PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand den Anatomie Malatlas von Wynn Kapet?

Soraja
07.03.07, 14:24
Hi!

Hat jemand o.g. Malatlas in der 3. Auflage???
Verstehe da nicht ganz die Gelenke mit ihrer Zuordnung. (S.22 unten)
Sind die Namen dort falsch zugeordnet oder habe ich da was überlesen?

Seit wann beispielsweise ist das Ellebogengelenk ein Eigelenk??? :confused:
Und der Daumen ist doch kein Scharniergelenk??? :confused:
Bin gerade etwas verwirrt und frage mich ob ich überhaupt weiter damit arbeiten soll...nicht, daß das bei den Knochen auch so ist und ich präge mir etwas falsch ein.
Vielleicht hat den Atlas auch jemand und kann mir mal helfen?

LG Tina

rabenstein
07.03.07, 14:37
Den Atlas habe ich mal geschenkt bekommen, aber nie benutzt, ich fand ihn zu verwirrend

Grüßle

Inge

Soraja
07.03.07, 14:57
Danke Inge...das mit den Gelenken finde ich nicht nur verwirrend sonder falsch, wie es mir erscheint.
Eigentlich bin ich aber bei den Schädelknochen...da scheints zumindest zu stimmen.
Aber wie gesagt..das mit den Gelenken finde ich äußerst merkwürdig.

Arpana-Tjard
07.03.07, 15:04
Danke Inge...das mit den Gelenken finde ich nicht nur verwirrend sonder falsch, wie es mir erscheint.
Eigentlich bin ich aber bei den Schädelknochen...da scheints zumindest zu stimmen.
Aber wie gesagt..das mit den Gelenken finde ich äußerst merkwürdig.

Soraja, wenn du einen Scanner hast, dann scannst du die Seite und bringst sie ins Forum. Dann können wir mal sehen, ob da wirklich was falsch ist.
Liebe Grüße
Arpana

rabenstein
07.03.07, 15:09
gute Idee Arpana
Ich habe einen Scanner, wenn ihr mir sagt, welche Seite, kann ich das machen

Arpana-Tjard
07.03.07, 15:13
gute Idee Arpana
Ich habe einen Scanner, wenn ihr mir sagt, welche Seite, kann ich das machen

Seite 22 unten (siehe ersten Beitrag von Soraja)
Arpana

Soraja
07.03.07, 15:16
Seite 22 unten (siehe ersten Beitrag von Soraja)
Arpana :p :D Genau! ;)

Habe hier leider keinen Scanner ...bin auf der Arbeit!

rabenstein
07.03.07, 15:22
bei mir ist das Seite 32 "Klassifikation der Gelenke" ist das richtig?

Soraja
07.03.07, 15:30
Ist das vielleicht eine andere Auflage?
Bei mir ist es die 3. Auflage von 2007..

und bei mir steht ganz oben auf der Seite "Knochenverbindungen" und unten nochmal als Überschrift "Gelenkarten"

Dann ist es wohl unterschiedlich :(

Ich versuche mal ob ich heute abend einscannen kann.

Dank Dir aber, Inge!

Möthi
07.03.07, 16:35
Jetzt wird's spannend ... :D

Soraja
07.03.07, 17:10
Jetzt wird's spannend ... :D

Möthi...wie meinst Du das? :confused:
Glaubst Du etwa ich kann nicht scannen? :eek:

rabenstein
07.03.07, 17:58
Nichts wird spannend
Mein Scanner geht nicht.:mad:

gila
07.03.07, 18:16
Nichts wird spannend
Mein Scanner geht nicht.:mad:

Inge, mach dir nichts draus. :p Jetzt wird es spannend, mit der
" Scanner-Diagnose " :D Wat hat der Bursche denn fuer Star-Allueren?

Gila

Möthi
07.03.07, 18:23
Star-Allueren? ICH? Freut mich ja, dass ich hier als Star gehandelt werde, aber irgendwie ist das nicht mein Ding ... ich bezog mein "Jetzt wird's spannend" auf meinen allerersten Einblick in einen Anatomie-Malatlas ...

