Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleeching
Arpana-Tjard
22.03.07, 16:00
Weiß jemand ob bzw. welche Schäden oder mögliche Komplikationen Bleeching (das Weißen der Zähne) verursachen kann?
Arpana
blueleandra
22.03.07, 16:16
Schau mal hier ist ein ganz guter Bericht.
http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/schoensein/21_07_bleaching.php
Gruß Blueleandra
Der Artikel gibt alles wieder, was dazu zu sagen ist.......
Ich habe in meiner "Laufbahn" als ZMA viele Heimbleacher gesehen wo es richtig schief gegangen ist und das ist nicht sehr ästhetisch und mit einem Riesenaufwand und hohen Kosten verbunden das wieder einigermaßen "schön" hinzukriegen....
also Fingerweg:003: oder nur vom Fachmann machen lassen.!!:D
Wir als Fachmann/Fachfrau, in der Praxis, lehnen es grundsaetzlich ab.
In wenigen Ausnahmen, machen wir es bei toten Zaehnen ( Tauma oder Wurzelbehandlung an Schneidezaehnen )
Es wird immer mit Saeuren gearbeitet, die die Micro-Tubuli der Zaehne aufnahmebereit machen muessen und es wird in der Naehe des Zahnfleisches gearbeitet. ( wenn, dann immer nur mit angelegtem Schutzdamm machen lassen )
Dem Zahn, wird in gewisser Weise das " Leben " entzogen und wenn es nur um einen Estethik-Wahn geht, finde ich das nicht gerechtfertigt.
Ich habe mal eine Abhandlung auf einem Kongress gehalten, in der ich die geschichtliche Begruendung, fuer den Wunsch nach weissen Zaehnen erklaerte.
Also, jeder nach seinem Geschmack. Doch informiert euch gut, lasst euch die Prozedur erklaeren und entscheidet dann, ob es wirklich so noetig tut.
( ist aber eine ganz persoenliche Meinung, im Rahmen des ganzheitlichen Denken )
Und wie Svenia schon sagte, nicht alleine machen.
Gila :)