PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: Kostenlose Ernährungsberatung für jedermann /-frau

Nina Köhn
10.12.09, 13:41
Neu: Kostenlose Ernährungsberatung für jedermann /-frau ganz bequem per
(Online-)Fragebogen

Viele Krankheiten sind auf eine falsche Ernährung zurückzuführen und könnten verhindert werden.

Wir bieten Ihnen daher in Zusammenarbeit mit dem bekannten Dipl.-Ernährungsberater Herrn Thomma eine kostenlose Ernährungsberatung mithilfe eines (Online-) Fragebogens an.

Finden Sie individuell für sich heraus, was Sie hinsichtlich Ihrer Ernährung verbessern können.

Vertrauliche Behandlung ist sicher gestellt.

Füllen Sie das Formular ganz einfach online auf unsere Homepage kostenloser Vitalcheck (http://www.kostenloser-vitalcheck.de) aus oder Sie downloaden sich das Formular von unserer Homepage.

MFG Nina Köhn

RWH
11.12.09, 11:14
Aufgrund der Aufmachung der Homepage und der "Jobangebote" liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei der "kostenlosen" Ernährungsberatung um ein Lockangebot eines Strukturvertriebes oder Netzwerk-Marketing-Systems handelt.

Das Ergebnis ist dann vermutlich die Empfehlung, bestimmte Produkte dieses Vertriebes zu kaufen (und die sich dann ganz sicher nicht kostenlos).

Das Spiel kennt man aus der Finanzberatung mit "kostenlosen Finanzchecks": Was immer man oben an Daten "reinsteckt" - unten kommt immer die Empfehlung für eine Kapitlallebensversicherung raus (auch Kapitalvernichtungsversicherung genannt...).

Nina Köhn
11.12.09, 12:15
Hallo Rudolf,
wir arbeiten mit einem Dipl. Ernährungsberater zusammen und mit einer Firma, die ausschließlich Naturprodukte empfielt.

Es handelt sich überhaupt nicht um ein Lockangebot. Ich bin gelernte Krankenschwester und ich interessiere mich sehr für das Thema Gesundheit.

Bei der Auswertung werden Tipps gegeben ( zbsp. der Menge der Flüssigkeitszufuhr ) und natürlich auch Produktempfehlungen, die zu nichts verpflichten. Bei einem Kauf von Produkten aus der Natur, ist man ganz normaler Kunde .

Man kann Partner der Firma werden, muss es aber nicht.

Warum testest Du das Angebot nicht? Es ist kostenlos. => Was Du ja in Anführungszeichen gesetzt hast.

MFG

Isabel98
11.12.09, 12:35
Sorry Nina, aber Naturprodukte sind Obst und Gemüse, Milchprodukte, Fleisch, Fisch etc.

Alles, was von einer Firma verkauft wird, ist industriell hergestellt und hat mit Natur nicht mehr viel zu tun, das läuft dann eher unter Nahrungsmittel, aber nicht Lebensmittel.

Daher haben diese Zusatzprodukte wirklich nichts mit gesunder Ernährung zu tun und gehören auch nicht in eine Ernährungsberatung, bei der man (also ich z.B.) ja gerade sich bemüht, dem anderen die Fertigprodukte, also hergestellte Produkte auszureden und das frisch Kochen schmackhaft zu machen.

Oder es handelt sich um NEM´s, die aber auch immer nur als Ergänzung gesehen werden sollten und keine gesunde Ernährung ersetzen können.

VG
Isabel

Nina Köhn
11.12.09, 13:05
Hallo Isabel,
es handelt sich u.a. um NEM, aber auch um Beauty- und Wellnessprodukte.

Natürlich sind Obst und Gemüse das A und O, aber Du weißt selber, dass nicht jeder die Zeit hat tgl. gesund und frisch zu kochen. Es mangelt an Zeit, teilweise an Lust oder sogar an Geld. Gerade Unternehmer haben wenig Zeit.

Meine Mutter ist in der Kosmetikbranche und arbeitet von morgens bis abends und sie hat z.Bsp. keine Zeit tgl. frisch und gesund zu kochen.

