PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutegel

Möthi
14.03.07, 17:44
Hallo Leutz,

wie der Verband "Freie Heilpraktiker" auf seiner Homepage mitteilt, gelten Blutegel nun als Arzneimittel. Daher müssen Blutegel demnächst über eine "Packungsbeilage" verfügen, in der über die sachgerechte Anwendung eines solchen Egels informiert werden muss (also eine Bedienungsanleitung, oder was?) ... tragen die Blutegel die dann in einem Handtäschchen mit oder wie? Ich werde mal einen Blutegel befragen ... :D

Außerdem bekommt ein Blutegel eine Chargennummer ... druckt man dann auch ein Haltbarkeitsdatum auf seine Stirn? :confused:

Deutschland, deine Bürokraten ... sterben die denn NIE aus???

Have a nice sauger!
Der Möthi

PS: Es gibt auf der Homepage der Freien Heilpraktiker (im Mitgliederbereich) eine umfassende Information zu diesem Thema.

mukkebine
14.03.07, 17:53
:D
Typisch deutsch

Arpana-Tjard
14.03.07, 17:55
Vielleicht kommen die Mediziner irgendwann darauf, dass Liebe auch eine Medizin ist, und dann gibt es auch einen Beipackzettel dafür. Das wird witzig!
Arpana

gillian
14.03.07, 18:01
Ich finde die "sachgemäße Entsorgung" der armen Viecher schon ziemlich mies.

Soweit ich weiß, dürfen die nach einmaligem "Gebrauch" nur in entsprechenden Behältern zu einer Entsorgungsstelle geschickt werden.
Das ist bestimmt kein "Gnadenteich".

Hat sich das inzwischen vielleicht schon geändert?

LG

svenia
14.03.07, 18:37
Ich dachte die werden "entgiftet"... und wieder eingesetzt?

Arpana-Tjard
14.03.07, 18:44
Ich dachte die werden "entgiftet"... und wieder eingesetzt?

Ne, die werden "entsorgt", heißt umgebracht.
Arpana

svenia
14.03.07, 19:17
Oh nein..:eek: :eek:

Knöppi
14.03.07, 22:53
Ne, die werden "entsorgt", heißt umgebracht.
Arpana

Ja, das ist echt gemein!
Bei meinem ehemaligen Chef war ich immer die "Blutegeltante", das heißt ich musste die Tierchen bestellen, sie bei den Patienten ansetzen und hinterher die Rolle des Henkers spielen:o (d.h. in Essigwasser umbringen....*schüttel*)

Peter28
14.03.07, 23:26
Ja, das ist echt gemein!
Bei meinem ehemaligen Chef war ich immer die "Blutegeltante", das heißt ich musste die Tierchen bestellen, sie bei den Patienten ansetzen und hinterher die Rolle des Henkers spielen:o (d.h. in Essigwasser umbringen....*schüttel*)

Oh oh, tun die Tierchen erst was gutes und werden dafür noch mit dem Tod bestraft :mad:

Gruß Peter

Tanita
14.03.07, 23:43
Oh die armen Tierchen!
Erst müssen sie jemanden heilen und dann solln se sterben. Das ist ja unfair.

Nicht dass ich die toll fände - kommen auf meiner Ekelskala eigentlich kurz nach Spinnen (Horror) und wer den Film "Das Geheimnis eines Sommers" kennt, versteht vllt auch wieso :p - aber ich wäre für aussetzen ... das wär dann so, als würden sie in Rente gehn.:D

Peter28
15.03.07, 00:36
Auch ich finde aussetzen wäre schön :D

Glaub aber dass das nicht geht, wegen der Infektionsgefahr. Daher werden sie auch nur einmal an einen Menschen gelassen.

Gruß Peter

Tanita
15.03.07, 00:50
Ok, andererseits: welche wilden Blutegel (meine frei lebende) sind nicht mit irgendwas infiziert?
Aber vorschlag zur Güte: Aquarienwohnrecht auf Lebenszeit.;)

Aber im Ernst. Gibts da keine Möglichkeit die zu "entgiften" und dann wieder zu verwenden?

