Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : impfungen-was haltet ihr davon?
buddhafist
16.02.07, 20:35
hallo, ich weiß nicht ob das thema hier schonmal besprochen wurde.
ich habe mich seit einem jahr intensiver damit beschäftigt, und bin auf viele widersprüche gestoßen. die frage nach dem wissenschaftlichen beweis für viren mal ausgeschlossen, klingen hilfsstoffe wie quecksilber und aluminiumhydroxid nicht sehr gesund (vor allem bei babys). und die fallen nichtmal unters arzneimittelgesetz, weil hilfsstoffe.
und ich habe vernommen, das man bei der prüfung auf jeden fall 100 % für impfungen sein soll...sonst schlechte karten. hat jemand erfahrungen?
gruß, bf
http://www.rki.de/cln_011/nn_975940/DE/Content/Infekt/Impfen/STIKO__Empfehlungen/stiko__empfehlungen__node.html__nnn=true
http://www.impfkritik.de/
http://www.impfschaden.info/index.htm?/impfreaktionen_2003.htm
Hey Buddhafist!
Ich schick dir hier mal ein paar Links. Eine Meinung musst du dir am besten selbst bilden denn ich finde Impfen ist immer so ein Endlosthema bei dem man wohl nie auf einen Punkt kommt;) .
Ich hoffe das ist ok? :)
buddhafist
16.02.07, 22:39
danke, aber die seiten kenn ich schon. ich wäre an persönlichen meinungen und erfahrungen sehr interessiert. und was für jemanden die hauptgründe sind, warum er/sie es ablehnt oder befürwortet.
Arpana-Tjard
16.02.07, 22:47
Uh, das gibt nur Streit im Forum. Das Thema ist so brisant, dass es sofort "knallt" wenn die Meinungen kund getan werden. Am besten ist es, so etwas privat zu besprechen.
Arpana
buddhafist
16.02.07, 23:17
streit möchte ich hier keinen provozieren. sollte doch auch emotionslos gehen. aber wenn ihr wollt könnt ihr mir ja eine private message schicken (wenn das hier geht?!)
rabenstein
16.02.07, 23:25
Warum sollte es Streit geben, wenn Meinungen kontrovers diskutiert werden?
Es gibt Befürworter und Gegner, jeder hat seine Argumente und seine Gründe für seine Argumente.
Wenn wir uns wie Erwachsene benehmen, kann doch gar nichts passieren, oder gibts hier Kleinkinder mit Sandschaufeln?
Ich persönlich halte Impfungen grundsätzlich für recht segensreich, bin aber gegen das "Durchimpfen" ohne Betrachtung der näheren Umstände.
Viele sehr bösartige und tödliche Krankheiten haben durch Impfung ihre Schrecken verloren, das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen,
meine ich jedenfalls
Inge
Arpana-Tjard
16.02.07, 23:34
Siehst du Inge, da bin ich anderer Meinung. Für mich ist das nicht wirklich bewiesen, dass die Impfungen viele tödliche Krankheiten aus dem Wege geräumt haben. So wird es gerne verkauft. Und jeder nimmt es gerne an. Aber ich traue dem Braten nicht.
Arpana
rabenstein
16.02.07, 23:40
Hast du dafür Begründungen? Studien? Belege?
Was veranlasst dich zu dieser Ansicht?
Das ist für mich interessant
Ich habe jedenfalls als Mutter keine negativen Erfahrungen gemacht, solange ich die Entscheidung habe treffen können, nachdem ich mir soviele Informationen besorgt hatte, wie ich für nötig hielt.
Ich würde mir wünschen, daß die Eltern nicht nur diskutieren und verdammen, sondern auch mal Kinder ansehen, die nicht so glücklich waren in einem Kindergarten zu sein, wo alle anderen geimpft waren.
