Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beginn von Alzheimer?...
Hallo,
87-jährige Frau
von heute auf morgen orientierungslos,Unruhe, leseschwierigkeiten, schwierigkeiten des erkennens, handlungsabfolge nicht mehr nachvollziehbar, starrer Blick,
starker hinterkopfschmerz, nach Essen keine Besserung, jedoch starker Hunger
abends extremer Durst, nachts durchfall
Einnahme von 2 x Aspirin C. Danach mittelmässige Besserung..
Tags darauf, alles wieder in Ordnung, fühlt sich nur ein wenig schwach und hat immer noch kopfschmerzen.
kein Diabetes, vor Wochen eine Harnblasenentzündung die mit Antibiotka behandelt wurde und nicht völlig ausheilte, darauf hin nochmalige Gabe von Anitbiotika..
Alzheimer? Stoffwechelentgleisung? Oder oder oder???
mmh - was denkt Ihr?
Danke und grüsse raglan
Hallo,
87-jährige Frau
von heute auf morgen orientierungslos,Unruhe, leseschwierigkeiten, schwierigkeiten des erkennens, handlungsabfolge nicht mehr nachvollziehbar, starrer Blick,
Tags darauf, alles wieder in Ordnung, fühlt sich nur ein wenig schwach und hat immer noch kopfschmerzen.
kein Diabetes, vor Wochen eine Harnblasenentzündung die mit Antibiotka behandelt wurde und nicht völlig ausheilte, darauf hin nochmalige Gabe von Anitbiotika..
mmh - was denkt Ihr?
Danke und grüsse raglan
Ich würde unbedingt auch einen Apoplex denken und sollte sie nicht schon bei einem Arzt gewesen sein dies nachholen.
die war auch mein erster Gedanke, aber irgendwie- ich weis auch nicht...aber trotzdem herzlichen Dank
Alzheimer entwickelt sich für gewöhnlich nicht so plötzlich.
Hat sie Schlafmedikamente eingenommen, vielleicht erst zu fortgeschrittener Nachtzeit? Das kann bei alten Menschen zur Verwirrung führen.
Hat sie zu wenig/fast nichts getrunken?
War sie in einer anderen Umgebung als in ihrer vertrauten?
Was steht in der Packungsbeilage von den AB? Nebenwirkungen?
Auf jeden Fall ärztliche Abklärung!
Alzheimer entwickelt sich für gewöhnlich nicht so plötzlich.
Hat sie Schlafmedikamente eingenommen, vielleicht erst zu fortgeschrittener Nachtzeit? Das kann bei alten Menschen zur Verwirrung führen.
Hat sie zu wenig/fast nichts getrunken?
War sie in einer anderen Umgebung als in ihrer vertrauten?
Was steht in der Packungsbeilage von den AB? Nebenwirkungen?
Auf jeden Fall ärztliche Abklärung!
naja die orientierungslosigkeit hatte sich schon manchmal nur nicht so sehr ausgeprägt.
Keine Schlafmittel, trinkt grundsätzlich sehr viel, umgebung absolut vertraut, packungsbeilage existiert nicht mehr :(
Dann würde ich ggf. auch an eine cerebrale Durchblutungsstörung denken - muß ja nicht gleich das Schlimmste sein.
Aber lieber zeitig abklären lassen.
Arpana-Tjard
25.03.07, 17:05
Hallo,
87-jährige Frau
mmh - was denkt Ihr?
Danke und grüsse raglan
Fühlt sich mehr an wie zerebrale Ischämie. Die Auswirkungen können von heute auf morgen auftreten. Das würde auch die Verbesserung nach ASS-Einnahme erklären.
Arpana
Würde sie notfallmässig zum Arzt schicken, könnte TIA, PRIND oder Schlaganfall sein.
Ich würd auf jeden Fall morgen einen Termin beim Arzt machen. Unbedingt!
LG Manuela :)
Ich würd auf jeden Fall morgen einen Termin beim Arzt machen. Unbedingt!
Hm, wenn beim Raglan das HPA wirklich noch ein HPA ist, dann würd ich ihm raten gar nichts zu entscheiden und die Frau zum Doc oder einem HP schicken.
Wenn das eine TIA war und die gute Frau heute Nacht einen ordentlichen Apoplex drauf setzt und die Angehörigen dann beim Onkel Doktor was von einem HPA erzählen, der was gesagt hat, ... na dann Prost:confused:
Hm, wenn beim Raglan das HPA wirklich noch ein HPA ist, dann würd ich ihm raten gar nichts zu entscheiden und die Frau zum Doc oder einem HP schicken.
Wenn das eine TIA war und die gute Frau heute Nacht einen ordentlichen Apoplex drauf setzt und die Angehörigen dann beim Onkel Doktor was von einem HPA erzählen, der was gesagt hat, ... na dann Prost:confused:
????? Ja wie jetzt? Hab ich was davon erwähnt? Ich hab doch nur geraten, dringend morgen eine Arzttermin zu machen!:confused:
es ist meine oma und ich denke ich werde sie zum arzt schicken !
es ist meine oma und ich denke ich werde sie zum arzt schicken !
Sag ich doch! Würd ich auch so machen! Alle andere wär auch nix! Laß das mal morgen abklären. Ist besser so!
????? Ja wie jetzt? Hab ich was davon erwähnt? Ich hab doch nur geraten, dringend morgen eine Arzttermin zu machen!:confused:
alles in ordnung meine liebe sunshine, du hast völlig recht und der arzttermin wird morgen gemacht!
alles in ordnung meine liebe sunshine, du hast völlig recht und der arzttermin wird morgen gemacht!
Gut so. Sag Bescheid, wenn du was zu berichten hast!
Manuela :)
Raglan, ich wuerde nicht darauf warten, dass der Arzt einen Termin gibt, sondern sie als " Notfall " ins KH bringen.
Besser einmal zuviel, als zu wenig. :)
Gila
Raglan, ich wuerde nicht darauf warten, dass der Arzt einen Termin gibt, sondern sie als " Notfall " ins KH bringen.
Gila
Das denke ich auch!
Schnapp dir deine Oma gleich morgen früh und ab mit ihr in die Klinik!
Gila
??? Na klar als Notfall! War das denn nicht eh klar?:confused:
Hallo raglan, was hat es gegeben, war Deine Oma beim Arzt, geht es ihr gut ???
Aber wieso müßt ihr alle bei V.a. cerebr. Ischämie bis morgen warten?
SOFORT ins KH, nicht erst morgen! Da kanns zu spät sein!
Ich wollte nicht bis morgen warten, ich schrieb notfallmässig zum Arzt. Und das schrieben andere doch auch.(Notfall sofort ins KH)