Möthi
15.03.07, 07:56
Früher haben die Unternehmen, die die Tierchen verkauft haben (oder auch andere, die darin eine Marktlücke gesehen haben), einen sog. "Gnadenteich" unterhalten; d.h. sie haben die Tiere zurück genommen und dort ausgesetzt, bis sie an Altersschwäche starben. Das geht heute nicht mehr, und die Firmen, die von diesen Gnadenteichen lebten, stehen vor dem Bankrott.

Vielleicht sollte man tatsächlich, wie die Pfadfinder das fordern, jeden Tag eine gute Tat tun und heimlich einen Bürokraten verschwinden lassen ... man könnte sie dann als Test-Patienten in HP-Schulen halten und sie - nachdem sie ausdiagnostiziert sind - in ein "Gnadenloch" stecken ... *grummel*

Naja, nur so eine Idee ... aber wenn ich mir anschaue, was die zunächst mit ihrer "Kommission E" aus der Phytotherapie, dann mit dem Procain und jetzt mit den armen Egelchen machen, dann wäre das doch durchaus eine diskussionsfähige Möglichkeit ... :mad:

Have a nice bürokraten-piesacking!
Der Möthi

Peter28
15.03.07, 11:14
Früher haben die Unternehmen, die die Tierchen verkauft haben (oder auch andere, die darin eine Marktlücke gesehen haben), einen sog. "Gnadenteich" unterhalten; d.h. sie haben die Tiere zurück genommen und dort ausgesetzt, bis sie an Altersschwäche starben.

Das hört sich gut an, ich finde es toll und sowas müsste wieder bereitgestellt werden. Ich habe Achtung vor jeder Kreatur, gerade deshalb kommt für mich die Blutegel Therapie nicht in Frage (ausser, ich könnte einen Teich anlegen).

Naja der Lauf der Dinge, ist manchmal nicht ganz fair :rolleyes:

Gruß Peter

gillian
03.04.07, 11:34
Heute Abend auf NDR um 20:15 kommt in der Sendung "Visite" ein Beitrag über Blutegel.

Dat schafft Ihr noch vor Dr. House. :)

Lisa
03.04.07, 11:48
Heute Abend auf NDR um 20:15 kommt in der Sendung "Visite" ein Beitrag über Blutegel.

Dat schafft Ihr noch vor Dr. House. :)

Willst du, dass ich Albträume hab? :D

Möthi
03.04.07, 15:45
Wer ist Dr. House??? :confused:

Knöppi
03.04.07, 15:49

Heut abend 21.15 Uhr auf (ich glaub) RTL !!!!
Möthi, ich wette du magst ihn ;)

gillian
03.04.07, 15:55

Der hat hier sogar einen eigenen Thread. :)

gila
03.04.07, 16:06
Wer ist Dr. House???

Also Moethi, Schaetzchen......*jetztichmalseufz.*........muss man dir denn alles erklaeren?? :mad:
Du kennst den Schwarm aller Forum-Teilnehmerinnen nicht???? :eek:
Du kennst die sensationellste " DD-Schleuder " nicht???

Das muss anders werden. Schau es dir an ( Knoeppis Anweisungen befolgen ) damit ihr Mannsbilder mal wieder ne Richtung bekommt. :rolleyes:

Have a nice DD-Dream :)

Gila

Möthi
03.04.07, 16:47
Aha, also im Fernsehen ... deshalb kenne ich den nicht. Um diese Zeit lerne ich nämlich immer fleißig oder verfasse frauendiskriminierende Threats hier im Forum. :p

Ich hatte jetzt damit gerechnet, dass ihr Fachliteratur meint. Deshalb wunderte es mich, dass ich den noch nicht kenne, wo ich doch ein Freund jeder Buchhandlung bin. :)

rabenstein
03.04.07, 16:55
Du kennst den Schwarm aller Forum-Teilnehmerinnen nicht???? :eek:

Gila

Wenn ich auch zu den Forums-Teilnehmerinnen gehöre, ist deine Aussage falsch, liebe Gila, denn, genauso wie Möthi, habe ich erst hier im Forum erfahren, daß es eine Person namens Dr. House gibt.

