PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sollte ich vorgehen?

Padde
06.12.10, 18:25
Hallo liebes Forum,

ich bin Patrick, bald 23 Jahre alt und komme aus Halle/Saale.

Ich interessiere mich für den Beruf des HPP und habe dazu einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. ;)

1. Da ich ein Mensch bin, der sich für ein komplettes Selbststudium ohne Zwischendurchkontrolle nicht motivieren kann, habe ich für mich eine 2-jährige Ausbildung in Leipzig ins Auge gefasst. Dort besucht man alle 2 Monate 4-tägige Seminare und immer zwischen den Seminar erarbeitet man etwas selbstständig.
Das Ganze kostet um die 100 Euro im Monat. Die Ausbildung endet ca. wenn ich auch 25 werde. Passt also.
Ist das ein ein empfehlenswerter Weg? Oder gibt es preisgünstigere Alternativen? Ich bin zur Zeit Azubi, deswegen sitzt das Geld nicht so locker. ;)

2. Ich würde mich gerne hinterher auf die Behandlung von Übergewichtigen (Ziel: Abnahme) und Rauchern (Ziel: Nichtraucher) spezialisieren, mit den Methoden Hypnose und Klopfakupressur. Vielleicht gibt es auch noch andere Methoden, die ich geeignet finde und die noch darauf warten von mir entdeckt zu werden. ;-)
Darf man mit dieser Spezialisierung im Bereich HPP arbeiten? Wie schätzt ihr die Rentalibität ein bei solch einer starken Spezialisierung? Der Markt ist ja eigentlich groß genug. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so welche Angebot nicht so breit gesät sind bzw. auch garnicht wahrgenommen werden.