PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Schule lernen...

SusanneHG
24.11.05, 17:39
hallo...

ich hab mir einige Schulen hier angeschaut, habe an probeunterricht teilgenommen - aber ich habe festgestellt, dass mich das Pensum teilweise stark unterfordert.

Seit 20 Jahren bin ich als Kinderkrankenschwester in einer Ambulanz mit Schwerpunkt Endokrinologie, Onkologie, Neuropädiatrie.
Ich habe FoBis gemacht, mache selber Schulungen im Ernährungsbereich.

Ich lerne zuhause, d.h. ich wiederhole viel, was ich schon mal gelernt habe. Nebenbei besuche ich nich einen Prüfungsvorbereitungskurs ab und zu, bin aber durchaus positiv überrascht wie viel ich auch ohne Pauken schon weiß :-)

Einige Ärzte in der Klinik wissen Bescheid und helfen mir bei Unklarheiten auch weiter.

Achja... ein Problem in gewissen Schulen war mein fehlender naturheilkundlicher Blick <grins>, aber dazu komm ich zu sehr aus der schulmedizinschen Ecke.
Und ich würde zu oft/zu laut nach dem Notarzt rufen :-)

Susanne

Jochen
27.11.05, 16:48
Achja... ein Problem in gewissen Schulen war mein fehlender naturheilkundlicher Blick <grins>, aber dazu komm ich zu sehr aus der schulmedizinschen Ecke.
Und ich würde zu oft/zu laut nach dem Notarzt rufen :-)

Es gibt viele die ohne Schule lernen und auch die Prüfung bestehen, es kann von Vorteil oder von Nachteil sein wenn man aus der Schulmedizin kommt. Zum einen kann es sein das einem an der Prüfung mehr abverlangt wird (es sind schon Krankenschwestern wegen Blutdruck messen durchgefallen), zum anderen kommt an der Prüfung auch sehr viel bzw. ausschließlich Schulmedizinisches dran.

Melanie
29.11.05, 18:51
Hallo liebe Susanne,