Dieser Aspekt wird gern vergessen
Aber zurück zu dir
Deine Begründung würde ich schon gern hören
Inge
Arpana-Tjard
17.02.07, 00:03
Wieso muss ich begründen, dass Impfungen nicht funktioniert. Du musst begründen, dass Impfung funktioniert. Ich habe soviel Sachen gelesen darüber. Hier einige Beispiele: Die Aufzeichnungen von Robert Kochs ersten Untersuchungen sollen fingiert gewesen sein. Es selber soll Zahlen verändert haben, damit die Untersuchungen mit Geimpften besser aussieht. Das ist erst vor kurzem heraus gekommen, nach dem die Erben seine Aufzeichnungen lange der Öffentlichkeit vorenthalten haben. Ich habe gelesen, dass tausende in Lateinamerika nach den ersten Impfungen gestorben sind. Die Tbc-Impfungen sind jahrelang empfohlen worden und dann plötzlich vom Markt genommen worden, nach dem sich herausstellte, dass der Schaden doch wohl größer war als der Nutzen. Die Einzelimpfung gegen HIB wurde vor kurzem vom Markt genommen, nach dem zahlreiche Säuglinge an Enzephalitis nach einer HIB-Impfung erkrankten, und und und. Lies dir mal die Impfschäden durch, nur die, die akzeptiert werden. Ich bin einfach misstrauisch. Wenn ich mir die Seite angucke, die das Impfen befürwortet, dann bemerke ich, dass die Machtinteressen dahinter gigantisch sind und das es denen nicht darauf ankommt die Wahrheit herauszufinden, sondern Geld zu verdienen. Ein Arzt (!) hat letztens zu mir gesagt, die Pharmaindustrie würde nur dann ein Medikament vom Markt nehmen, wenn die Entschädigungs- und Rechtskosten höher seien als die Einnahmen. Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Befürworter nach dem wirklichen Hintergrund fahnden. Ich sehe, dass sie ihre Interessen vertreten und das mit moralischen Hintergrund. Sie benutzen die Angst der Menschen vor dem Tod um ihre Interessen zu festigen. Ich bin nicht bereit das einfach zu glauben was die mir erzählen.
Arpana
buddhafist
17.02.07, 00:15
ich finde es schwer sich auf sogenannte fakten zu verlassen. letztendlich hat wahrscheinlich keiner ein labor zuhause wo man alles selbst nachprüfen könnte. und studien können gefälscht sein, sowie angebliche virusbeweise. stefan lanka sorgt da ja für ziemlichen streß bei den gesundheitsämtern. aber was weiß man schon? vielleicht muß man eher grundüberlegungen ansstellen. wurden wir unvollständig erschaffen? warum werden manchen menschen nicht krank, selbst wenn sie ständig von infizierten menschen umgeben sind?
ich war letztes jahr bei einem vortrag von rüdiger dahlke. den kennt sicher jeder. er hat gesagt, das er niemandem von einer impfung abraten würde, er würde seine kinder jedoch nicht impfen. und das geimpfte kinder mehr kränkeln als ungeimpfte. und das die meisten ungeimpften kinder kinder von ärzten sind.
kneipp hat sich auch schon gegen impfungen ausgesprochen.
aber was ist mit dem quecksilber? warum quecksilber? es ist ein gift.
ich hab originalpapier von impfstoffherstellern, da stehen alle inhaltsstoffe drin. das bekommt man ja nicht auf die nase gebunden.
das will mir nicht in den kopf. vielleicht ist antikörperproduktion eher die folge einer vergiftung. und, in medizinischen lehrbüchern steht auch,das der antikörpertiter nichts über den schutz aussagen muß. aber worin besteht dann der schutz? dieses thema macht mich noch verrückt, obwohl ich meine entscheidung für mich getroffen habe. aber es gibt einen kleinen menschen für den ich die entscheidung nicht alleine treffen kann.
Zitat: warum werden manchen menschen nicht krank, selbst wenn sie ständig von infizierten menschen umgeben sind?
z.B. Veränderung auf dem Gen CCR5
buddhafist
17.02.07, 00:25
sorry, aber das musst du mir bitte erklären...
rabenstein
17.02.07, 08:03
Wieso muss ich begründen, dass Impfungen nicht funktioniert.
Na ganz einfach, weil du hier die Behauptung aufgestellt hast.
