noch nen Date zu machen.
Hmm... also ich bin auch schon recht weit mit Lernen - glaube ich. :o Wenn ihr also noch ein Plätzchen frei hättet? Ich hab mir Bewegungsapparat schon selber reingepfiffen, weil ich das als letztes Wochenende kriegen werde. Da aber der Block schon war und ich viel damit arbeite auch wegen externer Seminare, musste ich da ja mal ran. :D Ansonsten hab ich alles durch, was Anatomie, Physiologie und Krankheiten anbelangt. Arbeite gerade fleißig auf und lerne, lerne, lerne.
Zum Bleistift:
März: Verdauung; April: Herz-Kreislauf; Mai: Bewegungsapparat (dafür brauchen wir vielleicht etwas länger Zeit, ist ja ein echtes Schwerpunktthema auch bei den Erkrankungen); Juni: Atmung; Juli: Urogenital; August: Neurologie/Sinne; September: Phyto; Oktober: Haut; bis Anfang Prüfung: Wiederholung Schwerpunktthemen.
Also damit wäre ich 100% einverstanden! :D
Würde nur unheimlich gerne auch ab und an mal die Therapieformen besprechen, oder machen wir das gleich in einem mit?
Mir wäre es auch recht wirklich prüfungsorientiert zu arbeiten... :p
Flyingdagger
14.02.11, 19:24
Hi Leute,
ich würde ein erneutes "Zusammen-lernen-über skype" ebenfalls begrüssen.
Aber man kann ja einfach zwei Lerngruppen gründen,quasi einen für die baldigen und halt einen für die späteren Prüflinge.Ich denke für die baldigen wird der Zeitplan bezgl.der Themen straffer organisiert sein müssen,denn die Prüfung naht...:D
@Silke
Du machst doch auch "nur" Hund/Katze,oder? Wann peilst Du Deine Prüfung an?
Liebe abendliche Grüße
Jeanine
Hmm... also ich bin auch schon recht weit mit Lernen - glaube ich. :o Wenn ihr also noch ein Plätzchen frei hättet? Ich hab mir Bewegungsapparat schon selber reingepfiffen, weil ich das als letztes Wochenende kriegen werde. Da aber der Block schon war und ich viel damit arbeite auch wegen externer Seminare, musste ich da ja mal ran. :D Ansonsten hab ich alles durch, was Anatomie, Physiologie und Krankheiten anbelangt. Arbeite gerade fleißig auf und lerne, lerne, lerne.
Ssooooo isse brraaaaaaaav... :021: *Strrääääääberrrrriiiiiiiin*:joint:
@ Tina
Klar können wir Therapieformen besprechen, das würde ich halt nur nebenher machen (außer Phyto), meinetwegen mit extra Terminen. Kann man dann ja auch aufteilen, z.B. zwei Monate Homöopathie allgemein, zwei Monate Arzneimittelbilder, einen Monat Akupunktur allgemein und 8 Leitkriterien, einen Monat 5 Wandlungsphasen, ein Monat Akupunkturkonzepte, ein Monat ein bisschen was zu einzelnen Punkten...
@ Flyingdagger
ERstmal können wir ja versuchen, alle unter einen Hut zu bekommen. Wir werden es ohnehin nicht schaffen, immer mit allen auf einen Nenner zu kommen bezüglich Terminen, dann wäre es natürlich akzeptiert oder sogar erwünscht, wenn sich zusätzlich Paarungen oder Grüppchen finden, die zusätzlich noch was machen. Es bringt ja auch nix, wenn man alles versucht in irgendeine Form zu pressen, es gibt ja auch unterschiedliche Lerntypen. Kris und ich wissen, dass es bei uns zusammen super passt, aber es kann natürlich passieren, dass alle merken, dass man selbst wenn man versucht auf alle einzugehen, auf keinen grünen Zweig kommt, dann wird sich halt ne andere Lösung finden. Ich denke schon, dass auch gerade "noch-nicht-so-bad-Prüflinge" gut von den Lernterminen profitieren können. Und selbst wenn die sich entscheiden, was extra zu machen, weil man merkt, dass bei den November-Kandidaten zu viel Druck dahinter ist, können wir selbstverständlich auch bei anderen Terminen mal mit unterstützen, man kann mich persönlich auch jederzeit gern anfunken. Solange ich helfen kann tu ich es gern, auch nach der Prüfung.
Aber ich denke wir sollten erstmal kucken wies läuft und dann ergibt sich das schon...
Flyingdagger
14.02.11, 22:02
@Yvonne
das hört sich doch gut an und wie Du schon gesagt hast,kann man ja dann schauen inwiefern es letztendlich klappt.
