Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juchuuu! Ich hab's geschafft.
Liebes Forum,
ich habe nun meine mündliche Prüfung hinter mir und habe es geschafft. :D
Dem gesamten Forum ein riesiges Dankeschön!!! (schliesslich habe ich immer wieder gestöbert und dank euch viel gelernt!)
Die letzten Tage vor der mündlichen Prüfung konnte ich mich immer weniger zum Lernen motivieren und irgendwie froh, dass nun endlich der Tag der mündlichen Prüfung gekommen war. Mit entsprechenden Selbstzweifeln und nervös fuhr ich dann zur Prüfung - natürlich war ich viiiiiiel zu früh dort, aber zu hause konnte ich es vor Nervosität eh nicht mehr aushalten - hatte schon Bahnen in meinen Fussboden gelaufen....
Ich fragte mich immer wieder wie in Gottes Namen ich es schaffen soll 20 - 30 Minuten in der Prüfung zu erzählen! Zum derzeitigen Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass selbst wenn ich mein gesamtes Wissen abspulen und erzählen würde, ich im Höchstfall auf 2 - 3 Minuten Redezeit kommen würde.:eek: Eins war mir ganz klar - diese 20 - 30 Minuten würden die längsten meines Lebens sein und sich hinziehen wie Kaugummi.
Dann kam die Prüfung.....
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie überrascht ich war, als mir die Prüfer dann plötzlich sagten ich dürfe mich wieder nach draussen begeben und einen Moment warten - ich schaute auf meine Uhr. Die 20 Minuten waren tatsächlich schon vorbei!!! Mir war es vorgekommen als wäre ich gerade erst in den Prüfungsraum gekommen!!! Die Zeit war nur so verflogen! Meine Sorgen also ganz umsonst gewesen. Dann hiess es "Herzlichen Glückwunsch - bestanden". Juuuchuu! Ich freu' mich!
Euch allen vielen Dank!
Lieber Gruß,
Windherz
allerherzlichste Glückwünsche :juchu:!!!!
shanti
Herzlichen Glückwunsch.
An welcher Schule hast Du denn gelernt und wie sind Deine Erfahrungen?
LG Kiki
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen
Lieben Gruß
Andi
Maerchenhexe
04.12.09, 18:23
Na dann schnippsel mal schnell Dein A in kleine Stücke und schmeiss es als Konfetti über Dich. :D Herzlichen Glückwunsch. 20 Minuten ist kurz, wo war das denn?
:006: auch von mir alles Gute.
Genieß die Zeit auf Wolke 7
Grüßle
Petra
von mir auch, herzlichen Glückwunsch!!
erzähl doch mal von deiner prüfung, du warst auch in augsburg, oder??
Glückwunsch auch von mir. Hast du es überhaupt schon richtig realisiert? Also ich konnte meinen Erfolg vor ca. 2 Monaten überhaupt nicht fassen. Vor allem nicht, dass man mir die mündliche Prüfung erspart hat. Immer- und immerwieder habe ich das Ergebnis gelesen. Aber wirklich geglaubt habe ich es erst als ich 3 Wochen später die Urkunde in der Hand hielt. Ich freue mich für jeden, der es geschafft hat. Es ist ein großartiges Gefühl.Genieße dein Glück !:) LG
Danke, für die vielen lieben Glückwünsche! :)
Also was irgendwelche Schulen angeht, habe ich leider keine Erfahrungen, weil ich im Selbststudium gelernt habe. Meine Prüfung war in Augsburg.
(@ Drusilla: ich hoffe du hast meine Nachricht bekommen? Ansonsten nochmals danke!)
Wie gesagt, es dauerte nur 20 Minuten und in meinem Fall wurde Wissen bezüglich Schizophrenie und Sub-Typen, Positiv- und Negativ-Symptomatik, Suizid, affektive Störungen, rechtliche Fragen abgefragt, ausserdem warum ich HPP werden will, welche Therapieverfahren ich anwenden möchte und schliesslich kamen noch Fallbeispiele die zu besprechen waren.