Bitte wer soll das sein? Dr. Sowieso :confused:

Ich oute mich jetzt mal und gebe offen und für jederfrau lesbar zu, ich habe diesen Dr. Dingens nochr NIEEEEEEEEEE gesehen.

Muß ich jetzt auf die Strafbank:eek:

Inge

*grins*

Knöppi
03.04.07, 17:09
Inge und Möthi *kopfschüttel*

Soooo geht das nicht weiter mit euch beiden!!!

Ich bin ja auch so´n Fernsehmuffel (lese auch lieber oder daddel hier so rum) aaaaaaber Dr. House ist mein Fernsehhighlight in der Woche! Und ich sag euch, der ist wirklich spitze.
Hiermit verordne ich euch ab heute 21.15 wöchentlich Dr. House, ihr könnt was von ihm lernen........:)

Möthi
03.04.07, 17:15
Hab gerade mal gegoogelt nach Dr. House ... ich meine mich zu erinnern, dass ich davon schon mal einen Ausschnitt im Fernsehen gesehen habe. Fand den total doof und langweilig, muss allerdings zugeben, dass dieser Ausschnitt allerhöchstents zwei Minuten lang war. Aber ich fand diese zwei Minuten so öde, dass ich weiter geschaltet habe.

Da bin ich doch eher der Freund dieser anderen Jungärzte-Serie, von der ich allerdings so spontan auch nicht weiß, wie sie heißt ... aber einer von denen wird immer "Flachzange" von seinem Oberarzt genannt.

Hm, weiß gar nicht, ob die noch im Fernsehen läuft und falls ja, wann ... :confused:

Möthi
03.04.07, 17:17
Was das alles jetzt allerdings mit Blutegeln zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis ...

Knöppi
03.04.07, 17:22
Hab gerade mal gegoogelt nach Dr. House ... ich meine mich zu erinnern, dass ich davon schon mal einen Ausschnitt im Fernsehen gesehen habe. Fand den total doof und langweilig, muss allerdings zugeben, dass dieser Ausschnitt allerhöchstents zwei Minuten lang war. Aber ich fand diese zwei Minuten so öde, dass ich weiter geschaltet habe.

Da bin ich doch eher der Freund dieser anderen Jungärzte-Serie, von der ich allerdings so spontan auch nicht weiß, wie sie heißt ... aber einer von denen wird immer "Flachzange" von seinem Oberarzt genannt.

Hm, weiß gar nicht, ob die noch im Fernsehen läuft und falls ja, wann ... :confused:

Äääh keine Ahnung welche Sendung du nun meinst......:confused:
Vielleicht Grey´s Anatomie??
Läuft Dienstags 22.15 (ich glaube) Pro Sieben........Sonst wüsste ich grad keine andere (Emergency Room gibt´s ja leider momentan nicht).

Von Blutegel zu Dr. House? Nun Möthi, langsam müsstest du doch wissen, das wir immer vom Höckschen auf´s Stöckschen kommen........:D

Wie sagst du so schön???
Have a nice Dr.Houswatching :D

rabenstein
03.04.07, 17:49
Ne ne ne, Knöppi, sowas utopisches wie diesen Dr. Haus :D oder wie der heißt, ne

Dann schon lieber etwas handfestes, etwas näher an der Realität, wie eben
Stargate http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/replicator/replicatoranime01.gif

gillian
03.04.07, 17:59
Was das alles jetzt allerdings mit Blutegeln zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis ...

Das hat nur soviel miteinander zu tun, daß diejenigen Forumsmitglieder die sich heute Abend über Blutegel fortbilden möchten nicht auf Dr. House verzichten brauchen, wenn sie den nicht verpassen mögen.

Ist doch logisch! :cool:
Du bist doch sonst so fix mit der Logik! (Von wegen Brainmasse und so... ;) )

Have a logical evening. :p

Knöppi
03.04.07, 18:00
Ne ne ne, Knöppi, sowas utopisches wie diesen Dr. Haus oder wie der heißt, ne

Stargate http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/replicator/replicatoranime01.gif

,.........:eek: .........:eek: ...........:eek: *garnixvonverstehe*.........