Bin also mit von der Partie!:)
Sehr schön :021:
Also haben wir:
Kris, Tina, Yvonne, die im November Prüfung machen und Bianca (?, kommst Du denn mit unserem Lernplan zurecht?, wann ist Anatomie/Physiologie Bewegungsapparat bei Dir durch, damit wir vielleicht wenigstens darauf eingehen können), Angela, Silke und Jeanine.
Passt den allen der nächste Mittwoch als Starttermin? Uhrzeit?
Dann bitte auch noch Änderungswünsche zur Zeiteinteilung etc bekannt geben, damit wir ggf. nochmal umplanen können...
Schlaft gut,
Yvonne
Flyingdagger
14.02.11, 22:28
ich habe Bewegungsapparat auch noch nicht,mache alle Seminare mit Bianca,wir sind vom Stand der Seminare fast gleich. Aber ich bin flexibel und würde mich dann halt schon für das jeweilige Thema im Vorfeld vorbereiten,auch wenn ich es halt noch nicht gehabt habe. Hat ja auch wieder doppelten Lerneffekt! Kein Problem!
Meinst Du den 23.2? shit, da habe ich Nachtdienst,würde mir dann halt das Protokoll zur Brust nehmen;)
ebenfalls eine geruhsame Nacht!!!:)
Guten Morgen ;)
Auf gehts, wir machen Nägel mit Köpfen!! :D Wann starten wir? Datum, Uhrzeit, Thema?
Liebe Grüße
Kristin
Hej Mädels,
@flying: Ja, ich mach auch "nur" Hund/Katze. Offiziell sind im Februar 2012 meine zwei Jahre um. Allerdings schaff ich in dieser Zeit mangels Urlaub nicht alle Blöcke und Praktika. Die Prüfung peile ich daher mal vorsichtig für November 2012 oder eher sogar Februar 2013 an. Heißt also, ich werde die Regelausbildungszeit auch um ein Jahr verlängern. Das hängt auch noch ein bißchen davon ab, wie sich meine Arbeitsstelle hier so entwickelt. Seit einiger Zeit sieht es nämlich eher bescheiden aus, so dass ich irgendwie mit allem rechne. Sollte ich also irgendwann meine Arbeitszeit weiter verringern müssen, dann hätte ich natürlich mehr Zeit zum lernen.. und für Praktika.
Und wie sieht Dein Plan aus?
@all: Mittwoch, den 23.? Uhrzeit? Thema?
Ich muss mir Skype neu installieren und euch erst mal wieder alle finden :-)
LG, die Silke
Flyingdagger
15.02.11, 09:52
Guten Morgen,
@Silke
meine Regelzeit wäre im Mai 2012 vorbei,werde aber auch definitiv verlängern. Wie schon mal erwähnt,bin Krankenschwester und im Schichtdienst,d.h.bin im Drei-Schichtsystem+WE-Dienste(jedes zweite WE) und obwohl ich keine Vollzeitstelle habe(eine 75%),bin ich manchmal ganz schön am rudern.
Die Prüfung wird bei mir dann auch erst 2013 sein. Dann wären wir ja von der Zeit fast gleich!
Liebe Grüße
Jeanine
Ok...
Also 23.2.
Bei mir gehts ab halb acht (dann hab ich die die Kurze im Bett)
Thema: Verdauungsapparat
Seit ihr mit der Zeit einverstanden?
Von mir aus geht der Termin klar ;)
find ich gut, ist genehmigt :-)
vielleicht werde ich dann mal endlich meine Frage zu der nervalen Innervatiom des MD-Traktes los ...hihi...
Flyingdagger
15.02.11, 10:12
Ich bin dabei,nur an dem 23. nicht,bedingt durch Nachtdienst.
Werde mir dann einfach das Skype-Protokoll reinziehen...;)
Wird es wieder einen Protokollführer geben?
Also ich stell mich gerne zur Verfügung, wenn kein anderer will ;)
Ich seh schon, Kris ist stark unterbeschäftigt, seit sie die Prüfung hinter sich hat..... ;-)
:D naja so kann man das jetzt auch nicht sagen ;) also ich reiß mich nicht drum. Lass da liebend gern anderen den Vortritt. ;) Aber bevor es gar keiner macht... Also wer will? :arbeit:
bibi blocksberg
15.02.11, 11:02
Hallo zusammen,
ich werde mir dann ab morgen mal Verdauung reinziehen....
Hallo zusammen,
ich werde mir dann ab morgen mal Verdauung reinziehen....
Bist du dann am 23.02. auch dabei?
mal ne generelle Frage: kann man per Skype eigentlich Telefonkonferenzen mit mehreren Teilnehmern machen? :confused:
na dann sind wir jetzt quasi zu viert...