Die TBC Impfung (die ich damals sicher nicht hätte machen lassen) war lange Zeit umstritten, zu Recht, wie ich meine. Seit es den neuen Impfstoff gibt, ist die Verträglichkeit wesentlich besser geworden.
Mit den Impfschäden hast du sicher recht, das sind sehr viele und sehr schwerwiegende, die passieren können. Das ist wie mit dem Beipackzettel bei einem Medikament. Passiert sehr selten, aber wenns vorkommt, ist es für den betroffenen sehr dramatisch, insoweit hast du schon recht.
Wie ist es deiner Meinung nach dazu gekommen, daß Polio bei uns so gut wie nicht mehr vorkommt, während es in den 20 iger Jahren wahre Epidemien gab.
Und wie ist es gelungen die Pocken auszurotten?
Kneipp hat sich gegen Impfungen ausgesprochen, das ist mir bekannt, aber ich denke, sein Wissensstand hat nichts anderes zugelassen. Er hätte heute einfach wesentlich mehr Entscheidungskriterien als er damals hatte. Ob seine Entscheidung anders ausfallen würde? Wer weiß!
Du solltest natürlich nicht alles glauben, was dir die Pharmaindustrie erzählt, aber ebenso solltest du nicht ganz so unkritisch der anderen Seite gegenüberstehen.
Die Argumente dafür sind gut, die dagegen auch, es wird auf eine Einzelentscheidung hinauslaufen.
Inge
rabenstein
17.02.07, 08:23
@buddhafist
Leicht ist die Entscheidung nicht. Da stimme ich dir zu.
Für mich war es wichtig, die Risiken, die zweifelsohne bestehen, gegeneinander abzuwägen.
Meine Kinder sind gegen die üblichen Krankheiten Mumps-Masern.Röteln-Diphterie-Tetanus-Polio geimpft.
Ich kann nicht sehen, daß sie kränkeln, jedenfalls nicht mehr, als andere Kinder auch
Was ich aber sehe, ist daß viele Eltern sich kein umfassendes Bild machen, nur mal so auf der alternativen Welle reiten und wenn dann etwas passiert (Masernencephalitis, die ja recht häufig vorkommt) muß doch die Schulmedizin ran.
Es wäre besser, schon im Vorfeld vernünftige Kriterien sprechen zu lassen, fanatische Impfer sind mir ebenso suspekt wie fanatische Nicht-Impfer.
Grüße
Inge
buddhafist
17.02.07, 10:33
hallo rabenstein,
soweit ich weiß waren damals viele leute schlecht auf impfungen zu sprechen, und kneipp war halt beobachter. sicher, er war kein arzt, aber man konnte wohl sehen das es vielen leuten schlecht ging.
ich hab impfungen auch nie in frage gestellt, bis ich komische sachen gehört habe. jemanden gegen gelbfieber und sowas zu impfen wär natürlich hier überflüssig, aber vielleicht ist es auch komplett überflüssig. mich interessiert nach wie vor die sache mit dem quecksilber bzw. aluminiumhydroxid. hat jemand quellen über schwermetallbelastungen im körper? mengenangaben?
was mich auch sehr seltsam finde, ist, das einige menschen sich ziemlichen ärger einhandeln, weil sie gegen impfungen sind. z.b. dr.loibner, dem sie versucht haben ein behandlungsverbot aufzulegen. oder stefan lanka, der ständig vor gericht steht. diese menschen verdienen kein geld, sondern zahlen noch drauf. die impfstoffhersteller dagegen verdienen sich nen wolf.
gestern las ich, das es eine kariesimpfung geben soll, gegen die bakterien, die die milchsäure verursachen und die zähne angreifen. da frag ich mich, ob die menschen zu recht für so dumm gehalten werden? der zucker ist natürlich an nix schuld. und zucker ist ja wirtschaftlich gesehen weißes gold. wo soll das noch hinführen?
rabenstein
17.02.07, 10:59
Du hast da einen ganz empfindlichen Punkt getroffen. Gerade mit der Gesundheit wird viel Geld verdient und die Pharmaindustrie ist ganz bestimmt kein Wohltäter der menschheit ohne ganz massive wirtschaftliche Interessen.
