PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11. + 12. Semptember PLZ 90455 - Propädeutik I - Pferd

kris1412
25.08.10, 10:05
Hallihallo,

habe mich zu nachstehndem Seminar angemeldet und gerade erfahren, dass immer noch einige Plätze frei sind. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mit hinzugehen?? Letztes Wochenende hat sie Propädeutik Hund/Ktz. mit Dr. Hinterseher organisiert und es war wirklich TOP!!! :D

Seminar: Propädeutik I – Pferd
Datum: 11./12. September 2010
Zeiten:
Samstag: 10:00 Uhr – 17:30 Uhr
Sonntag: 09:00 Uhr – 16:30 Uhr
Dozent: Dr. Dr. Christoph Hinterseher
Kosten: 235,00 € inkl. MwSt.
Anzahl: max. 8 Teilnehmer
Rudolf-Diesel-Straße 1
90513 Zirndorf

Anmelden kann man sich direkt auf der Seite von Angelika Döhler: Propädeutik I - Pferd (http://www.seminare-fuer-tierheilpraktiker.de/html/propadeutik_i_-_pferd.html)

Inhalte

Die bei der Allgemeinuntersuchung zu erhebenden Befunde beim Pferd:

Körperhaltung
Verhalten
Ernährungszustand
Pflegezustand
Habitus
Atemfrequenz
Pulsfrequenz
Körpertemperatur
Nasenausfluss
Spontaner Husten und Auslösen des Hustenreflexes
Unterkieferlymphknoten
Sichtbare Schleimhäute
Herz-/Lungenauskultation

MaliLucy
25.08.10, 10:35
Hi Kris,

oh wie schade....hab nochmal nachgeschaut aber ich bin an dem WE zu meinem ersten Homöopathie-Seminar. Kann aber für alle übrigen Interessenten bestätigen, dass das Propädeutik-Seminar Hund/Katze supermegaklasse war und mich richtig weitergebracht hat. Also: ergreift die Gelegenheit und viel Spaß!!

LG Yvonne

kris1412
25.08.10, 11:24
Hi Kris,

oh wie schade....hab nochmal nachgeschaut aber ich bin an dem WE zu meinem ersten Homöopathie-Seminar.
LG Yvonne

Schade :( Aber vielleicht sehen wir uns ja bei einem anderen Seminar nochmal :)

MaliLucy
25.08.10, 11:28
Abba sicha :D

Liebe Grüße, Yvonne

edit: Wenn Du Lust hast können wir ja auch mal nen Lerntreffen machen, wenn ich mal wieder im Vogtland bin...Deine Prüfung is doch erst im Februar, oder?

kris1412
25.08.10, 13:42
Ja gerne :) Geb einfach bescheid was wie wo wann!!!!!!!!!!!!!!!!!

Candle
25.08.10, 14:13
Hallo Kris, Du schwarze Rapunzel :)
Schön, zu hören, dass es gut war, das Seminar. Ich war ja in Offenbach.
In Zirndorf bin ich wieder im Oktober zum Labordiagnostikseminar III und im November Erste Hilfe. Vieleicht sieht man sich.
Ich hoffe, Deinen beiden Wuffs gehts gut?
Grüße
Candle :D

kris1412
25.08.10, 15:14
Hallihallo ;) Schwarze Rapunzel?? jawohl und zwar mit nem Knoten in den Haaren :D

Wie war's in Offenbach?? Labordiagnostik hätte ich auch gern gemacht. Hab aber dummer Weise die ersten beiden verpasst und hoff jetzt, dass es wiederholt wird... Erste Hilfe weiss ich noch nicht genau. Ich geb dir aber bescheid!!

Ja den beiden gehts soweit ganz gut. Die Kleine macht mir etwas Sorgen, weil sie im moment wieder öfter bricht. :( heute Gott sei Dank noch nicht. Ich hoffe, dass es dabei bleibt!!!

Grüßle zurück

Kris

Candle
25.08.10, 17:04
Hallihallo ;) Die Kleine macht mir etwas Sorgen, weil sie im moment wieder öfter bricht. :( heute Gott sei Dank noch nicht. Ich hoffe, dass es dabei bleibt!!!

Grüßle zurück

Kris

Oh Je :( Ich wünsch ihr gute Besserung. Ich weiß, die Sorge um die Vierbeiner. Geht mir nicht anders.
Wir sehen uns bestimmt mal wieder in Zirndorf.
Bis dahin: lass Dein Haar nicht zu oft herunter :D :D ( ich weiß- ich bin albern!)
Grüße
Candle

bibi blocksberg
26.08.10, 20:50
Wäre schönb wenn Du darüber berichten würdest ist leider viel zu weit weg von mir

kris1412
02.09.10, 16:24
Das Seminar wurde leider mangels ausreichender Teilnehmer abgesagt :(