Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathie Sport
Hallo,
Kann mir einer ein gutes Buch empfehlen.
Homöopathie - Sport
Habe einen Mann ,der ständig irgendwelche Zerrungen, Muskelfaserrisse und andere Sportverletzungen hat
Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Tipp was hilft.
gruss
fero
Ich hätte da im Angebot:
Laubender, Eberhard
Homöopathie in Freizeit und Sport
Sonntag-Verlag
ISBN 3-87758-085-8
Hallo,
Kann mir einer ein gutes Buch empfehlen.
Homöopathie - Sport
Habe einen Mann ,der ständig irgendwelche Zerrungen, Muskelfaserrisse und andere Sportverletzungen hat
Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Tipp was hilft.
gruss
fero
Vielleicht übertreibt er es einfach mit dem Sport.
Gruß
Jochen
Vielleicht übertreibt er es einfach mit dem Sport.
Gruß
Jochen
Hallo,
Ist süchtig nach Sport,und wenn er was hat, muss es auch ganz schnell wieder weg sein.:rolleyes:
Jaja, das gute alte Dopamin ... Sportsucht steht übrigens kurz vor der Anerkennung zur Krankheit ... lief in einem Wissenschaftsmagazin in der Glotze! Sport setzt Dopamin als Suchtmittel in den gleichen Hirnbereichen frei wie Alkohol.
Schade, dass ich keinen Alk mag ... muss ich wohl doch wieder auf die Inliner. :p
Jaja, das gute alte Dopamin ... Sportsucht steht übrigens kurz vor der Anerkennung zur Krankheit ... lief in einem Wissenschaftsmagazin in der Glotze! Sport setzt Dopamin als Suchtmittel in den gleichen Hirnbereichen frei wie Alkohol.
Schade, dass ich keinen Alk mag ... muss ich wohl doch wieder auf die Inliner. :p
Lieber auf den Inlinern rollen, als auf allen Vieren, in die Ausnuechterungszelle. ;)
Gila
Hallo fero,
meine Antwort kommt zwar um einiges später, aber vielleicht dann doch noch an.
Hört sich nach einer konstitutionellen Geschichte an.
a) süchtig nach Bewegung/Sport
b) Neigung zu entsprechenden Verletzungen...
Würde eine konstitutionelle Behandlung vorschlagen und ansonsten gibt es da auch noch eine Buchempfehlung von mir. Ist nicht auf den Sport begrenzt, sondern handelt sich um erste Hilfe ganz allgemein.
Ich liebe dieses Buch sehr!
"Erste Hilfe durch Homöopathie"
Dr. Manuel Mateu I Ratera
Hahnemann Institut für homöop. Dokumentation
ISBN 3929271109 kostet, glaub ich 36,-Euro ist aber jeden Cent wert!
Liebe Grüße
Andrea
das kenn ich, das ist super