Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MET, bei Kerner am 2.5.
Huhuu !!
Kennt ihr Meridian Energie Klopfen?
Oder auch EFT (Emotional Freedom Techniques ) und MFT (Mentalfeld-Therapie, nach Klinghardt )
Das gibts diverse Bücher ( hab ich verschlungen :D ) und Foren ( jedenfalls über EFT / MET ) und ich bin ganz begeistert, was die Leute sich so alles wegklopfen.
Ärger, Sorgen, Bauchschmerzen, Mut, Ängste, Zweifel, Schmerzen, Herpes.... etc etc.....die Vielfalt ist der Wahnsinnn.
Praktiziert das jemand von euch?
Ich würde da gerne einen Kurs besuchen zu gegebener Zeit und wenns sich finanziell machen läßt.
Geht aber, was einfache Themen anbelangt auch ohne Buch, da ist alles toll beschrieben.
Erfahrungen selbst habe ich noch keine damit gemacht. Habs noch nicht versucht, bin eher jemand der lieber nen Kurs besucht und sich dann zu Hause ranwagt.
Aber wer ein bissi was drüber erfahren möchte.
Am 2.5. kommen abends zu Kerner das Ehepaar Franke, die stellen MET vor und wollen bei ner Frau die Spinnenphobie bekopfen.
Ich freu mich drauf und vielleicht mag ja auch jemand schauen !?
Lg Nicole :)
auf dieser Seite findes ihr Infos
http://inneres-licht.de/html/eft.html
Huhuu !!
Oder auch EFT (Emotional Freedom Techniques ) und MFT (Mentalfeld-Therapie, nach Klinghardt )
Das gibts diverse Bücher ( hab ich verschlungen :D ) und Foren ( jedenfalls über EFT / MET ) und ich bin ganz begeistert, was die Leute sich so alles wegklopfen.
Ärger, Sorgen, Bauchschmerzen, Mut, Ängste, Zweifel, Schmerzen, Herpes.... etc etc.....die Vielfalt ist der Wahnsinnn.
Ich würde da gerne einen Kurs besuchen zu gegebener Zeit und wenns sich finanziell machen läßt.
Geht aber, was einfache Themen anbelangt auch ohne Buch, da ist alles toll beschrieben.
Erfahrungen selbst habe ich noch keine damit gemacht. Habs noch nicht versucht, bin eher jemand der lieber nen Kurs besucht und sich dann zu Hause ranwagt.
Am 2.5. kommen abends zu Kerner das Ehepaar Franke, die stellen MET vor und wollen bei ner Frau die Spinnenphobie bekopfen.
Huhu Nicole!
Ich habe zwar mal irgenwo was von Energieklopfen gehört hätte nu aber nicht sagen können um was es sich da wirklich handelt.
Aber es hört sich sehr interessant an und da J.B.K. eh einer meiner Favoriten ist, wenn ich denn schon Fernseh gucke hab ich mir den 2.5. gleich mal angestrichen.
Danke für die Info :)
Gestern hatte er übrigens das Thema Chron. myel. Leukämie. Es war ein junger Mann dort, der an CML erkrankt ist und nun auf einen Knochenmarkspender wartet und eine Pat., die durch Knochenmarkspende geheilt wurde. War sehr interessant.
Moin Mädels,
da der Fernseher so überhaupt nicht zu meinen Favoriten zählt, würde mich interessieren, wann dieser J.B.K. wo sendet (also zusätzlich zum Datum noch Uhrzeit und Sender). Bekommt ihr das so spontan hin?
Have a nice video!
Der Möthi
Moin Mädels,
da der Fernseher so überhaupt nicht zu meinen Favoriten zählt, würde mich interessieren, wann dieser J.B.K. wo sendet (also zusätzlich zum Datum noch Uhrzeit und Sender). Bekommt ihr das so spontan hin?
Have a nice video!
