Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zur Rheumasalbe M
Moin!
Leider ist die Rheumasalbe M von Weleda nicht mehr im Handel.
kennt jemand eine gute Alterative?
(außer Arnica, Kytta, Rosmarin...die kenn ich alle)
Zeel, Traumeel schon mal probiert?
Silke Uhlendahl
17.12.10, 09:14
Hallo Melle,
Von der kleinen Firma Warkentin (wenn dich das interssiert schicke ich dir die Tel. Nummer für die Bestellung der Lieferapotheke, sonst findet man das wohl nicht) gibt es eine Zubereitung:
SILUderm Cayenne Salbe (wärmend aber nicht zu heiß)
Wer es gern schön heiß mag:
Rheumamed Salbe Fa. Feldhoff (auch mit Capsicum, wird sehr warm bis heiß finde ich)
Hi Melle,
hätte da als Alternativen anzubieten:
wie Rudolf schon sagt, die Klassiker Traumeel, Zeel
Linimentum Rheumaticum N (Dr. Siegerth Naturheilmittel)
Calcium phosphoricum Dil D8, Colchicum Dil D6, Rhus tox. Dil D2, Gelsemium Dil D6, Solidago Dil D2
- noch nicht ausprobiert
Aconit Schmerzöl (Wala)
Aconitum nap., D-Campher, Lavenduae aetheroleum, Quarz Dil D9
- sehr gut, aber auch sehr schmierig, Geruch gewöhnungsbedürftig
Schüssler Creme 3 und 4 (Orthim) zu gleichen Teilen gemischt
- einfach, günstig, riecht neutral, zieht gut ein
aber am besten find ich
Beinwell Creme, selbst angerührt auf Basis von Beinwell-Öl
hier kommen als Zusätze verschiedene zum Einsatz:
z.B. den Inhalt von 2 Kapseln MSM auflösen und mit einarbeiten
oder Minzöl (wirkt im ersten Moment kühlend auf der Haut, wird dann aber angenehm warm) oder Rosmarinöl
- ist bei meiner Familie sehr beliebt
Steffi
Danke euch!
Salbe auf Basis von homöopath. Komplexmittel sollten es nicht sein.
Rosmarinöl finde ich eine gute Idee..
LG
Melle
Wenn keine hom. KM drin sein sollen, gäbe es noch die Balsamka Salbe auf Basis von Levomenthol, Campher und Nelkenöl.
Steffi
Genau, die Balsamka http://www.aim-naturprodukte.com/naturprodukte/naturheilmittel-salben.html ist hervorragend. Meine Eltern schwören drauf! Das Öl ist nicht so toll, aber der Balsam ist super.
danke euch beiden!
Liebste Grüße
Melle
Praxis für Klassische Homöopathie und Naturheilverfahren (http://www.hp-ratsak.de)
Aconit Schmerzöl (Wala)
Aconitum nap., D-Campher, Lavenduae aetheroleum, Quarz Dil D9
- sehr gut, aber auch sehr schmierig, Geruch gewöhnungsbedürftig
Den Duft find ich richtig klasse, riecht nach Lavendel...und das Öl kriegt von mir eine klare 1 ... gerade wegen den Komplexmitteln. :cool::D
Melle, eine Alternative zu deiner wär evtl. die Top-Sabona Creme!?
Bei rheumatischen und arthrotischen Beschwerden hatten wir in einer Diskussionsrunde vor ein paar Tagen gerade Glucosame Gold Gel als Empfehlung. Inhaltsstoffe: Glucosamin, indischer Weihrauch und Rosskastanie.
Annette1973
22.08.11, 17:17
Es gibt von der Firma Bruno Zimmer eine Basissalbengrundlage, die man auch selbst mit ätherischen Ölen anreichern kann - dann kannst Du selbst entscheiden, was Du in Deiner Salbe drin haben möchtest.
Lieber Gruß!
Annette
Annette1973
22.08.11, 17:22
Anbei der Link - das ist eine Seite für Therapeuten.
http://www.bzo-shop.de/shopware.php/Pflegeprodukte/Basiscremes
Lieber Gruß!
Annette
Danke Ihr Lieben!
Habe ihr in der Apo ein Öl mischen lassen aus Beinwell, Rosmarin, Weihrauch, Fichtennadeln. Das verträgt sie gut und es hilft ihr. Das ist auch "nur" eine unterstützende (psychologische ;) ) Maßnahme zur hom. Behandlung.
Vielen Dank für eure Unterstützung :-***
Wo das Thema gerade schon mal wieder nach oben gerutscht ist ... CH-Alpha Gelenk-Gel kann ich auch sehr empfehlen. Es enthält Weihrauch, Ingwer und Arnika und eignet sich auch hervorragend für die Ultraschallbehandlung.
Steffi
Nochmal zur Rheumasalbe M von Weleda: Anfrage bei der Apotheke an der Weleda stellen. Die stellen die Arzneimittel, die nicht mehr im Handel sind, auf Anfrage selbst her.
Super Tip mit der Rheumasalbe, - besten Dank!
LG
http://www.rheumasymptom.de/rheuma-symptome
Danke für die vielen Tips! :)