PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkelfeld-Mikroskopie

Möthi
07.04.07, 15:51
Moin Leutz,

wer von euch hat sich denn schon mal mit dem Thema Dunkelfeld-Mikroskopie befasst? Ich habe jetzt mal ein wenig darüber gelesen und finde das Verfahren eigentlich ganz interessant. Ob man allerdings die Diagnosen alle so verwerten kann, wie sie in der (vorbeeinflussten) Literatur (z.B. der Firma Sanum) dargestellt werden, ist dann eine zweite Frage.

Also, schon mal jemand damit beschäfigt? Was haltet ihr davon?

Have a nice day!
Der Möthi

sunshine
07.04.07, 15:59
Hallo Möthi,

ich hab mein Blut schon mal mit diesem Verfahren untersuchen lassen. Bringt vieles ans Tageslicht, was mit herkömmlichem BB nicht so einfach festzustellen ist.

Dafür ist aber eine gute Ausbildung nötig, denk ich.

LG Manuela :)

Spagyria
07.04.07, 18:59
Hallo Möthi,
ich find Dunkelfeld-mikroskopie sher interessant, und gut. Hatte eins von meinen Pratika in einer Naturheilpraxis von einem HP, der damit arbeitete. Er hatte die volle Ausstattung mit Digitalkamera und hat faszinierende Bilder und Videos gemacht.
Hätte noch eine Buchemppfehlung, kennst Du schon Blutdiagnostik im Dunkelfeld und Bioelektronigramm von Dipl.-Ing.Christiane Häring?
ISBN 3-932935-30-6

Möthi
07.04.07, 20:54
Hallo Spagyria,

ich kenne das Buch noch nicht, habe mich auch noch nicht wirklich mit der Dunkelfeld-Mikroskopie beschäftigt. Es schien mir nur ein guter Ansatz zu sein, wenn es um Diagnositk in der Naturheilpraxis geht. Im Internet habe ich ein pdf-Dokument zum Download zu diesem Thema gefunden, aber noch nicht gelesen.

Werde mir das Buch mal ansehen. Vielen Dank für den Tipp.

Have a nice dunkelfeld!
Der Möthi

Möthi
07.04.07, 22:24
@ sunshine

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, welche Ausbildung dafür nötig ist und wie lange sie dauern würde. Genauer gesagt, habe ich noch nicht mal jemanden gefunden, der eine Ausbildung in Dunkelfeld-Mikroskopie anbietet. Wohl aber eine HP, die eine Einweisung zu einem bestimmten Mikroskop-Modell macht, das mir ganz sympathisch ist. Ich denke, ich werde da noch mal in Ruhe rumgooglen müssen.

Have a nice day!
Der Möthi

Maja
08.04.07, 15:00
Hallo Möthi,

meine Heilpraktikerin hat bei mir auch die Dunkelfeldmethode angewandt und mir damit SEHR geholfen. Ich bin noch immer total begeistert!

In ihrem Bücherregal habe ich folgendes Buch gesehen:

Einführung in die Dunkelfelddiagnostik. Die Untersuchung des Nativblutes nach Prof. Dr. Günther Enderlein

# Gebundene Ausgabe: 163 Seiten
# Verlag: Semmelweis; Auflage: 2. Aufl. (1993)
# ISBN-10: 3925524029
# ISBN-13: 978-3925524028
# Produktmaße: 21,8 x 15,2 x 1,6 cm

Ob es eine aktuellere Version gibt, weiß ich nicht - aber vielleicht ist das Buch ein Anhaltspunkt für Dich.

Frohe Ostern, Maja

Möthi
08.04.07, 16:06
Hallo Maja,

vielen Dank für den Buchtipp. Das Buch gibt es tatsächlich noch, scheint wohl auch einen echten Informationswert zu haben. Es sind auf 163 Seiten genau 106 Abbildungen drin, die die Dunkelfelddiagnostik darstellen. Mit 40,- Euro allerdings kein Sonderangebot. Werde es mir wohl trotzdem besorgen, da es ein Standardwerk zu sein scheint.

Also noch mal Danke.

Have a nice day!
Der Möthi

sunshine
08.04.07, 18:34
@ sunshine

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, welche Ausbildung dafür nötig ist und wie lange sie dauern würde. Genauer gesagt, habe ich noch nicht mal jemanden gefunden, der eine Ausbildung in Dunkelfeld-Mikroskopie anbietet. Wohl aber eine HP, die eine Einweisung zu einem bestimmten Mikroskop-Modell macht, das mir ganz sympathisch ist. Ich denke, ich werde da noch mal in Ruhe rumgooglen müssen.

Have a nice day!
Der Möthi

Hallo Möthi,

ich hab mein Blut damals bei einem HP untersuchen lassen. Der bildet auch in dieser Methode aus. Hat glaub, ein eigenes Institut dafür. Zumindest zu der Zeit. Wie lang das dauert, bis du darin firm bist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

LG Manuela

Spagyria
08.04.07, 19:36
http://www.gassner-design.de/seminare/index.php?item=kurs&id=3

Da kannst Du auch gleich noch Kurse für Bioresonanz und EAV belegen....

Möthi
08.04.07, 19:54
Hallo Spagyria,

vielen Dank für den Tipp. Schaut gut aus bei denen, und die Seminare finden in Essen statt ... das ist nicht weit von hier. Am Mittwoch bekomme ich ein Buch von einer befreundeten HP, in dem ich mal schmökern werde; wenn ich mich dann immer noch für dieses Verfahren begeistern kann, werde ich mir so ein Seminar gönnen.

Have a nice dunkelfeld!
Der Möthi

Spagyria
08.04.07, 19:57
Gib mir unbedingt feedback, wenn Du das Seminar gemacht hast, sobald ich kann will ich das nämlich auch machen. Ich finde die angebotenen Semiare alle ziemlich gut, auch diese Intensivwoche, die Preise gehen...für mich käme dann Berlin in Frage...

Möthi
10.04.07, 20:01
Ich bin noch an einer HP in Bottrop dran, die auf www.blutbilder.de ihre Seminare anbietet. Aber Bottrop ist weit und sie setzt offensichtlich ein Dunkelfeldmikroskop voraus, das man mitbringt. Damit kann ich (noch) nicht dienen, aber das ließe sich ja kurzfristig ändern. Es gibt nämlich Läden, die haben soooo viele davon, dass sie sogar welche davon verkaufen!

Leider rückt die Olle mit dem Preis nicht rüber ... :mad:

I'll keep you on the running!
Der Möthi

La Baliza
16.05.07, 01:09
Ich mache im Spätsommer in Hannover ein Seminar zur Einführung in die Dunkelfelddiagnostik mit.

Wenn jemand Lust hat....es sind noch 1 oder 2 Plätze frei und die Dozentin ist sehr nett und kompetent und sie kann prima erklären.

LG, La Baliza