Der Möthi
Er sendet:
-jeden Abend (außer Wo-ende und ich glaube montags)
-so um 23.00 Uhr rum (je nach dem was vorher läuft)
-Freitags wird aber gekocht (mit Lafer, Melzer und wie sie alle heißen)
Spontan genug?:D
Oh schade, soooo spät :o Sowas sollten sie mal lieber ins Hauptabendprogramm setzen, statt den ganzen Mist, der da so gesendet wird :(
Habe mal einen Einblick in MFT bekommen dürfen, bei jemand der damit arbeitet. Hoffentlich geht JBK mit dem Thema Verantwortungsbewust um, habe schon Jahre lang nichts mehr von ihm m Fernsehen gesehen (weil ich nicht geschaut habe), aber früher hatte er ja schon den Hang zu kleineren Witzchen usw. (was ja auch in Ordnung ist), hoffentlich nimmt er das Thema ernst genug. Also dass dieses Ehepaar eine Phobie beklopfen will, einmalig im TV find ich pauschal erstmal erschreckend und erinnert mich an Jahrmarkthypnose, aber wer weiss, Ihr werdet ja sehen, lasst mich wissen wie Ihr es fandet.
Ach, ich finde das gar nicht so schlimm, daß das im TV kommt, so wie du das ev siehst liebe Spagyria .
Sie wollen einfach, daß MET viele Menschen erreicht.
Was mich nur ein bissi stört, daß das wohl alles zu kurz kommt ,worum es geht etc, denn es sind noch viele andere Gäste eingeladen und dann dazwischen noch ne Klopfsequenz einschieben.....naja
So ein Thema alleine ist ja schon aaaabendfüllend.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,1020214_idDispatch:5134861,00.html
Und die Sendezeit ist mal grad ne Stunde.
Na ich zeichne es wohl mal auf.
Herr Franke war auch mal beim Fliege, hab ich gelesen und hatte dort eine Frau von ihrer Höhenangst befreit.
:) Nicole
Ui, vom Ehepaar Franke hab ich das Buch "Sorgenfrei in Minuten" und bin von der Sache an sich auch ziemlich überzeugt. Nur bin ich was mich selbst betrifft, leider nicht so konsequent bei der Sache geblieben und von daher lassen größere Erfolge auch noch auf sich warten ... Tja - selbst schuld, würd ich mal sagen.
Na ja, anschauen werde ich mir das ganz bestimmt, danke für den Tipp, werd ich gleich mal in den Kalender reinkritzeln! :)
LG, Gaja
Kurze Ergänzung: Das energetische Klopfen nach Gallo ist heute eine vielversprechende Therapieform bei Traumata... klingt alles durchaus einleuchtend, aber es ist in RLP bspw. in der Praxis eher schwierig, nen gut ausgebildeten "Klopfer" zu finden. Schad :)
mal nur nen grob informierenden Link an der Stelle...
http://www.therapeuten.de/therapien/energetische_psychotherapie.htm
Moin Mädels,
Have a nice video!
Der Möthi
Da Du ja kein Anhänger vom Fernseher bist (was ich gut nachvollziehen kann, ich hab gar keinen mehr...), könntest Dich doch da mal ausbilden lassen und dann könnt ich Dich einfach empfehlen... sooooo arg weit biste ja nun auch net wech hier... *artig gugg*
Zitat Nicole:Ach, ich finde das gar nicht so schlimm, daß das im TV kommt, so wie du das ev siehst liebe Spagyria .
Sie wollen einfach, daß MET viele Menschen erreicht.
Was mich nur ein bissi stört, daß das wohl alles zu kurz kommt ,worum es geht etc, denn es sind noch viele andere Gäste eingeladen und dann dazwischen noch ne Klopfsequenz einschieben.....naja
So ein Thema alleine ist ja schon aaaabendfüllend.
Das meinte ich mit meinem Beitrag. Dass es im TV kommt finde ich nicht schlimm.
@ Uhu:
Ich weiß doch noch nicht mal, worum es überhaupt geht. Ich lass mich zu allem und jedem ausbilden, da hab ich gar kein Problem mit; aber ich wüsste schon mal ganz gerne vorher, auf was ich mich da einlassen soll. :p
Have a nice mäusefang!
Der Möthi
:)
Huhuu !!
Super, danke Nicole! Wußt ich bisher nicht, daß dort darüber berichtet wird. Hab ich mir gleich notiert!
