Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Bemusterung
Hallo und guten Abend liebe Kollegen,
wer hat Erfahrung mit kostenloser Musterbestellung? Ich hab gelesen das es nach dem AMG nur mit Stempel und Unterschrift möglich ist Muster anzufordern. Kann man das auch per E-Mail machen? bzw. mit eingescannter Anfordernung? wäre ja dann auch so wie mit Fax?!:DHat da jemand Erfahrung?
Oder wirklich nur per Fax oder Post?
Hab nämlich leider kein Fax !!! Und immer das Geschicke mit der Post ist auch doof :D
Danke für eure Antworten
lg
Hallo Moonnight,
viele (fast alle) Firmen brauchen ein Original mit Stempel und Unterschrift. Einige wenige schicken Muster auch auf E-Mail-Anfrage raus. Manche Firmen brauchen deine HP-Bescheinigung, andere deine Praxiszulassung. Das ist wahnsinnig unterschiedlich.
Deshalb habe ich die Firmen zuerst per E-Mail angeschrieben, ob sie HPs bemustern und wenn ja, was sie dazu brauchen. Daraufhin habe ich die Firmen dann der Reihe nach per Post angeschrieben; ich habe nämlich auch kein Fax.
Liebe Grüße
Melanie
Ute Werdin
22.12.09, 20:36
Du kannst auch Muster auf HP-Messen bekommen bzw. anfordern.
vg Ute
Okay, danke für die Antworten,
hört sich ja doch ziemlich kompliziert an, heißt das jetzt das die ein Original mit Unterschrift und Stempel brauchen, d. h. auch kein Fax??
Wirklich nur per Post? Sonst ist es ja kein Original oder?
Ist es das wert?
Ich wünsch einen schönen Tag
Hallo Ute, guten Morgen,
wie mach ich das mit den Messen?
Und wo krieg ich raus wo welche sind?
Danke,
ich bin echt noch ein Anfänger :-)
Silke Uhlendahl
23.12.09, 08:05
Im Internet findet man auch die Fachmessen via google, oder über Verbände (zum Beispiel BDH Newsletter)
Aus welcher Region kommst du denn?
Im Februar ist in Dortmnd NTH Tag
Im März CAM Düsseldorf
Im April DDH Essen
...
Die Pharmas machen auch Fortbildungen (zu finden auf deren homepages)
VIEL ERFOLG
Okay, danke für die Antworten,
hört sich ja doch ziemlich kompliziert an, heißt das jetzt das die ein Original mit Unterschrift und Stempel brauchen, d. h. auch kein Fax??
Wirklich nur per Post? Sonst ist es ja kein Original oder?
Ist es das wert?
Ich wünsch einen schönen Tag
Da ich auch kein Fax besitze scanne ich die Musteranforderung ein und versende sie per Mail. Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit.
Versuch es doch einfach, die werden sich schon melden wenn sie noch etwas brauchen.;)
Gutes Gelingen
Also ich habe bei allen Firmen, deren Mittel mich interessieren per mail nachgefragt bzgl. Kompendium, Testsatz, Mustern.
Einige haben dann per mail geantwortet, andere haben gleich erstmal ein Päckchen mit Kompendium verschickt, in dem dann eine Karte für die Musteranforderung beilag.
Allen habe ich die HPerlaubnis per mail gleich mitgeschickt (eingescannt). Bei vielen geht Musteranforderung dann auch per mail.
Also am besten einfach mal nachfragen.
VG
Isabel