Was ihr immer von mir denkt ... :mad:

rabenstein
07.03.07, 18:29
Liebe Gila
Mein Star (der Scanner) hat scheinbar Selbstfindungsprobleme. Er kann sich nicht finden, behauptet von sich, daß es ihn schlichtweg nicht gäbe, dabei rappelt und schnurrt er ganz doll

Naja, so ein Scanner ist halt auch nur ein Mensch:D

gila
07.03.07, 18:31
Star-Allueren? ICH? Freut mich ja, dass ich hier als Star gehandelt werde, aber irgendwie ist das nicht mein Ding ... ich bezog mein "Jetzt wird's spannend" auf meinen allerersten Einblick in einen Anatomie-Malatlas ...

Was ihr immer von mir denkt ... :mad:

...............und mit dem Star und den Allueren und dem Burschen Moethi, meinte ich auch nicht dich ( das wuerde ich mir doch nie erlauben :p ) sondern den Scanner von Inge. Der braucht die Diagnose und das wird spannend.

Gila

Soraja
07.03.07, 19:44
Ihr Lieben!

Bin nun zu Hause..Scanner ist vorhanden....aber leider nicht angeschlossen, da wir hier nur Lap Tops haben :(
Bin nun mal meinen Mann hier am bearbeiten, daß er das Ding installieren soll.
Hoffe, daß er das innerhalb der nächsten Stunde hinkriegt :rolleyes:

Will doch nicht, daß Möthi nun schlafen gehen muß, ohne jemals einen Blick in einen Malatlas geworfen zu haben :p

So..bin mal weg...meinen Mann weiter beschwatzen. :D
LG Tina

Möthi
07.03.07, 19:47
Ich schlafe nie ... ich muss lernen, lernen, lernen ... damit ich auch mal so gut werde wie ihr. :)

Have a nice scan!
Der Möthi

Soraja
07.03.07, 19:53
Möthi...so weit ich weiß bist Du mir zumindest lerntechnisch ein gutes Stück voraus...ich erlaube Dir also heute
Nacht mal zu schlafen. http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b030.gif
Aber nicht, bevor ich die Anatomie Seite eingescannt habe.

Auch wenn das noch ein bischen dauert http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif

Soraja
07.03.07, 22:16
Hi! :(

Jetzt habe ich es gescannt. Nun kann ich es aber nirgends uploaden zum Einstellen.
Ich darf es vom Format her nämlich nicht verkleinern...sonst könnt ihr es nicht lesen, weil die Buchstaben dann zu klein sind :(
Keine Ahnung wie das geht. Bin hier schon ne Stunde am rumtüfteln.
Bin wohl doch nicht ganz so schlau :rolleyes:

LG Tina

rabenstein
07.03.07, 22:21
Hier (http://www.cshare.de/) kannst du auch große Dateien hinterlegen, du bekommst dann einen Link, den kannst du hier reinstellen und wer Lust hat, kann sich die Datei runterladen und anschauen

Grüße

Inge

Soraja
07.03.07, 22:25
Vielen Dank Inge!

Das hat gut geklappt und man kanns nun auch lesen ;)

Hier also der Link: http://85.214.79.234/get/MalatlasGelenke.jpg?id=98690&hid=987a68409428e106bf60ee820889b56a&d=0&t=1173302640&ht=67a161934b1f8a339dd5e7d9b0878ff8

Die Gelenke, wo es mir drum geht, sind ganz ganz unten auf der Seite.
Das Kugelgelenk stimmt ja noch ...aber die anderen . Zumindest Bild zum Begriff..stimmt doch nicht, oder? :confused:

Peter28
07.03.07, 22:32
Hallo Soraja,

der link funzt net

Gruß Peter

mukkebine
07.03.07, 22:34
Stimmt, da ist einiges verdreht.
Das Scharniergelenk ist ein Sattelgelenk,
das Sattelgelenk ein Zapfengelenk

und das Zapfengelenk ein Eigelenk.
Oh mann bin ich müd.
Gute Nacht
Sabine

Arpana-Tjard
07.03.07, 23:26
Hallo Soraja,

der link funzt net

Gruß Peter

Der Link geht bei mir auch nicht.
Arpana

Soraja
07.03.07, 23:33
Der Link geht bei mir auch nicht.
Arpana

Och menno :(

Aber vielen Dank Mukkebine! Du hast dann ja bestätigt...was ich vermutet habe. Dank Dir schön :)

Möthi
08.03.07, 07:59
Na prima, Frau Soraja, und wir sterben hier dumm? Ich darf dann jetzt aber wenigstens schlafen gehen, oder? *megagähn* :p

Have a nice day!
Der Möthi

mukkebine
08.03.07, 08:11
Na prima, Frau Soraja, und wir sterben hier dumm? Ich darf dann jetzt aber wenigstens schlafen gehen, oder? *megagähn* :p

Have a nice day!
Der Möthi

Schlaf gut!