Ich beschäftige mich mit MET. Kannst du auch viel aus dem Buch von Franke drüber lernen. Ist alles ganz genau vorgegeben. Man muß das aber auch konsequent durchführen. Ist in den seltesten Fällen nur eine einmalige "Beklopfung" notwendig. Die meisten "Probleme" liegen tiefer.
Ist schon sensationell, was damit erreicht werden kann!
Das Forum kenne ich auch. Dort kann man auch schon so einiges erfahren. Vor allem schreiben da auch viele Betroffene ihre Erfahrungen nieder.
LG Manuela
Liebe Manuela !!!
Schön freut mich, daß du MET auch toll findest.
Was hast du denn schon damit erreicht ?
Kennst auch das EFT Forum ?
Ist auch sehr interessant dort die Erfahrungsberichte zu lesen.
Ich würde am liebsten die Technik nach Klinghardt erlernen. Da ist aber erst mal spaaaaren angesagt :rolleyes: . Da bekommt man nur Infos in einem Kurs drüber, leider gibts da kein Buch :(
@Spagyria : Ach soo meintest du das. Sorry, dann hatte ichs falsch verstanden. Weil DAS finde nämlich auch nicht so gut!
@Möthi : schau dir mal den Link in meinem ersten Beitrag an, dann hast Du ne Vorstellung worum es geht.
Oder gugg mal hier
http://www.eft-info.com/
Lg Nicole
@ Uhu:
Ich weiß doch noch nicht mal, worum es überhaupt geht. Ich lass mich zu allem und jedem ausbilden, da hab ich gar kein Problem mit; aber ich wüsste schon mal ganz gerne vorher, auf was ich mich da einlassen soll. :p
Have a nice mäusefang!
Der Möthi
Zu allem und jedem? Abgründe tun sich auf *grübel* :)
Ich üb nun das Verstehen der "Have-a-nice-wasauchimmer-Organ-Uhr (by the way: gracias, senor..) und Du machst Dich schlau zum energetischen Klopfen - und wenn wir mal Pause machen, schreiben wir unser Buch Spatzel :)
uhu :p
:( Ich hat mir extra n Sticker hier an den Kalender gepinnt und doch hab ichs gestern verpaßt!
Hat jemand von euch Kerner gesehen und kann kurz was drüber berichten?
Wars denn interessant!
:019: Könnt mich in den Hintern beißen!
:( Ich hat mir extra n Sticker hier an den Kalender gepinnt und doch hab ichs gestern verpaßt!
Hat jemand von euch Kerner gesehen und kann kurz was drüber berichten?
Wars denn interessant!
:019: Könnt mich in den Hintern beißen!
Nääää, hast nix verpasst.
Ich fands doof und auch der Herr Franke ist mir nicht soooo sympatisch rübergekommen.
Mal eben sooo nebenbei in ner Talkshow berichten, da hatte Spagyria schon den richtigen Eindruck davon und so ein bissi dacht ichs mir auch.
Die ganzen Hintergrundinfos, Fallbeispiele.....kam alles gar nicht zur Sprache.
Und das Wegklopfen der Spinnenphobie, das wurde im Hintertübchen gemacht, als andere Gäste dran waren.
Da hab ich am Ende nur mitgehört, da hab ich mir die Augen zugehalten :D
Weil ne Vogelspinne muß !!! ich nicht sehen und auch nicht anfassen können.
Die Frau hat sich das aber danach getraut *gruuuuusel*
Aber schau doch selbst
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/20/0,4070,5271348-0,00.html
LG Nicole
PS : Im Sommer hab ich mich zu MFT angemeldet. *Froi-Hüpf* Wo wohnste denn, dann treffen wir uns dort :rolleyes:
Doch, der Videolink funktioniert. Leider ist die Qualität aber momentan nicht besonders. Werds mir also in der Wiederholung im Original ansehen.
Hab dir übrigens dazu grad ne PN geschickt!
LG und schönes WE
Manuela :)
Hallo ihr Lieben,
ich war gestern und heute auf einem MET-Grundseminar. Ich bin echt begeistert. Da kommen Sachen hoch... . Es lohnt sich auf jeden Fall! Auch nach dem Seminar hat sich noch so einiges gelöst. Jetzt kann ich auch besser weiter für den HP-Schein lernen, da hat mich noch so einiges öfter mal abgelenkt... .
