Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Traumeel S Tab.
rambozambo
05.04.07, 20:08
Hallo
Wollt wissen ab jemand erfährung hat mit Traumeel S.? Wie ist der vergleich zum Wobenzym N.? Mir wurde Traumeel entfolen vom Aerzte statt Wobenzym N., ist etwas billiger und hat die selber wirkung, kann das stimmen.?
Grüss
rambozambo
Hey
Traumeel S ist ein Mittel, indem verschiedene homöopathische Mittel(Echinacea, Arnica, etc.)in unterschiedlichen Potenzen vorhanden sind.
Wobenzym wie der Name schon sagt enthält Enzyme.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Traumeel.
Kommt darauf an was bei Dir vorliegt.
Wobenzym -Entzündungen, Infekte, u.a.
gruß
fero
Gemäß roter Liste:
Wobenzym N
Anw.: Thrombophlebitiden, Entzündungen
Traumeel S
Anw.: Verletzungen wie Verstauchungen u. Verrenkungen, Prellungen, Blut- u. Gelenkergüsse, entzündl. u. mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- u. Bewegungsapparat (z. B. Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennisarm), Arthrosen der Hüft-, Knie- u. kleinen Gelenke. Injektionslsg. zusätzl.: Knochenbrüche, postoperative u. posttraumatische Ödeme u. Weichteilschwellungen. Commotio cerebri acuta.
Wie man sieht, besitzen beide Medikamente unterschiedliche Anwendungsindikationen. Der Ersatz des einen durch das andere Medikament macht also nur Sinn, wenn vorher eine falsche Diagnose gestellt wurde oder falls es sich um Entzündungen im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparates handelt (dann allerdings würde mich Wobenzym etwas wundern).
Have a nice medicine!
Der Möthi
Gemäß roter Liste:
Wobenzym N
Anw.: Thrombophlebitiden, Entzündungen
Traumeel S
Anw.: Verletzungen wie Verstauchungen u. Verrenkungen, Prellungen, Blut- u. Gelenkergüsse, entzündl. u. mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- u. Bewegungsapparat (z. B. Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennisarm), Arthrosen der Hüft-, Knie- u. kleinen Gelenke. Injektionslsg. zusätzl.: Knochenbrüche, postoperative u. posttraumatische Ödeme u. Weichteilschwellungen. Commotio cerebri acuta.
Wie man sieht, besitzen beide Medikamente unterschiedliche Anwendungsindikationen. Der Ersatz des einen durch das andere Medikament macht also nur Sinn, wenn vorher eine falsche Diagnose gestellt wurde oder falls es sich um Entzündungen im Bereich des Stütz- und Bewegungsapparates handelt (dann allerdings würde mich Wobenzym etwas wundern).
Have a nice medicine!
Der Möthi
Hallo,
Ja laut roter Liste,
aber aus langjährigen Efahrungen wende ich beide Präparate auch bei anderen Erkrankungen an.
UNd habe damit gute Resultate erzeielt.
Traumeel ist ein super Mittel bei diversen Sachen.
Aber da hat halt jeder so sein Mittelchen.
Gruß fero