Von daher bieten Produkte aus der Natur eine gute Ergänzung / Hilfe.

Ich gebe Dir in deinem Schreiben vollkommen Recht.

Gruß Nina

nanette
11.12.09, 13:37
Liebe Nina, kochen muß man nun mal gar nicht unbedingt um gesund zu essen, im Gegneteil, um so mehr roh gegessen wird, um so besser! Und wenns angeblich Geldmangel ist(was mich immer wundert, den Fertigkost ist viel teurer)...dann kann man diese Zusatzstoffe ja erst recht nicht kaufen;-)
Nichts für ungut..lg Nanette

nanette
11.12.09, 13:56
Ps.da ich ja neugierig bin, wollte ich den Test einfach mal machen...aber der funktioniert anscheinend nur wenn man überall was einträgt, wenn man aber gesund ist, wird man icht weitergeleitet, fehlen tut auch die Frage nach Schwangerschaft und Stillzeit...denn da muß man ja nochmal extra auf die Ernährung achten lg nanette

RWH
11.12.09, 14:13
Hallo Nina,

wer wie ich einschlägige Erfahrungen mit Marketing-Systemen hat, der wird hellhörig, wenn u.a. Jobs für Führungskräfte angeboten werden. Diese "Jobs" bestehen in der Regel daraus, dass man dadurch "Führungskraft" wird, indem man weitere "Mitarbeiter" (= Vertreter auf Provisionsbasis anwirbt). 90% der Menschen, die bei solchen System mitmachen, legen am Ende drauf, weil sie Zeit und Geld investieren - und letztlich kaum was verdienen. Das ist die eine Seite.

Zum zweiten: Es ist unseriös, eine kostenlose Beratung anzubieten, die letztlich darauf ausgelegt ist, Produkte zu verkaufen. Am Ende werden immer Produktempfehlungen gegeben (Würden die "Beratenen" keine Produkte kaufen, dann wäre das kostenlose Angebot schnell wieder weg. Niemand arbeitet umsonst!)

Ansonsten sehe ich es wie Isabel: Man kann schlechte Ernährung nicht durch Nahrungsergänzungsmittel ausgleichen. Das ist nicht möglich. Man kann bestimmte Ergänzungen sinnvoll einsetzen, aber ERSETZEN kann man gesunde Ernährung damit nicht.

Kleines Beispiel: Wenn jemand zu viel Eiweiß isst, dann verschiebt sich die Darmflora logischerweise in Richtung proteolytische Bakterien, inkl. den damit zusammenhängenden negativen Auswirkungen (Erhöhung des pH-Wertes, Bildung von Ammoniak). Solange der Mensch an seiner Ernährung nichts ändert, kann er Darmbakterien schlucken, bis er schwarz wird - es wird nicht viel nützen. Er muss sich anders ernähren und erst dann können die gewünschten Veränderungen stattfinden.

Das Argument: Ich habe zu wenig Zeit, um mich gescheit zu ernähren, lasse ich nicht gelten. Die Menschen haben heute Zeit für alle möglichen "Zeitvertreibe" - da ist immer Zeit für gesunde Ernährung, die im übrigen keineswegs zeitaufwendiger ist. Alles andere ist eine faule Ausrede. Dann schaut man halt weniger TV oder geht weniger oft aus oder...

Gesunde Ernährung ist einfach nur eine Kopfsache. Wenn man will, geht es! Es ist weder zeitaufwendiger, noch teurer. Aber man muss seine Gewohnheiten hinterfragen - und ändern.

Und ganz klar: Wer anderen Menschen erzählt, sie könnten ihre falsche Lebens- und Ernährungsweise einfach durch ein paar "natürliche" Pillen ausgleichen, der lügt sie an. (Das sage ich Dir aus 20 Jahren Erfahrung in der Naturheilkunde.)

Gruss Rudolf

Müller-Lüdenscheid
11.12.09, 22:51
Hallo Nina;

nichts für ungut, aber ich habe mir mal bei mlm-infos.com dein Profil angeschaut.

Kein Kommentar...

okossmann
12.12.09, 10:36
Hola.

