PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traum (?/!) Heilpraktiker Ebay E-Book

Larissavie
05.12.05, 15:04
Hallo Zusammen ....
ich habe soeben etwas TOLLES entdeckt .... vielleicht lohnt sich ja eine Investition? Klingt jedenfalls gut ...
Schaut doch mal bei Ebay nach: Traum (?/!) Heilpraktiker ... siehe TITEL
Die Autorin scheint sehr umfassend über die Heilpraktiker Ausbildung und ihre Schwierigkeiten, sowie Kosten und Prüfungsvorbereitung zu informieren.
Ich werde mir das E-Book auf jeden Fall zulegen, denn ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es wirklich wagen soll, die Ausbildung zu starten.
Liebe Grüße
Larissa

Jochen
06.12.05, 15:13
Also ich hab mir das Angebot mal angeschaut. Zum Thema E-Book kann ich nur sagen das ich ein normales Buch immer vorziehen werde. So läuft es auch bei den meisten, ein E-Book am Computer zu lesen ist sehr anstrengend und belastet die Äuglein schon ziemlich. ;)

Du hast ja den Beitrag nur sehr kurz nach dem aktiv werden des Ebay Angebotes hier gestartet. Bist du vielleicht selbst die Autorin?

Gruß

Jochen

Larissavie
07.12.05, 14:10
Lieber Jochen,
nein, ich bin nicht die Autorin. An dem Tag habe ich einfach nach interessanten Angeboten zum Thema Heilpraktiker gesucht, weil ich noch überlege, ob ich es machen will - wie könnte ich da so ein Buch schreiben? Wenn man dann mehrere Stunden bei Ebay verbring rutscht so ein 3-Tage Angebot schnell unter die ersten Seiten - es war einfach ZU-FALL und da ich sofort begeistert war, wollte ich darüber berichten.

Ich habe natürlich auch lieber ein "richtiges" Buch in der Hand, aber man kann sich bei dieser Variante, die wichtigsten und interessantesten Dinge doch ausdrucken und den Rest dann einfach Rest sein lassen.
Und, der Umfang des Buches steht für meine Begriffe nicht für eine Fehlinvestition.

Liebe Grüße
Larissa

Jochen
07.12.05, 15:53
Und, der Umfang des Buches steht für meine Begriffe nicht für eine Fehlinvestition.

Ich kann aus der Beschreibung nicht den Umfang des E-Books herauslesen.

Gruß

Jochen

Larissavie
08.12.05, 13:40
Hallo Jochen,
die Artikelbeschreibung ist etwas unglücklich gegliedert. Ich habe aber gerade noch einmal nachgesehen: dort steht:
Umfang des E-Books: 104 DIN A4 Seiten, 198.566 Zeichen (ohne Leerzeichen),
Dateigröße: 370 KB
Falls das Angebot bald nicht mehr da sein sollte, gebe ich mal ihre Emailadresse weiter (ich hoffe das ist ok) Editiert vom Administrator

Jochen
08.12.05, 13:42
Ich hab die Emailadresse mal rausgelöscht. Falls diese jemand haben will bitte mit Larissavie Kontakt aufnehmen.

begima
10.12.05, 16:15
Hallo,

ich weiß jetzt zwar nicht um welchen Artikel es sich im Eingangsthreat handelte, aber ich möchte gerne meine Erfahrungen mir eBay mitteilen.

Zur Info: ich bin grundsätzlich eine begeisterte eBayerin (315 pos.Bew.), verkaufe viel und kaufe auch. Allerdings schaue ich mir beim Kauf immer erst den übrigen Markt an, besorge Preise und Infos, und dann schau ich bei ebay rein und suche gezielt und kaufe wenn, dann meist bei einem Händler mit den typischen Zeichen, wie Bewertungen, sein Auftreten etc.

