PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechts-Regulat

with_joerg
31.12.10, 01:02
Hallo,

kurze Frage: Habe heute zum ersten Mal von Rechts-Regulat gehoert. War mir neu dass es sowas gibt. Wer kennt es? Wie denkt Ihr drueber?

Gruss,
--Joerg

steffi7
31.12.10, 01:10
Schau mal in diesem Thread vorbei, da gibt's schon einige Infos.

Rechts-Regulat / Naturheil-Regulate - Heilpraktiker Foren - Forum für Heilpraktiker und Tierheilpraktiker (http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=7066&highlight=rechtsregulat)

Steffi

*Manuela*
31.12.10, 06:32
Hallo,

kurze Frage: Habe heute zum ersten Mal von Rechts-Regulat gehoert. War mir neu dass es sowas gibt. Wer kennt es? Wie denkt Ihr drueber?

Gruss,
--Joerg

Hallo Joerg,

falls du noch Literatur dazu suchst :D unter Biete und Suche hab ich noch 2 Bücher dazu anzubieten. ;)

with_joerg
03.01.11, 00:10
Hallo,

nochmal was, das bisher nicht angesprochen wurde. Kann es sein, dass das Rechts Regulat stark abfuehrend wirkt?

--Joerg

RWH
03.01.11, 08:38
Hallo Joerg,

lange nicht "gesehen"...

Rechtsregulat enthält Milchsäure - und kann, insbesondere am Anfang abführend wirken. Langsam die Dosis steigern...

Bevor man es einsetzt, wäre eine mikrobiologische Stuhluntersuchung angezeigt, um z.b. den Stuhl-pH zu ermitteln. Bei vielen liegt der zu hoch (über 6,5), was zu einer Freisetzung bzw. Resorption von Ammoniak führt. Außerdem vermehren sich dann die proteolytischen Bakterien verstärkt. Hier kann Rechtsregulat hilfreich sein (zusammen mit einer Ernährungsumstellung!).

Wenn es sehr stark abführt könnte auch eine Unverträglichkeit auf einen der Inhaltsstoffe eine Rolle spielen?

Gruss Rudolf

*Manuela*
03.01.11, 08:48
Wenn es sehr stark abführt könnte auch eine Unverträglichkeit auf einen der Inhaltsstoffe eine Rolle spielen?

Das halte ich eher für unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Kommt drauf an wie stark die Reaktion ist.

Ansonsten ist eine leicht abführende Wirkung noch im Rahmen. Regulat soll ja regulieren. :D