Erfolgreich sind nur Menschen, die dafür arbeiten - Home (http://www.kostenlose-heimarbeit.com)

Find ich klasse :)))))

Gruessle

Oliver

RWH
12.12.09, 11:52
q.e.d.

@nanette

solche Test dienen vorwiegend dazu, Adresse von potentiellen Kunden oder Mitarbeitern zu bekommen...

Andrea65
12.12.09, 14:00
Hola.

Erfolgreich sind nur Menschen, die dafür arbeiten - Home (http://www.kostenlose-heimarbeit.com)

Find ich klasse :)))))

Gruessle

Oliver

Am besten finde ich den Ausdruck 'kostenlose Heimarbeit'. :D :D :rolleyes:

Anscheinend gibt es inzwischen Leute, die es nicht mehr selbstverständlich finden, dass sie für Arbeit Geld bekommen, sondern die denken, dass sie noch dafür bezahlen müssen. :(

nanette
12.12.09, 14:04
q.e.d.

@nanette

solche Test dienen vorwiegend dazu, Adresse von potentiellen Kunden oder Mitarbeitern zu bekommen...

Danke für die Info!:o Da bin ich ja froh nicht genug Symptome gehabt zu haben, um weitergeleitet zu werden;-)
lg Nanette

RWH
12.12.09, 14:14
Anscheinend gibt es inzwischen Leute, die es nicht mehr selbstverständlich finden, dass sie für Arbeit Geld bekommen, sondern die denken, dass sie noch dafür bezahlen müssen.

Es gibt immer wieder solche "Jobs", bei denen man erstmal finanzielle Vorleistungen zu erbringen hat (Material kaufen, Kurse besuchen)...

Wäre alles noch OK, wenn man es den Menschen von vorneherein sagen würden, nach dem Motto: Wir suchen selbständige Vertreter, die unsere Produkte verkaufen. Dann weiß man, was erwartet wird.

Weil aber damit zu wenig Interessenten angeworben werden (die meisten suchen einen Job, keine selbständige Tätigkeit) umgeht man es, die Dinge beim Namen zu nennen und redet dann von "Führungskräften" (für die, die mehr Geld im Sinn haben) oder Heimarbeit (für die, die bloss ein Taschengeld zuverdienen wollen oder müssen). Am Ende ist die Enttäuschung dann vorprogrammiert, weil die geweckten Erwartungen in den seltensten Fällen erfüllt werden. Und das selbst dann, wenn Produkte und Unternehmen an sich seriös sind - der Vertriebsweg produziert immer "Leichen"...

Andrea65
12.12.09, 14:42
Es gibt immer wieder solche "Jobs", bei denen man erstmal finanzielle Vorleistungen zu erbringen hat (Material kaufen, Kurse besuchen)...

Wäre alles noch OK, wenn man es den Menschen von vorneherein sagen würden, nach dem Motto: Wir suchen selbständige Vertreter, die unsere Produkte verkaufen. Dann weiß man, was erwartet wird.

Weil aber damit zu wenig Interessenten angeworben werden (die meisten suchen einen Job, keine selbständige Tätigkeit) umgeht man es, die Dinge beim Namen zu nennen und redet dann von "Führungskräften" (für die, die mehr Geld im Sinn haben) oder Heimarbeit (für die, die bloss ein Taschengeld zuverdienen wollen oder müssen). Am Ende ist die Enttäuschung dann vorprogrammiert, weil die geweckten Erwartungen in den seltensten Fällen erfüllt werden. Und das selbst dann, wenn Produkte und Unternehmen an sich seriös sind - der Vertriebsweg produziert immer "Leichen"...

Richard, ich weiß das doch, dass es diese Art von Heimarbeit gibt, wo man erst einmal etwas kaufen soll (wer auch immer so etwas macht).

