PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt ihr eure Kräuter her?

alexandra.sarnau
17.03.10, 08:29
Halli Hallo, mich würde mal interessieren, wo ihr eure Kräuter her bezieht? Bekommt ihr sie auch irgenwo zum Einkaufspreis, ohne gleich Kiloweise bestellen zu müssen?

LG Alexandra

bibi blocksberg
17.03.10, 11:19
vieles bestelle ich über meine apotheke

MaliLucy
17.03.10, 13:22
Ich bin bislang auch über Apotheken gegangen... Wenn Du TCM-Kräuter brauchst, es gibt auch eine Arbeitsgemeinschaft TCM-Apotheken oder so ähnlich, da hab ich mich aber noch nicht näher mit auseinander gesetzt.

LG Yvonne

jojohi
01.07.10, 09:32
Ich kaufe meine entweder von der Apotheke, Alnatura oder hier:
Gewürze, Heilkräuter, Heilpflanzen, Naturheilmittel, Tee, Naturkosmetik - Kräuter Kühne - Kräuter Kühne (http://www.kraeuter-kuehne.de/)
lg

Ullel2
01.07.10, 09:36
Schau mal bei Senger Naturrohstoffe. Senger Naturrohstoffe - Home (http://www.naturrohstoffe24.de)

Vennhexe
01.07.10, 18:39
Senger Handel ist sehr gut - ich kaufe seit Jahren alles da, was ich nicht im Garten hab.

Allerdings verkaufen sie nur an Gewerbetreibende.

LG, die Vennhexe

"Deine Vorstellungskraft entscheidet über Deine Möglichkeiten."
(Vennhexe)

Jossi
20.07.10, 03:53
Meine Kräuter, Propolis, etc. beziehe ich von einem Naturwarenhändler vom Wochenmarkt.

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken.

Kogla
20.07.10, 11:35
Nur von der Apotheke. Lieber ein bisschen teurer, aber dafür habe ich Qualitätsgarantie, als 2 Euro billiger, aber dafür ist die Wirkung nicht voll da.

Jossi
20.07.10, 13:25
Ja, Qualität ist doch wohl das Wichtigste!
Und wissen, woher die Produkte kommen!

Daher beziehe ich die Kräuter von einem Fachmann, der sich auf Bioprodukte spezialisiert hat und sich in dem Bereich auch auskennt.(fachsimpeln
gehört eben auch dazu ;-)

Ebenso bietet er einheimische Kräuter an, die komplett unbehandelt sind und sie werden nicht in Reihen angebaut, wie z.B. beim Bauer, d.h. für mich im absoluten Einklang mit der Natur. - was sich m.E. in ihrer Wirksamkeit niederschlägt. (habe mir den schönen Wildgarten des Händelers schon anschauen dürfen).

Apotheke ist nicht gleich Apotheke! Zwar gibt es bestimmte Gesetze, aber letzendlich geht es hier auch ums Geld verdienen...
Man schaue sich nur mal die unterschiedlichen Preise bei z.B. den Blutegeln an - und so viele "Herstellerfirmen" gibt es ja nicht...

Ich finde das Wissen der Apotheker enorm und ziehe meinen Hut!
Aber man muss schon Glück haben, einen Apotheker zu haben, der eben auch ausgefallenere Rezepte parat hat ;-)

Muscat Coach
20.07.10, 13:54
Mich würde ja mal interessieren ab wann er diese Produkte Bio nennen darf. Bei Eiern darf man diese so nennen, wenn die Hühner dreimal in der Woche für eine gewisse Dauer auf die Wiese dürfen und jedes Huhn meine ich 1 qm zur Verfügung hat. Bei der Futtergabe ändert sich nicht bedeutend viel. Werde mich aber mal genauer informieren, oder kennt ihr euch in diesen Richtlinien aus?
Da gibt es noch einige Richtlinien bei denen man denkt, naja - dann kann ich auch auf Bio verzichten.

WitchRubina
15.03.11, 09:41
Hallo,

ich bin über ein Seminar hierauf gestoßen: Kräuter Schulte (http://www.kraeuterschulte.de/index.html)

Liebe Grüße