Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Ausbildung noch zu jung?
...ich hätte noch eine frage.
Da ich mir ja überlege eine ausbildung zur HP zu machen und ich 20ig Jahre alt bin hab ich so ein bissl die Angst, dass ich vielleicht die einzige in meiner altersstufe bin und alle anderen Auszubildenen ein großes stück älter sind und mehr Erfahrungen haben.
Was sagt ihr dazu? Oder gibt es auch viele junge Leute, die diese ausbildung machen?
Liebe Grüßeee
...ich hätte noch eine frage.
Da ich mir ja überlege eine ausbildung zur HP zu machen und ich 20ig Jahre alt bin hab ich so ein bissl die Angst, dass ich vielleicht die einzige in meiner altersstufe bin und alle anderen Auszubildenen ein großes stück älter sind und mehr Erfahrungen haben.
Was sagt ihr dazu? Oder gibt es auch viele junge Leute, die diese ausbildung machen?
Liebe Grüßeee
Hallo Jani :-)
das Problem ist, daß Du erst mit 25 zur Prüfung zugelassen wirst.
In unserer Schule liegt das Durchschnittsalter meist ein Stück weit über 30/35, aber junge Leute haben wir auch dabei. Ein Problem ist das im allgemeinen nicht - warum auch?
Trotzdem würde ich noch ein wenig warten mit der Anmeldung an einer Schule - je nach Lerntyp. Mit 22 hättest Du 3 Jahre, um Dich optimal vorzubereiten und nicht auf lange Sicht die Lust zu verlieren, weil die Prüfung noch in weiter Ferne liegt :)
Liebe Grüße,
Coco
Hallo Jani,
da hat Coco schon ganz recht. Wenn Du jetzt mit dem Studium anfaengst und eine Zeit von 3 Jahren einrechnest, dann bist Du zu " frueh " fertig und riskierst die Haelfte wieder zu vergessen.
Ich wuerde auch warten.
Vielleicht kannst Du in der Zwischenzeit in der Medizin-Branche eine Ausbildung machen, die Dich Deinem Wunsch schon ein wenig naeher bringt.
Somit haettest Du dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Viel Glueck
Gila :)
Was auch meistens sehr gut hilft ist wenn du ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus machst. Da lernst du auch schon mal einiges. Also wenn du keine extra Ausbildung im Med. Bereich machen möchtest.
Ich hatte mir überlegt evt. nach der ausbidlung noch zu studieren, wüsste aber nocht nicht in welche Richtung aber es sollte auf alle Fälle mit dieser Ausbildung zusammen passen.
Ich hab das jetzt mal aus deinem "zukunfts-Thread" herauskopiert. Könntest du dir vielleicht vorstellen zuerst zu studieren und dann die HP-Ausbildung dranzuhängen, dann würd's auf jeden Fall mit dem Mindestalter hinhauen.
Aber gut, dann müsstest du ebn schon zumindest ein paar Ideen haben. Passende Fächer wären eventuell
Psychologie
Pharmazie
Humanbiologie
evtl. BWL (Wirtschaftlich Kenntnisse sind bei der Praxisgründung wohl nie schlecht;) )
Aber wichtiger ist wohl das eigene Interesse an den Fächern als nur Gedanke, dass es genau zur Ausbildung passen könnte.