Aber die Kombination "kostenlose Heimarbeit" ist einfach zu gut, wenn man sich die Bedeutung der beiden Wörter einmal genau anschaut. "Kostenlos" suggeriert nämlich, man bekommt etwas umsonst. :D Hier in dem Fall also Arbeit, die einen nichts kostet. :D

Wenn doch anscheinend damit gemeint sein soll, dass man hier nicht in Vorleistung treten muss, oder was auch immer in Wirklichkeit damit gemeint ist. Hoffentlich ist damit nicht gemeint, dass die ganzen Bemühungen umsonst sein werden. :D

RWH
12.12.09, 17:17
Hallo Andrea,

wenn Du statt Richard einfach Rudolf schreibst, dann fühle ich mich auch angesprochen... ;)

Gruss Rudolf

Andrea65
12.12.09, 17:28
Hallo Andrea,

wenn Du statt Richard einfach Rudolf schreibst, dann fühle ich mich auch angesprochen... ;)

Gruss Rudolf

Lieber Rudolf :o

Sorry! Das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert. :o

RWH
12.12.09, 17:33
Grüßt da etwa der Sigmund...?

Andrea65
12.12.09, 17:47
Grüßt da etwa der Sigmund...?

Wieso? Wofür steht Richard? Ich kenne noch nicht einmal einen. :eek:

Aber vielleicht kann ich ja meine Schmach tilgen, indem jemand dieses Thema bald in einen Papiereimer verschiebt, wo es hingehört (Ist ja wohl Spam bzw. mit kommerziellem Hintergrund). :p

Maerchenhexe
12.12.09, 19:18
AUFZEIG!! DAFÜR DAFÜR!!:D
Das fällt für mich in die Tupperwein-Schublade und vor der steh ich meist mit einem Messer in der Hand...:mad:

Manja
12.12.09, 19:58
AUFZEIG!! DAFÜR DAFÜR!!:D
Das fällt für mich in die Tupperwein-Schublade und vor der steh ich meist mit einem Messer in der Hand...:mad:

.....................:lachtot:.................... ..

Müller-Lüdenscheid
12.12.09, 21:41
Auf der von Oliver genannten Site sind am Ende in kaum lesbarer Kleinschrift folgende Tags:

Tags:Affiliate,Affiliate- Grundsätzlich basiert jedes Affiliate-System auf dem Grundsatz einer Vermittlungsprovision. Diese Vermittlung geschieht in der virtuellen Welt des WWW durch einen Link. Ein solcher Affiliate-Link enthält einen speziellen Code, der den Affiliate eindeutig beim Händler identifiziert. Vereinfacht heißt das: durch den Link mit Partnerkennung erkennt der Händler, von wem der Kunde geschickt wurde. Provisioniert werden die reinen Klicks auf das Werbemittel („Click“), die Kontaktaufnahme von Kunden („Lead“) oder der Verkauf („Sale“). Es gibt eine Vielzahl möglicher Kombinationen und Varianten.

Marketing,Bestellung,Bestellungen,Besuchertausch,B usiness,Community,Ebene,
E-Commerce,Einkauf,Enigro,Empfehlungsmarketing,Forum ,Freunde,Friends,Geld, Geld verdienen,Geschäftspartner,Heimarbeit,Internet,Job ,Karriere, kostenlose Heimarbeit,Marketing,MLM,Nebenjob,Nebenverdienst,N etwork, Network Marketing,Networking,Networkmarketing,Network-Marketing,Online,Online Shop,Online-Kaufhaus, Partner,Partnerprogramm,Partnerprogramme,Plattform ,Portal,Promotion,Provision,Provisionen,Sergiy,
Shop,Shopping,Shops,Social Network,Site talk,site-talk,Social Networking,Sparen,Stupka,Stupkaworld,
Traffic,Unternehmen,Verdienen,Werbung,Zusatzverdie nst,Community,Facebook,Leute,Site Talk,Sitetalk, mehrsprachige Plattform

Da "Frau Krankenschwester" schon mit dem Site-clicks Geld verdient, wäre es eine Überlegung wert, ob der Admin den Link auf diese "Testseite" nicht auch als löschbar ansieht.

Nur mal so unmaßgeblich vor mich hin sinniert.....

