PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mistel gegen Krebs

Maximilian
27.05.10, 10:23
Hallo,
hatte letztens eine Diskussion mit einem Kollegen der von der Mistel und deren Heilwirkung richtiggehend geschwärmt hat. Sie soll gut für den Stoffwechsel, bei Herzproblemen und auch gegen den Bluthochdruck sein. Und dann soll sie auch bei der Krebsbehandlung zum Einsatz kommen.
Ich bin da ja immer sehr skeptisch. Habt ihr schon was in diesem Zusammenhang von der Verwendung der Mistel gehört?

Maximilian

Elfenfrau
27.05.10, 10:32
Hallo Maximilian,

da hat dein Bekannter schon Recht. Die Mistel wird auch zur Behandlung von Krebs eingesetzt. Nachzulesen z.B. hier: Mistel in der Krebsbehandlung (http://www.fid-gesundheitswissen.de/die-mistel-killt-krebszellen-und-hilft-brustkrebspatientinnen/102004262/). Jaja, die Suchmaschine hilft weiter ;-)

Dass die Mistel nur eine "kleine" Ergänzung im gesamten Behandlungspaket sein kann, dürfte wohl auch klar sein.

Liebe Grüße

Jana

Moonflower
23.09.10, 13:50
Hat hier jemand schon direkt Erfahrungen bei Tieren gemacht? Ich habe schon so oft davon gehört, aber nie Konkretes.

ceridwen
23.09.10, 17:50
lektinol und helixor sind beispw. handelsnamen.

letztere unterscheiden den krebs und die damit verbundenen mistelarten.

sehr interessant, aber auch aufwendig und teuer für den patienten...
lektinol war ja mal erstattungsfähig- ich weiß nicht, ob es da noch ausnahmen gibt...

helixor hilft gern bei der auswahl des richtigen schema!

lg