Am Ende sagte man, man habe keine weiteren Fragen, da man überzeugt sei das ich auch alle weiteren Fragen beantworten könnte. :D Und dann sagte eine der Prüfer sogar noch sie wären geplättet von meinem Wissen.... hi hi hi .... ich denke die müssen alle vorher irgendwelches Zeug eingeschmissen haben....... anders kann ich mir das Ganze nicht erkären!:rolleyes:
So viel Glück, dass ich erst gar nicht zur mündlichen antreten musste, wie Bindi, hatte ich allerdings nicht! :) Wie schafft man denn so etwas? Dazu muss man wohl als Genie geboren sein, was?
So richtig eingesunken, dass ich es geschafft habe, ist es noch nicht.... fühlt sich noch ein bisschchen unwirklich an.
Oh ja, und jetzt schaue ich mal das ich mein "A" zerschnipsel!!! Hurra!!!
Lieber Gruß,
Windherz
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
freu mich für dich!!!!
Danke, für die vielen lieben Glückwünsche! :)
So viel Glück, dass ich erst gar nicht zur mündlichen antreten musste, wie Bindi, hatte ich allerdings nicht! :) Wie schafft man denn so etwas? Dazu muss man wohl als Genie geboren sein, was?
Windherz
:D nein, kein Genie, aber wohl Glück gehabt: Ich hatte eine sehr ausführliche ( fast 3 Std. ) schriftliche Prüfung, was ich jedoch vorher nicht gewußt habe. Eingestellt war ich auf den üblichen Multiple-Choice-Test und bin deshalb ziemlich relaxed im Gesundheitsamt erschienen. Natürlich machten sich die Prüflinge vor dem Prüfungszimmer fleißig Mut:rolleyes:, eine Kandidatin meinte: ich bin froh, dass wir fast 3 Stunden Zeit haben......, was mich sehr irritierte, konnte aber nicht mehr nachfragen. Des Rätsels Lösung erhielt ich in Form von 28 Fragen , die ich ausführlich in Aufsatzform schriftlich beantworten sollte.Zunächst geriet ich in Panik, habe dann aber gedacht, dass mir nichts anderes übrigbleibt, und ich es halt versuchen muß. Glücklicherweise fiel mir zu ( fast) jeder Frage etwas ein, und dann war auch die Zeit schon um. Ich bin dann wie in Trance durch die Stadt gelaufen. War das nun gut oder schlecht?Die Auswertung der Prüfung konnte ich überhaupt nicht einschätzen. Später habe ich mich gefragt, was man in der Mündlichen nun wohl noch wissen will. Bis ich den Brief bekam, dass meine Antworten so ausführlich und wohl entsprechend gut waren, dass man eben nichts mehr fragen will. Ich bin froh, dass ich nicht von den Prüfungsmodalitäten wußte, sonst wäre ich niemals vorher so relaxed gewesen, was mir wohl den Erfolg beschert hat. Vor der mündlichen hatte ich großen Respekt, da ich in zwei vorher simulierten Überprüfungen durchgefallen war.:panik:
LG
Auch von mir meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu bestandenen Prüfung!!!!!!!!!
Herzliche Grüße
Andrea:D
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch an die "frisch Gebackenen".
Hurah - let's party
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/11.gif
Liebe Grüße
Kai
herzlichen glückwunsch!
da fühlt man sich doch gleich paar kilo leichter gell :)
ich wünschte ich wär auch schon so weit, ich hab leider noch nicht mal mit der schule begonnen :o freu mich aber schon riesig darauf.
ich hab da einpaar buchtipps bekommen, kannst du was dazu sagen ob das ein oder andere hilfreich oder sogar notwendig war?
zb
Arolt/Dilling Basiswissen Psychiatrie u Psychotherapie
Hoffmann/Hochapfel Neurotische Störungen u psychosomatische Medizin
Freyberg/Dilling Fallbuch Psychiatrie
oder hast du andere bücher verwendet?
lg lulifu
Carola Seeler
05.01.10, 19:15
Hi,
bin ja eigentlich noch im winterschlaf und den raunächten, aber für SO ein ereignis muss ich mich aufraffen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!! und es freut mich ganz besonders, dass du es im selbststudium geschafft hast!! habe ich auch, zumindest, was die gesamte psychotherapie anbelangt.
Klasse! :D