Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater bringt Mäuse ins Bett
Hallo Leute,
ich habe vor ca. 7 Monaten einen 15 Jahre alten Stubentiger bei mir aufgenommen, der inzwischen ganz begeistert nach draußen geht. Ebenso begeistert bringt er Mäuse mit rein, die er teils verspeist, teils in einen Teller legt und, seit vorgestern nacht, auch ins Bett bringt.
Bevor er es sich dauerhaft angewöhnt, Mäuse im Bett abzulegen, würde ich ihm gerne klar machen, dass das Bett mäusefrei bleiben soll...
Ich bin offen, z.B. für Tierkommunikation, nur gelingt es mir bislang nicht ihm "Bett mäusefrei" klar zu machen...
Hat jemand einen Tip für mich und ihn?
Das wäre prima. Kater im Bett finde ich ganz klasse, Maus im Bett mag ich nicht. :rolleyes:
Schönen Montag noch, salut, omorka
öhm...haste denn keine Möglichkeit, den Kater vor der Tür zu lassen, bis er aufgefressen hat...also entweder vor der Schlafzimmertür oder sogar vor der Haustür? Gehört nunmal zum Wesen der Katzen, dass sie die Mäuse nach Hause bringen, dürfte schwierig werden, ihnen zu erklären, dass das nicht gewollt is. Türe zu wäre die günstigste, schnellste und sicherste Lösung. :cool:
LG Yvonne
Das kannst du gleich vergessen, mit dem Abgewöhnen - das ist ja ein Geschenk für DICH.:D
Ich hab keine Katzenklappe und darf deshalb (bei 3 Katzen) ca. 3 - 5x Nachts aufstehen, um rein oder raus zu lassen.
Vor ca. 2 Jahren wollte ich mir das sparen und hab im Sommer ein Fenster aufgelassen.
Mit dem Erfolg, das man mir (man liebt mich) bis zu 3x nächtlich Mäuse mitbrachte - leider !!! waren die nicht alle tot - und einmal übergeben, wurde das Mäusejagen dann MIR überlassen - ich muß euch nicht erzählen, dass da manch Stündchen bei draufging:D
Seitdem lass ich wieder persönlich rein !
LG, die Vennhexe
"Die Tränen deines Lebens sind die Schatten deiner Vergangenheit.
Führe die Schatten ins Licht und die Tränen werden versiegen."
(Jutta aus Esther Beutz "Hagazussa")
Hallo,
ha, Vennhexe, da habe ich für vier Miezen lieber eine Klappe und schlafe durch. Oder, fast durch. Und für die lebenden Mäuse, die schnell genug sind, der unaufmerksamen Katze zu entkommen, gibt es ca. sieben Lebendfallen (ja, wirklich 7) in der Wohnung verteilt.
Ich weiß ja, dass Linus mir die Maus schenkt. Nur will ich die Maus nicht im Bett haben... Und ich will es ihm nicht abgewöhnen, sondern er soll es sich erst gar nicht angewöhnen.
Yvonne, der Kater ist aktiv, wenn ich friedlich schlummere, wenn die Vögel angfangen zu zwitschern,... Da werde ich nicht wach und mache Türen zu. Wenn er auffressen würde, läge die Maus nicht in meinem Bett.
Ist hier vielleicht ein Tierkommunikator, der mir beibringt, wie ich das richtige Bild an den Kater schicke?
Aber danke schon Mal für eure Meinung.
Salut, omorka.
Hallo,
bin weder THP noch Tierkommunikatorin ....aber selbst Katzenhalterin (Luna ist auch Freigängerin und sehr begabte Jägerin :mad:) .... aus dieser Erfahrung und so ganz aus der laienhaften Intuition heraus würd ich sagen, das kannste vergessen :rolleyes:
Der Kater wird eher dich erziehen als andersrum....:D
ich schließ mich Yvonne und Vennhexe an...... das einzige, was hilft, ist Kontrolle vor Tür und Fenster :rolleyes:
Liebe Grüße von Pia
Maerchenhexe
21.06.10, 18:51
Die Katze meiner Eltern hat sogar Ratten mit angeschleppt. Erst nur meinen Eltern (ich war 4 Monate bei ihnen), als sie merkte, dass ich den Haushalt führe hat sie aufgeteilt- ich hab die immer von meinem Vater entsorgen lassen. Sie wollte mir auch das Mäuse jagen beibringen und brachte eine lebendige mit. Schubbste sie in meine Richtung und guckte mich mit dem Blick "Jetzt sei nicht so doof und mach endlich" an. Scheinbar hat sie kapiert, dass ich ne andere Rasse bin. Eines Tages lag da ein Büschel Hafer!!! :D:D:D
Danke Pia,
ich habe es durchaus schon erlebt, dass man mit Katzen Einigungen erzielen kann, Absprachen. Wenn ich glauben würde, ich müsste mich "ergeben", würde ich das Thema nicht eröffnen.
Weitere Tipps?
Für heute verabschiede ich mich.
salut, omorka.
Auch hallo.
Meine Kater sind schon lange im Himmel, aber ich erinnere mich sehr gut an 15 Jahre innigen Zusammenlebens.
Moritz brachte eine lebende Elster durch die Katzenklappe und ließ sie im Wohnzimmer fliegen. Ich war ausgesprochen begeistert...
Mäuse wurden mir in sämtlichen Stadien qualitativen und quantitativen Bewusstseins überreicht, ich habe mich jedes Mal artig dafür bedankt.
Ins Schlafzimmer durften sie nicht, weil ich damals auch keinen Kommunikator hatte, der sie hätte dazu überreden können, ihre Beute nicht reinzubringen. Mir reichte es schon, morgens barfuß in tote Mäuse zu treten, die VOR der Schlafzimmertür abgelegt worden waren.
Leider kann ich Dir auch nur den banalen Tipp geben: Türe zu.
Eines Tages lag da ein Büschel Hafer!!! :D:D:D
:lachtot: herrliches Tier!
Stellt euch mal vor, gestern hab ich den Fred gelesen und heut morgen lag erstmals ein solches Mäusegeschenk vor der Tür! Ausgerechnet heute woch ich für eine Weile allein sein werde und einen solchen Gräuel vor Mäusen hab:confused:
Kann sie gleich wieder vergessen die Mieze..
hallo omorka,
wenn du das schon erlebt hast, dann versuchs auf gleichem weg wieder. oder
wenn tierkommunikation für dich funktioniert, dann probier doch mal aus, ob du deinem kater diese informationen vermitteln kannst.
ich bin mal aufgewacht und hatte eine tote ratte neben mir auf dem kopfkissen, da bin ich dann zum hilflosen weibchen mutiert und hab den nachbarn zum helden gemacht, der musste das tier entsorgen.:)
Guten Morgen,
da kommen ja nette Geschichten zu Tage...
Das "hilflose Weibchen" wurde ich selbst mal bei einer Blindschleiche.
Heute Nacht blieb das Bett mäusefrei, Linus hat es sich also noch nicht zur Gewohnheit gemacht. Vielleicht hat er mein Anliegen ja auch bereits verstanden.
Tür zu geht im Übrigen nicht, weil der Schnitt der Wohnung das nicht hergibt.
Danke für Eure Tips oder Geschichten und einen schönen Dienstag wünsche ich Euch.
Salut, omorka.