Ja, über skype gehen auch Telefonkonferenzen, hatte letztens eine mit 4 Teilnehmern.
perfekt. :021: was mir da grad noch so dazu einfällt: ich mach Hund/Katze natürlich gern nochmal mit, aber bitte, bitte auch Pferd. Sonst bringts mir ja nix :eek:
Hallo @all,
da wir uns - uaaahhh, ist das richtig? - für den März auf Thema Verdauung geeinigt haben und der März ja nächste Woche noch nichtmal angefangen hat...sollen wir das Thema erstmal auf Anatomie eingrenzen? Zweiter Termin Physiologie, dritter und ggf. vierter Termin Krankheiten Hund/Katze - Pferd?
Können alle (außer Jeanine, die kriegt nen Protokoll made bei THP kris :p) als Uhrzeit halb acht bestätigen für nächsten Mittwoch?
perfekt. :021: was mir da grad noch so dazu einfällt: ich mach Hund/Katze natürlich gern nochmal mit, aber bitte, bitte auch Pferd. Sonst bringts mir ja nix :eek:
Ach Süße, ich bin doch auch noch da...ein Opfer haste für Pferd schonmal :D
Hallo @all,
da wir uns - uaaahhh, ist das richtig? - für den März auf Thema Verdauung geeinigt haben und der März ja nächste Woche noch nichtmal angefangen hat...sollen wir das Thema erstmal auf Anatomie eingrenzen? Zweiter Termin Physiologie, dritter und ggf. vierter Termin Krankheiten Hund/Katze - Pferd?
Können alle (außer Jeanine, die kriegt nen Protokoll made bei THP kris .als Uhrzeit halb acht bestätigen für nächsten Mittwoch?
Jap geht klar. Und Jeanine kriegt das Protokoll ihres Lebens :lachtot: eigens von mir getippelt. Versprochen :D Ausser es meldet sich noch jemand anders freilwillig zum tippen!!
THP Kris... Wie sich das anhört :p Hab's immer noch nicht so wirklich realisiert. Aber es klingt TOOOOOOOLLLLLLLL. :021: :D
Mit Anatomie anzufangen macht absolut Sinn!
Ach Süße, ich bin doch auch noch da...ein Opfer haste für Pferd schonmal :D
Gott sei Dank :p :juchu:
kris DU BIST SCHULD...so, ich hab meine Prüfungsanmeldung jetzt von Hund/Katze auf Hund/Katze/Pferd erweitert. :waah:
Ok ;)
Termin ist Bestätigt! :D
Also "nur" Anatomie!
Lieben gruß, Tina
kris DU BIST SCHULD...so, ich hab meine Prüfungsanmeldung jetzt von Hund/Katze auf Hund/Katze/Pferd erweitert. :waah:
SO IST BRAV!!!! :p Flug schon gebucht?? ;)
Ich fliege doch mit meinem Auto... :joint:
Habt Ihr eigentlich jetzt schon was zimmertechnisches geplant?
Wollen wir zusammen zu Möller?
Mist Mädels, wir haben ein wichtiges Thema vergessen im Lernplan.... :rolleyes:
Stimmt!! Infektionslehre! Das meinst du doch, oder? :waah:
Jepp...nebst Immunologie und Tumorerkrankungen/Geriatrie, wobei der Schwerpunkt auf ersterem liegen dürfte. Soll ich mich morgen mal dransetzen und den Zeitplan mal verfeinern einschließlich Überlegungen wie wir Pferd und Therapien unterkriegen? Dann mach ich ne Excel-Tabelle (dafür reichen meine Kenntnisse), die man mailen kann :cool:
Oh ja. Das wäre super!!!!!! :D :021: DANKE!!!!!!!!!
Uff, hab jetzt grad alle 14 Seiten gelesen.
Erstmal: Kris -> ich gratuliere dir ganz dolle und freu mich irre für dich, wie geil ist das denn????
Hm, verzeiht mir die blöde Frage wie das mit dem skype lernen abläuft? Hab das noch nie gemacht. Wie macht ihr das? Sitzen da alle am Rechner und dann wird drüber gesprochen oder wie geht das? Vielleicht würd ich da gern mal mitmachen, bin jedoch nächste Woche Mittwoch in Nürnberg beim Phytoblock...
Vielleicht kann mir Kris ja auch das Protokoll schicken?!