Mein letzter Fehlkauf war "HEILPRAKTIKER Selbststudium 2005" wirklich rausgeschmissenes Geld (mache ein Fernstudium und hätte es nicht gebraucht, dachte als zusätzliche Möglichkeit zu üben etc.)
Diese CD-Rom wurde fantastisch beschrieben, sollte rund 5.000,- EUS einsparen, Menüführung Multiple-Choise-Fragen.... auf der CD nur Schrott, primitive PDF-Dateien und Schund....
Wie gesagt, ich falle eigentlich nicht so schnell auf Abzocker rein <schnief>

Insgesamt habe ich über alles was Heilpraktiker interessieren könnte, eine ganze Zeit lang systematisch in Ebay recherchiert. Viele verkaufen ausgedruckte, selbsterstellte Lernkarteien, oder schicken sie gleich per pdf als email, preisen sogenannte E-Books an, die auch nur irgendwelche Protokolle beinhalten! Ich lasse bei solchen Dingen meine Finger aus dem Spiel, denn oft steckt das schnelle Geld machen dahinter....also bitte erst näher prüfen, was wirklich hinter einen netten Angebot steckt!

LG Bea

Noch ein kleiner Nachtrag: Der Titel entspricht ganz genau dem Stil des Abzockens...Ein Traum? Lass die Finger davonm ehrlich

Larissavie
13.12.05, 15:22
Lieber Jochen,
liebe Bea,
ich habe jetzt seit dem Wochenende fast täglich in dem E-Book gelesen. Ich bin ungefähr zur Hälfte durch. Und, ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Zuerst dachte ich, dass wäre so ein Buch, was einem das austreibt, den Wunsch HP zu sein. Dem ist aber nicht so. Es wird lediglich in Frage gestellt, dass man als Nichtkenner der Medizin es in ZWEI Jahren schaffen kann, was von einigen Schulen wirklich auch so angepriesen wird. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel. Die Autorin erzählt eine sehr interessante Geschichte über ihre eigenen guten und schlechten Erlebnisse. Ich wüsste zu gerne, auf welcher Schule sie war. Da ich Fachliches nicht beurteilen kann, habe ich meiner Freundin mal einen Auszug gezeigt. Sie war hellauf begeistert - vor allem von diesem Patientenfragebogen und den vielen Fallbeispielen, an denen die Autorin ausführlich aufzeigt, wie man einen Fall anhand dieses Fragebogens lösen kann. Für meine Freundin besonders interessant war auch die mega ausführliche Beschreibung einer nicht bestandenen mündlichen Prüfung. Sie sagt, dass es ihr sehr gut getan hat, das zu lesen, um sich auf ihre eigene Prüfung besser einstellen zu können. Es gibt eben nicht nur nette Prüfer :-( Da ich ja noch ganz am Anfang stehe, waren für mich eher die Prüfungsinhalte sehr interessant. Und, ich muss feststellen, als Heilpraktikerin muss man eine ganze Menge wissen. Besonders interessant waren für mich die Vorschläge zum lernen. Es sind super viele nützliche Tipps in dem Buch, von denen ich auch noch nie gehört habe.
Also kurzum: Auch nachdem ich mir das E-Book geleistet habe, bin ich immer noch zufrieden und vor allem bin ich jetzt runter von dem Tripp, das man mal eben "kurz" ne "kleine" Weiterbildung machen muss, um dann Heilpraktiker zu sein.
Jochen: Es ist wirklich anstrengend, am PC ein Buch zu lesen :-)

alex
14.12.05, 08:41
Hallo Larissavie,

das kann ich nur bestätigen, eine Heilpraktikerausbildung innerhalb von 2 Jahren (zumindest Nebenberuflich) zu schaffen ist fast unmöglich. Es sei denn, man gibt sämtliche privaten Aktivitäten auf und verzichtet überwiegend auf Schlaf ;)

Bei einer Ausbildung in einer Ganztagsschule sieht das ganze wahrscheinlich schon wieder anders aus.

Hast du denn noch die Kontaktdaten von dem Verkäufer? Ich habe gerade nochmal bei Ebay geschaut, aber nichts gefunden.

Larissavie
14.12.05, 14:26
Hallo Kermit, ich habe die Emailadresse der Autorin, die hatte ich ja hier rein geschrieben, aber sie wurde gelöscht, man solle sich an mich wenden, wenn man die wissen will - ich kann die also nicht einfach wieder hier aufführen. Ich habe gerade bei Ebay nachgeschaut, der "Artikel" ist noch drin. Artikel Nr. 8362175505
Ich hoffe, du findest das E-Book auf diese Weise, sonst musst du mir noch mal Bescheid sagen.
Liebe Grüße
Larissa