Knöppi
08.03.07, 08:31

Have a nice day!
Der Möthi

Möthi, wie sollten wir das verantworten:D !

Also ich habe dieses Buch auch und ich kann auch Dateien uploaden (jaaa obwohl ich blond bin)
aaaaber die "Macht" über unseren Scanner hat mein Göttergatte (zumindest haben wir aus optischen Gründen den Scanner an seinen PC angeschlossen:p )
und wenn der nachher nach Hause kommt und gute Laune hat könnte er mir das Bildchen scannen und dann stelle ich dir das nochmal hier rein!
Damit du irgendwann mit 100 schlau sterben kannst :D !

Arpana-Tjard
08.03.07, 09:08
Möthi, warum scannst du das Bild nicht ein! Zu blond? :D
Arpana

Lisa
08.03.07, 09:14
Ich bin blond, habe einen Göttergatten, der allenfalls weiß, wo man den Kasten anstellt, aber wenigstens einen Scanner, der mit mir kommuniziert :D

Ich versuch´s mal:

http://img84.imageshack.us/img84/7750/mala3fh8.jpg

mukkebine
08.03.07, 09:34
Das von soraja is aber völlig anders.
grüssle sabine

Lisa
08.03.07, 09:39
Das von soraja is aber völlig anders.
grüssle sabine

Ach so. Das konnte ich nicht sehen, weil der Link bei mir nicht funktioniert. Sorry :)

mukkebine
08.03.07, 09:51
Ach so. Das konnte ich nicht sehen, weil der Link bei mir nicht funktioniert. Sorry :)

Na, wenigstens stimmts bei Dir.
Grüssle

Soraja
08.03.07, 09:52

Have a nice day!
Der Möthi

Du gehst morgens erst schlafen??? :eek:
Was machst Du denn nachts?
Wünsche angenehme Träume! ;)

LG Tina

Soraja
08.03.07, 09:53
@ Lisa: Ja...so stimmt es...
Hast Du eine andere Ausgabe wie ich??? :confused:

Lisa
08.03.07, 09:57
@ Lisa: Ja...so stimmt es...
Hast Du eine andere Ausgabe wie ich??? :confused:

Ja, ich hab eine ältere von 1995. Dann haben die bei der Überarbeitung wohl einen Fehler reingebracht.

Knöppi
08.03.07, 10:05
Ja, ich hab eine ältere von 1995. Dann haben die bei der Überarbeitung wohl einen Fehler reingebracht.

Die Ausgabe hab ich auch!

@Möthi: Na siehste nu musste nicht mehr dumm sterben :D !

Klasse Lisa, das du es so schnell hinbekommen hast (ich sag ja -Frauen an den PC:p )

Soraja
08.03.07, 10:05
Ich denke auch, daß das irgendwie ein Fehler ist.
Hoffe nur, daß das der Einzige ist. Nicht, daß ich mir irgendwas falsch einpräge! :(

Soraja
08.03.07, 10:07
Klasse Lisa, das du es so schnell hinbekommen hast (ich sag ja -Frauen an den PC:p )

Naja...das gilt wohl nicht für alle Frauen..ich habs ja nit so toll hinbekommen wie Lisa. :o

Knöppi
08.03.07, 10:10
Naja...das gilt wohl nicht für alle Frauen..ich habs ja nit so toll hinbekommen wie Lisa. :o

Ach mach dir nix draus,
immerhin sitzt du doch vor einem und weisst wie man die Tasten bedient :D !

Lisa
08.03.07, 10:12

Na ja, irgendwas sollte klappen, wenn man seit Jahrzehnten beruflich an diesem Kasten gesessen hat :D Nichtsdestotrotz bringt er mich auch immer mal wieder zur Verzweiflung :rolleyes:

Soraja
08.03.07, 10:16
@ Lisa: Danke für die tröstenden Worte :)

@ knöppi: Gott Lob..wie man die Tatsen bedient, weiß ich noch! So lange Du nicht mit einer chinesischen Tastatur ankommst :p