Gute Nacht ;)
Morgen Verenski :D
Vielen, vielen Dank :juchu: Ja das ist irgendwie echt ein seltsames Gefühl! Hab es immernoch nicht wirklich realisiert!!! :D
Ja wir sitzen da alle mit dem Headset vor dem Rechner... Konferenzschaltung über Skype... Und dann werden die Themen der Reihe nach durchgegangen. Was mir z.B. auch immer sehr hilft sind die Denkansätze der anderen - wie z.B. Eselsbrücken oder Gedankenhilfen jedes einzelnen... Yvonne und ich haben ja schon ein paar mal zusammen gelernt und es hat echt wahnsinnig geholfen. :021:
Noch ein Vorschlag an alle: Was haltet ihr davon, wenn wir nach dem Skypechat die besprochenen Themen ein paar Tage später hier als Lernthread durchgehen?? Quasi so ne Art "ATM-Zwischenprüfung" ;)
Noch ein Vorschlag an alle: Was haltet ihr davon, wenn wir nach dem Skypechat die besprochenen Themen ein paar Tage später hier als Lernthread durchgehen?? Quasi so ne Art "ATM-Zwischenprüfung" ;)
Super Idee, so hatte ich mir das eigentlich gedacht...Hat ja die letzten Male auch gut geholfen... :)
Uff, hab jetzt grad alle 14 Seiten gelesen.
So isse BBRRAAAAAAAAAAV :D
Super Idee, so hatte ich mir das eigentlich gedacht...Hat ja die letzten Male auch gut geholfen... :)
Na dann kanns ja bald losgehen :D
@ Verenski: du willst ein Protokoll? Na mal schauen... Wenn du gaaaaaanz lieb bist ;) :joint:
Jepp...hab jetzt auch nochmal Seminar und Blöcke umgeplant. Kriege den Block Atmung Pferd vielleicht doch noch im Mai unter. :juchu: Praktikum A Hund/Katze hab ich von Dezember auf Oktober geschoben und im September Praktikum C Pferd bei Frau Abbeillon. Dann bin ich hoffentlich auch fit für die Praktische Pferd. Der Wissdorf und Adams Lahmheit bei Pferden sind auch angekommen. Suuupergeile Bücher, also :arbeit::waah:
JETZT REICHTS!!!!! :020: Wenn du nicht bald aufhörst mich mit diesem Büchervirus immer und immer wieder neu anzustecken, dann räch ich mich :waah: :019: :lachtot:
Hast du eigentlich schon die Excel-Tabelle? *nicht mehr abwarten kann* :p
Tschuuullldiiiguuuuung!!! :helau:
Liste mach ich im Laufe des Tages...
Als ob dir das leid tun würde!!!!! ;)
Aber natürlich, kennst mich doch ... :lachtot:
Eben drum :lachtot: :ln: So hab mich jetzt auch zu Biochemie angemeldet :p Bis jetzt hatte ich ja nur ne Anmeldung zu Labor geschickt :juchu:
Sehr schön, dann hat das ja mit dem Seminarvirus auch noch geklappt....Sooorrryyyyy :juchu:
:conf::panik: MIST!! jetzt wo du es sagst... :eek:
DU WARST DAS ALSO???
:waah:
Moonflower
16.02.11, 13:53
Aaah, das seh ich ja jetzt erst!! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! :) Ich freu mich sehr für Dich!
Aber Grafe war wirklich nett!! OK, er wollte alles gaaaaanz genau wissen, aber er war weit entfernt von dem was man ihm nachsagt. Also keine Spur von schlechter Laune. Ganz im Gegenteil. Ich denke man muss seinen Humor nur zu nehmen wissen. Und das hat heute bei mir ganz gut funktioniert... Ich glaube, wenn er merkt dass man nicht gelernt hat kann er auch anders. Aber wenn er merkt, dass man echt wahnsinnig aufgeregt ist und deshalb mal was versemmelt ist er echt nicht verkehrt.
Das kann ich nur unterschreiben. :)
Zum Thema Phyto: Muss wohl immer so sein, dass da massig Fragen dazu in der schriftlichen auftauchen... Zumindest wenn ich nach dem geh, was die anderen sonst immer so erzählen...
Genauso wars bei mir ja auch.
Wie Headset? Wie reden?
Aber nicht sehen, oder??? Muss ich mich schminken?
.... ne, mal spaß beiseite, habt ihr bisher nicht getippt???
*angsthab*
Wie reden? :lachtot: Ganz einfach...Mund auf und zu.... Nee, im Ernst: Über skype kann man doch telefonieren. Braucht man noch nichtmal nen Headset zu... Ich hab keine Webcam und werd mich auch nicht schminken :cool:
Also, ich hab mir den Mittwoch 19:30h notiert. Verdauung ist auch supi, denn dann kann ich mal überprüfen, inwieweit ich das wirklich intus habe. :rolleyes: Das mit den Zwischenprüfungen fänd ich auch super. Hatte ja letztes Mal mangels Zeit nicht wirklich mitmachen können. Ach ja und Infektionskrankheiten sollten auch passen. :D Ui, ich war fleißig und hoffe, dass es so bleibt. *flöt* Nur Bücherwahnsinn kann ich mangels Kohle nicht teilen. *schnief*