Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allergische Bindehautentzündung
Hallo, ihr Lieben,
der erste warme Tag ist da und mein Poldi hat wie jedes Jahr!!! sofort seine allergische Bindehautentzündung - und die hat sich gewaschen, die Nickhäute verdrängen fast das ganze Auge.
Ich arbeite mit Euphrasia.
Gibts noch was Besseres oder Alternativ.
Der weiss, dass es Augentropfen gibt, schaut dauernd auf meine Hände und ahnt schon, was kommt.:p
Das ist nicht einfach und alleine völlig unmöglich.
LG, die Vennhexe
Liebe Vennhexe,
ich bin eine THP in Ausbildung. Also ob jetzt ein Mittel zwangsläufig besser ist als das andere ist schwierig. Homöopathie ist halt immer sehr individuell gestrickt. Mit Euphrasisa liegst Du im Allgemeinen schon ganz gut.
Würde es persönlich mal mit Apis und Euphorbium im Wechsel probieren. Apis ( die Honigbiene), bewirkt eine gute Abschwellung der überreitzten Bindehäute und Euphorbium wirkt ähnlich wie Euphrasia. Grundsätzlich verlangt eine weitere Homöopathische Diagnostik wesentlich mehr Infos.
Vielleicht kannst Du Dich ja auch mal wegen der bestehenden Allergie über sogenannte EM´s ( Effektive Mikroorganismen) beraten lassen. :rolleyes:
Lieben Gruß und viel Erfolg :)
P.S.: Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, ich lerne ja auch noch.
Mit Apis ist eine sehr gute Idee, krieg ich auch besser in ihn rein.
Hätte ich ja mal auch selber drauf kommen können.
Aber bei Tieren sind ja manchmal die Auswirkungen bestimmter Medikamente anders als beim Menschen.
Der Poldi (Kater) kommt von einem Eifelbauernhof, wo unbrauchbare Katzenkinder noch entsorgt werden, wenn sie niemand will. (Das gibt es hier leider noch sehr oft).
Auf jeden Fall wollte ihn seine Mutter auch nicht mehr trinken lassen, als er 3 Wochen alt war.
ER bekam dann - weil Käufer da waren(wir) - die Bauern waren auch froh darüber !!!!
- eigeweichtes Trockenfutter und er lief alleine durch den Kuhstall, kam nicht ins Haus.
Mit 5 Wochen haben wir ihn dann bekommen, sehr klein - Bauch hart und dick wie eine Tonne (Würmer), voller Milben (nur schwarz), aber glücklich, bei uns zu sein.
Aber er ist halt allergisch anfällig und das den ganzen Frühling/Sommer - mal mehr, mal weniger.
LG, die Vennhexe
PS: Du kannst ihn übrigens auf meiner Homepage sehen - er ist der, der ganz unten am Teich trinkt.
Krhrungen, Seminare und Naturdesign - Home (http://www.eifelkraeuter-hohesvenn.vpweb.de)
"Mit Wind bekleidet, Feuer atmend,
in der Umarmung von Licht und Finsternis
lasse ich mich hineingebären in den Erdenfluss."
(Cambra Maria Skade)
Hallo Vennhexe,
prima das Dir Idee mit dem Apis zusagt. Sollte Apis nicht ganz aussreichen um die Reaktion auszuheilen, kannst Du auch noch mit Pulsatilla kombinieren.
Ja, leider gibt es noch diese Fälle von Menschen.:mad: Wir hatten auch mal einen Kater namens Felix. Mutter überfahren, ca. 2 Tg. alte Welpen hinterlassen. Zwei sind gestorben, Felix hat gekämpft. War also eine reine Handaufzucht. Ist sehr gut gediehen und hat in den besten Jahren um die 7 kg gewogen. Er war echt ein Riese.
Um die Sache mit der Allergie komplett auszuheilen würde ich Dir einfach gerne nochmal empfehlen zu Repertorisieren. Du kennst Poldi schließlich am besten. Vor allem sein Start ins Leben und das Leben bis zu dem Einzug bei Dir. Die Psyche spielt da auch eine große Rolle. Das ganzheitliche Betrachten halt. :)
Lieben Gruß