Andrea65
12.12.09, 22:18
Auf der von Oliver genannten Site sind am Ende in kaum lesbarer Kleinschrift folgende Tags:

Tags:Affiliate,Affiliate- Grundsätzlich basiert jedes Affiliate-System auf dem Grundsatz einer Vermittlungsprovision. Diese Vermittlung geschieht in der virtuellen Welt des WWW durch einen Link. Ein solcher Affiliate-Link enthält einen speziellen Code, der den Affiliate eindeutig beim Händler identifiziert. Vereinfacht heißt das: durch den Link mit Partnerkennung erkennt der Händler, von wem der Kunde geschickt wurde. Provisioniert werden die reinen Klicks auf das Werbemittel („Click“), die Kontaktaufnahme von Kunden („Lead“) oder der Verkauf („Sale“). Es gibt eine Vielzahl möglicher Kombinationen und Varianten.

Da "Frau Krankenschwester" schon mit dem Site-clicks Geld verdient, wäre es eine Überlegung wert, ob der Admin den Link auf diese "Testseite" nicht auch als löschbar ansieht.

Und das zum Thema "Nur wer fleißig arbeitet, hat Erfolg" (oder so ähnlich), ich will jetzt nicht noch einmal auf die Seite klicken.

Sebat
13.12.09, 11:43
tja Leute .... sowas nenn ich kostenlos Werbung machen .... Find ich ja schon spannend, dass die Frau Krankenschwester schon so einige Zeit hier angemeldet ist und nur zu eigenen Werbezwecken etwas zu sagen hat. Schade eigentlich.

Patricia
18.12.09, 11:14
tja Leute .... sowas nenn ich kostenlos Werbung machen .... Find ich ja schon spannend, dass die Frau Krankenschwester schon so einige Zeit hier angemeldet ist und nur zu eigenen Werbezwecken etwas zu sagen hat. Schade eigentlich.

Ob ich das schade finden soll weiss ich nicht so recht - vielleicht bleibt mir/uns dadurch noch mehr solch "merkwürdiger" Geschichten erspart ;)

Aber... trotzdem war es ja sehr informativ - ich habe daraus gelernt mir die nicht oder schlecht lesbaren Dinge am Ende von Web-Sites mal mit der Brille anzusehen z.B.

Liebe Grüße an Alle und schönen Freitag

Patricia

Peppermint Betty
18.12.09, 12:37
Hallo Ihr
Ich hab mir den Spaß doch tatsächlich erlaubt (bevor eure Diskussion hier losging) und es kam tatsächlich nur ein gespamtes Jobangebot.
Nicht, dass ich das nicht vorher gewußt hätte, aber hin und wieder muss man das ja mal überprüfen ;)

Gruß
Agnese

RWH
18.12.09, 13:05
Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn es anders gewesen wäre...

Bei all den Systemen merken die "Berater" im Laufe der Zeit, dass der Verkauf sich nicht lohnt bzw. sehr aufwändig ist (Ausnahmen vielleicht, wenn man sowieso verkauft z.B. in der Praxis). Ansonsten rennen sich die Leute die Füsse ab, um andere Menschen davon zu überzeugen, ihre "tollen Produkte" zu kaufen - meist zuallerst im Bekanntenkreis.

Die Profis in dem Gewerbe wissen längst: Das Geschäft macht man nicht mit dem Verkauf, sondern in erster Linie durch das Anwerben neuer Mitarbeiter (= Vertreter), die zum einen dazu angehalten werden, selbst die Produkte zu nehmen ("Wie willst Du sonst Deine Kunden überzeugen..?") und zum anderen sich erstmal in ihrer Anfangsbegeisterung die Bude volladen, die Oma beglücken usw - bis die Luft raus ist...

Nur, wenn man dieses Rad schnell genug dreht, kann man hier wirklich Geld verdienen. Das geht oft nur durch unseriöse Praktiken.

Gruss Rudolf

Isabel98
18.12.09, 18:16
Hallo Nina,

und außerdem ... einen Diplom-Ernährungsberater gibt es nicht.

Ist immer wieder interessant wie manche sich aufzuwerten versuchen. Ich kenne sogar Menschen, die sich den Dr. Titel kaufen, damit der Name besser klingt und mehr Klienten anbeißen. :D

Bringt aber hier bei uns alles nichts, da musst Du schon mit anderen Mitteln überzeugen.