Möthi
03.04.07, 18:01
Weiß jetzt, wie das heißt: Scrubs :p

gillian
03.04.07, 18:03
Ne ne ne, Knöppi, sowas utopisches wie diesen Dr. Haus :D oder wie der heißt, ne

Immerhin haben da die Symbionten Ähnlichkeit mit Blutegeln.
Alles Bildungsfernsehen! :D

gila
03.04.07, 18:06
,.........:eek: ......... ........... *garnixvonverstehe*.........

Knoeppi braucht du auch nicht. Bei Inge ist Mittwochs Stargate und damit basta. :p

Jetzt goenn Inge die fliegenden Untertassen und du schaust dir mal schoen die " eglichen Egelchen " an :D

Gila :)

rabenstein
03.04.07, 18:06
Gillian hat es erfasst!

http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/doci/docianime16.gif

Lisa
03.04.07, 18:29

Inge

*grins*

Inge, darf ich mich zu dir setzen? Rück mal ein Stückchen. :D

Weil ich schon so oft gehört hab, dass der so toll sein soll, hab ich zweimal versucht mir den zu Gemüte zu führen. Entweder lags an der Serie oder an mir, auf jedenfall bin ich beide Male ganz fix dabei eingeschlafen :o

Ok, ich nehm die rote Karte ohne Murren an :D

gila
03.04.07, 18:33
Wenn ich auch zu den Forums-Teilnehmerinnen gehöre, ist deine Aussage falsch, liebe Gila, denn, genauso wie Möthi, habe ich erst hier im Forum erfahren, daß es eine Person namens Dr. House gibt.

Bitte wer soll das sein? Dr. Sowieso

Ich oute mich jetzt mal und gebe offen und für jederfrau lesbar zu, ich habe diesen Dr. Dingens nochr NIEEEEEEEEEE gesehen.

Inge

*grins*

Seh ich ja jetzt erst, dass du dich Dr. House Charme :D entzogen hattest.
Nein, auf die Strafbank nicht, aber zumindestens einmal auf's Sofa, eine Sendung gucken.

( man guckt das doch nur, um die tollen DD zu hoeren, die er einem um die Ohren schleudert ) ;)

gila
03.04.07, 18:35
Inge, darf ich mich zu dir setzen? Rück mal ein Stückchen.

Weil ich schon so oft gehört hab, dass der so toll sein soll, hab ich zweimal versucht mir den zu Gemüte zu führen. Entweder lags an der Serie oder an mir, auf jedenfall bin ich beide Male ganz fix dabei eingeschlafen :o

Ok, ich nehm die rote Karte ohne Murren an :D

Wenn Eule erfaehrt, dass ihre Couch Konkurrenz bekommen hat, wird sie gluecklich sein. Ihre war schon ramponiert :D

rabenstein
03.04.07, 18:39
man guckt das doch nur, um die tollen DD zu hoeren, die er einem um die Ohren schleudert ;)

Ach deswegen wisst ihr immer gleich alles, raffiniert, muss schon sagen, raffiniert!!

Lisa
03.04.07, 18:40
Seh ich ja jetzt erst, dass du dich Dr. House Charme :D entzogen hattest.
Nein, auf die Strafbank nicht, aber zumindestens einmal auf's Sofa, eine Sendung gucken.

( man guckt das doch nur, um die tollen DD zu hoeren, die er einem um die Ohren schleudert )

Wenn ich den Nuscheldoc mal verstehen würde :rolleyes: Das meiste geht an mir vorbei :D

gila
03.04.07, 18:45
Ach deswegen wisst ihr immer gleich alles, raffiniert, muss schon sagen, raffiniert!!

Nee Inge, das Problem hat Lisa eben angesprochen, er nuschelt manchmal und deswegen hat man dann ne 6 in der Husum Pruefung, weil man wieder mal auf dem Schlauch stand ( wann lernt der endlich richtig sprechen, ich hoffe, noch vor meiner Pruefung ) :p

Gila:)