Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laboruntersuchung Wasser
claudiabelow
02.01.11, 14:05
Hallo, kann mir jemand die Adresse von einem Labor sagen, zu dem ich leitungswasser schicken kann, welches dort untersucht wird.
Danke
LG Claudia
Hallo,
was genau möchtest du denn untersuchen lassen?
Bei den Hamburger Wasserwerken kannst du Proben abgeben welche auf Blei und Kupfer untersucht werden.
Kostet ca 30 Euro. Für Mütter mit Kleinkindern ist das glaub ich kostenlos.
Sicher gibt es bei einem Wasserwerk in deiner Region ähnliche Angebote.
Gruß Barbara
Hallo,
Salus bietet eine umfassende Leitungwasseruntersuchtung (fast alle Schwermetalle, Nitrat usw.). Kostet um die 60 EUR. Sehr zu empfehlen.
Das Problem bei den Wasserwerken ist, dass die keinerlei Interesse haben, etwas im Leitungswasser zu finden, das sich NICHT ausschließlich auf DEINE schlechten Leitungen zurückführen lässt. Wir haben hier z.B. einen ziemlich hohen Nitratgehalt (Dünger...) im Wasser. Aber das wird total totgeschwiegen...
Gruss Rudolf
claudiabelow
02.01.11, 20:25
Hallo Rudolf, hast Du da ne internetadresse oder so ?ich werd auch mal googlen. ich hab auch beim gesundheitsamt per email angefragt, mal sehen, was die antworten.
es wurden nämlich gerade die leitungen durchgespült und seitdem hat das wasser so rückstände, sieht aus wie kalt, ist aber enorm viel, setzt sich immer am boden des tees ab...sieht eckelig aus und schmeckt eckelig.....wasserkocher ist neu und nach dem entkalken dauert es keine 2 tage bis das wasser wieder so aussieht....
LG Claudia
Schau mal da:
http://www.presseanzeiger.de/meldungen/gesundheit-medizin/375395.php
Ich setze die Analyse auch in der Praxis ein. Wirklich sehr umfassend.
Gruss Rudolf
claudiabelow
03.01.11, 07:36
Danke schön!
LG Claudia
claudiabelow
04.01.11, 21:15
...ich wollte mal kurz berichten: ich hab ein nettes langes gespräch mit einem herrn vom gesundheitsamt gehabt und mit nem herrn von unserer wasserversorgung. meine hausleitung wird jetzt nochmal gespült und danach kommt jemand und nimmt ne probe, die ins labor geschickt wird....bin echt überrascht, ich hatte erwartet, daß die mich eher abblitzen lassen, von wegen hyperaktive hysterische mutter ... aber nee...im gegenteil. bin mal gespannt, was die wasserprobe ergibt....
LG Claudia