VG
Isabel

Maerchenhexe
18.12.09, 18:21
Oh doch! Gibt es wohl!
Und zwar genau in der Schublade, vor der ich immer mit dem Messer stehe:
Google (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Dipl.+Tepperwein&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=Dipl.+Tepperwein&fp=ae5aad3c8839e285)
gleich an erster Stelle!
:D

Isabel98
18.12.09, 18:27
:D An den habe ich u.a. gedacht.

Ja, so schon ... man versucht es halt ... aber die Bezeichnung ist ganz klar unzulässig (eigentlich sogar abmahnfähig), weil Diplom nur im Zusammenhang mit einem Studium erreicht werden kann.

Und ein Ernährungsberaterstudium gibt es nicht. Öcotrophologie ist dann etwas anderes.

Maerchenhexe
18.12.09, 18:33
Das Diplom kriegste auch nur vorher vorgegaukelt, glaubst doch nicht dass solche Zeitgenossen sich nicht rechtlich absichern, wie? Erst latzt Du für den Kurs, dann beackernse Dich mit nem "Partnervertrag" und dann kriegste einen Wisch, der das Papier nicht wert ist auf dem er gedruckt wurde. Sowas zahlt sogar das Arbeitsamt, zumindest das in Bremen hat das mal einer bezahlt die ich kannte. !!!!!

Müller-Lüdenscheid
18.12.09, 20:27
Der Titel Diplom................ ist nur dann erlaubt, wenn der Ausbildung und dem Abschluss ein akademisches Studium voraus ging. Da gibt es auch eine höchst richterliche Entscheidung drüber. Seitdem gibts auch keine Diplom-Fußpfleger oder Diplom-KosmetikerIn mehr. Ausgenommen sind Abschlüsse einer FH, die aber mit dieser Abkürzung gekennzeichnet sein müssen.

Wer es trotzdem tut, verstößt gegen http://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html

Nach unten scrollen und bei D suchen

Gruß Hans

Maerchenhexe
18.12.09, 20:39
Dann halt ne Ausbildung zum Zertifizierten Gesundheitsreferenten oder Kausaltrainer.

Au au au....sowas tut weh..ächtz! :rolleyes:

RWH
19.12.09, 17:45
Ne, es gibt tatsächlich Dipl. Ernährungsberater (BA). Habe ich über Google gefunden:

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r1/blobs/pdf/archiv/35292.pdf

Aber - egal ob nun mit Dipl. oder ohne Dipl. - das Beratungsangebot war unseriös....

Gruss Rudolf

Müller-Lüdenscheid
19.12.09, 21:40
Na toll; da scheint die Arbeits-Agentur noch nicht einmal die hiesigen Gesetze zu kennen, was mich allerdings auch nicht wundert....

Gruß Hans

Silke Uhlendahl
20.12.09, 08:13
Nina ist ja auch nun nicht mehr hier gewesen.....;)

Jedenfalls gibt es zu Hauf unseriöse Angebote....

Maerchenhexe
20.12.09, 10:12
Ich bin einfach immer total sauer, wenn sich hier jemand einschleicht um kostenlos Werbung für was-auch-immer zu machen. Und oft ist die hinterrückse Einschleichmethode an sich schon das Ärgernis, da könnte er Goldbarren zum Schleuderpreis anbieten, absolut uninteressant. Plädiere für sofortigen Rausschmiss und Pseudobann. :mad:

Sebat
20.12.09, 10:31
Genau Deiner Meinung, Hexe. Andere müssen für Werbung viel Geld bezahlen und andere erschleichen sich es in dem Sinne fein säuberlich kostenlos.

Ich bin dafür, dass dieser gesamte Fred komplett gelöscht wird, damit nicht noch mehr Leute "aus Versehen" oder aus Neugier auf diesen Link klicken und damit demjenigen noch Geld zuschustern.....

Sue Riahi
20.12.09, 10:34
Dieser Meinung bin ich auch.

Fred löschen - es ist alles gesagt.