PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privatpraxis Praxisschild

nilothepilo
21.04.10, 16:43
Hallo ...

Darf ich auf mein Praxisschild die Bezeichnung

"privatpraxis" führen

Danke für die Antworten

Drache
21.04.10, 16:53
Was soll dieser Begriff denn für Außenstehende ausdrücken?

Möchtest Du darauf hinweisen, dass nur privat abgerechnet wird, also keine Kassenübernahme? Das ist m.E. für das Schild eher irreführend. So etwas schreibe ich lieber in meine schriftliche Vereinbarung mit den Patienten.

Wenn auf dem Schild die Berufsbezeichnung "Heilpraktiker" steht, ist das ja auch schon ein Hinweis für die meisten Menschen, dass sie hier nicht mit der Versichertenkarte landen können, weil eben keine Arztpraxis dahinter steckt.

Ansonsten denke ich eher an einen Hinweis wie "Termine nur nach Vereinbarung". Und schon müsste jedem klar sein, dass man erst mal telefonieren muss. Dabei lassen sich dann auch wieder erste Hinweise geben.

nilothepilo
21.04.10, 16:57
Was soll dieser Begriff denn für Außenstehende ausdrücken?

Möchtest Du darauf hinweisen, dass nur privat abgerechnet wird, also keine Kassenübernahme? Das ist m.E. für das Schild eher irreführend. So etwas schreibe ich lieber in meine schriftliche Vereinbarung mit den Patienten.

Wenn auf dem Schild die Berufsbezeichnung "Heilpraktiker" steht, ist das ja auch schon ein Hinweis für die meisten Menschen, dass sie hier nicht mit der Versichertenkarte landen können, weil eben keine Arztpraxis dahinter steckt.

Ansonsten denke ich eher an einen Hinweis wie "Termine nur nach Vereinbarung". Und schon müsste jedem klar sein, dass man erst mal telefonieren muss. Dabei lassen sich dann auch wieder erste Hinweise geben.

lol Danke für die unfundierte Aussage

Ich wollte wissen ob ich das darf oder nicht .

Drache
21.04.10, 17:09
Sorry, aber Deine Antwort irritiert mich jetzt gelinde gesagt etwas.
Eine unfundierte Aussage wollte ich nicht treffen. Ich hatte es eher nett gemeint, weil ich als HP-A auch viele Tipps bekommen habe.
Aber was hast Du denn hier eigentlich erwartet? Wenn ich Deine Frage falsch verstanden haben sollte, ok. Kann ich nicht ändern.
Ein Anwalt bin ich aber nicht, stell doch Deine Frage dann besser einem solchen.
Ich denke, ich zieh mich aus diesem Thread dann mal zurück und überlasse das denjenigen, die "fundiert" mit Dir kommunizieren.

nilothepilo
21.04.10, 17:14
Sorry, aber Deine Antwort irritiert mich jetzt gelinde gesagt etwas.
Eine unfundierte Aussage wollte ich nicht treffen. Ich hatte es eher nett gemeint, weil ich als HP-A auch viele Tipps bekommen habe.
Aber was hast Du denn hier eigentlich erwartet? Wenn ich Deine Frage falsch verstanden haben sollte, ok. Kann ich nicht ändern.
Ein Anwalt bin ich aber nicht, stell doch Deine Frage dann besser einem solchen.
Ich denke, ich zieh mich aus diesem Thread dann mal zurück und überlasse das denjenigen, die "fundiert" mit Dir kommunizieren.

ich wollt dich nicht verkraulen ...Ich wollt schlicht und einfach nur wissen ob ich das darf oder nicht
Danke

Sue Riahi
21.04.10, 19:57
Vielleicht solltest Du Deine Frage zunächst mal so formulieren, dass die Kollegen hier nicht herumrätseln müssen, worum genau es Dir hier eigentlich geht.

Den Drachen derartig vor den Kopf zu stossen, obwohl er sich mit Deiner - zugegebenermaßen recht ungewöhnlichen - Frage eingehend beschäftigen wollte, die viel Antwort-Spielraum zuläßt, finde ich unterste Kiste.

Es gibt hier eine Nettiquette - es wäre schön, wenn Du sie Dir bei Gelegenheit einmal durchliest.

Die Antwort auf Deine Frage lautet übrigens: NEIN, darfst Du nicht.

ceridwen
21.04.10, 20:07
huhu sue,
echt net? warum denn nicht?
ich hätte jetzt glatt ja gesagt!

hm

lg
susi :D

til
21.04.10, 21:56
huhu sue,
echt net? warum denn nicht?
ich hätte jetzt glatt ja gesagt!
Ich auch. Und ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Allerdings fallen mir auch keine fundierten (http://duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=d8&artikel_id=6003205&verweis=1) Gründe dafür ein.

LG Helmut

Heilpraktischer
22.04.10, 07:28
Fundiert --> Fundus --> Magen --> Bauchgefühl? :p

RWH
23.04.10, 09:04
Erstens: Selbstverständlich darf er "Privatpraxis" drauf schreiben.

Zweitens: Ich vermute, Du willst damit die Leute ansprechen, für die "Privatpraxis" nach "Exklussiv" klingt. Ärzte mit Privatpraxis gelten bei vielen Menschen als "die besseren" Ärzte: Da gehen nur die Leute mit Geld hin, ergo muss es da besser sein... (Der Herr Professor hat eine Privatpraxis, warum also nicht der Herr Heilpraktiker..?)

Gruss Rudolf