Nicole, du kannst dich freuen, es ist toll.
Ganz liebe Grüße
Raissa (die immer noch ein dickes Grinsen im Gesicht hat vor Erleichterung)
Hallo Raissa !!
Das hört sich doch toll an.
Freut mich für Dich :) .
Wirst Du weitermachen mit MET 2 ?
Ja ich freue mich auch sehr auf das Seminar.
Aber bei mir wird es MFT sein, nicht MET.
Das MFT ist nach Klinghardt, der Mann hats mir irgendwie angetan, also dessen Therapien :D
Gruß Nicole
Hey Nikki, wann machst das denn`?
Das ist ja echt klasse, bin ganz gespannt auf die Berichte!
Ich hab gestern wie schon gesagt echt ein tolles Erlebnis dazu gehabt! Und ich werde das diese Woche noch einige Male anwenden...
Kim
Dieses WE ist es soweit !!!
Ich froi mich ja sooohhoooo http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif
Ja coool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freu mich für dich! Es gibt einem soviel Aufschwung weiter zu machen, wenn man etwas lernt was man schon mal praktisch üben kann... :)
Lg, Kim
Du sachst es !!!
Ich bin jedenfalls megaaa gespannt.
Der Seminarinhalt hört sich auch toll an.
Kannste auf dieser Seite nachlesen inneres-licht.de
Hast du die MET-Technik aus einem Buch ?
Und dann dein Erlebnis, hattest Du das bei dir oder hast du es bei jemand anderem angewendet? *gaaarnichtneugierischbin* gar nie nicht :D
"Klopf dich frei" heisst das Buch.
Und: nein hab ich nicht bei mir ausprobiert! Sowohl ich als auch der Mensch waren echt baff wie klasse das geklappt hat.
Werde das auch noch bei meiner Freundin jetzt vor ihrer Prüfung probieren...
Das Buch kann ich sehr empfehlen, da es einem sofort die Möglichkeit gibt es selbst zu versuchen! Klasse Bilder drin, sehr gut auch für Laien!
Ich mag Dinge, die für den Patienten erschwinglich sind und einfach und möglichst viel bringen.
Kim
Ohhh wie schööön, das ist doch toll und freut mich für deine Klientin !!
Soo einfach, ohne Medis und man zaubert den Menschen ein Lächeln auf die Lippen.
Es ist einfach immer wieder klasse!!
Das macht glücklich und ist und bleibt für mich der schönste Beruf ,in Spe jedenfalls :cool:
LG Nikki
Mal dazwischendrängel.;)
Hat ich schon das Buch Klopfen Sie sich frei von Rainer Franke u. Ingrid Schlieske erwähnt?
Das ist auch super.
LG Manuela
Na, das ist doch genau das Buch!! :)
Kim, in diesem Sinne klopft euch und alle anderen frei!
Kim, du siehst, wir verstehen uns!;) ..... und immer schön die Sätze bei aufsprechen!
Liebe Leute !!
Es war ein schööönes WE, mit vielen Infos.
Es ist für mich auf jeden Fall eine Bereicherung.
Ob das Umsetzten klappt wird sich zeigen.
Nun heißt es üben üben und Erfahrung sammeln.
Jeder der da war, brachte ein Anliegen vor.
Und bei ner Frau, die hohen Blutdruck hatte dort kamen dann nachher familiäre Geschichten zutage, ihren Vater betreffend.
Und dieser wünschte sich doch so sehr einen Sohn,dann kam aber SIE ....
Doch in der Firma ( zu dem Zeitpunkt, als sie dort eintrat begannen die RR Probleme ) steht sie heute absolut ihren "Mann".
Ist Stellvertreterin vom Chef .
Naja und der Vater lebt nicht mehr und sie söhnte sich mit ihm aus.
Hach, es war sehr bewegend......
Also Kim auch für deine Arbeit, eine absolut wertvolle !!! Ergänzung.
Erinnerte mich auch irgendwie an PK.
Gruß Nicole :)
Klasse das freut mich das du son tolles WE hattest! Und jetzt ran an den Speck und üben, üben, üben!
Lg, kim