Nicht jede Impfung ist für jeden sinnvoll, das steht außer Frage. daher meinte ich ja, es muß immer eine Einzelentscheidug nach den persönlichen Bedürfnissen und Umständen sein. Eine generelle "Durchimpfung" kann ich nicht befürworten.
Ich habe keine Zahlen über die Schwermetallkonzentrationen in Impfstoffen, kann dir aber eine ganze Menge über Schwermetalle in Nahrungs- und Arzneimitteln erzählen.
Nach der Empfehlung der EU darf jedes Lebensmittel 10ppm Blei, 1ppm Cadmium und 0,1ppm Quecksilber enthalten.
Nach den Leitsätzen ist eine Erhöhung der Grenzwerte um das 5fache noch in Ordnung (das gilt im Übrigen analog für die mikrobielle Kontamination nach den EHIA-Richtlinien)
Genaue Werte zu sehr vielen Produkten und Rohstoffen sind in der GWDB (Grenzwertdatenbank) der EU zu finden.
Viele Grüße
Inge
Impfen,
ob alles, einiges oder gar nicht ist eine Entscheidung die man niemanden abnehmen kann.
Das musste ich selber feststellen, als mich damals nach der Entbindung unserer 1.Tochter der Arzt dort fragte, ob wir sie denn gegen Tuberkulose impfen wollen.
Booh, da hatte ich mir doch noch keine Gedanken gemacht....! Von allen Seiten hörte ich "klar muss man das machen, das ist besser...." Der Arzt meinte ok, man empfiehlt diese Impung aber die TB befindet sich auf dem Rückzug (das war 1992) und entscheiden müssen sie!!
Nun wir haben sie nicht gegen TB geimpft!
Dann ging das Thema impfen aber weiter, beim Kinderarzt standen die nächsten Sachen an und wir haben sie dann DPt etc etc. machen lassen. Aber innerlich merkte ich, dass sich etwas in mir sträubte.
Also begann ich jedes Mal zu diskutieren, denn mein Kinderarzt (stocksteifer Schulmediziner aber unglaublich lieb) vertrat nun seine Meinung und ich bildete mir langsam eine andere. Ok zumindest einigten wir uns darauf, die Impfen einzelnd und nicht alles auf einmal in dies Kind zu bringen. Das klappte ganz gut hatte allerdings zur Folge, dass ich auch so einige Impfungen verpasst habe (zum Glück, wie ich heute finde). Unsere 2. Tochter wurde dann auch nur gegen das nötigste geimpft (ok einmal hab ich mir MMR aufschwatzen lassen und weiss bis heute nicht warum:rolleyes: ) und bis jetzt leben die beiden ganz gut damit!
Aber wie gesagt, das muss jedes Elternpaar ganz alleine entscheiden!!! DAs kann einem niemand abnehmen!!
Ich respektiere jede Meinung!
Mich hat zu Beispiel vor einem halben Jahr eine Nichte von mir gefragt;
Tina, was soll ich tun - impfen oder nicht-? Ich hab ihr geantwortet, sie soll sich Zeit nehmen und sich informieren um sich selbst ein Bild zu machen, zusätzlich hatte sie von ihrem Kinderarzt eine super Broschüre über pro und contra mitbekommen.
Gut sie hat sich für die Impfung entschieden! Einige Tage nach der 7-fach!!!!!Impfung rief sie an!! Tina was soll ich machen ..... geht es soo schlecht! Fieber, schläft seit der Impfung nicht mehr vernünftig, Hautausschlag etc etc!!! Und nun??
Tja und nun? Guter Rat teuer! Sie hat dann Kontakt zu einem Heilpraktiker aufgenommen, der mit klass. Homöopathie nun das ganze Zeug versucht wieder auszuleiten!
Wisst ihr und genau dass ist was was ich nicht verstehen kann, da hauen die so viele Sachen auf einmal in ein Kind, was grad 4 Monate ist und hinterher weis keine Sau, auf was das Kind so reagiert hat!
Darum würde ich immer, wenn mich jemand frag sagen:
Impft nur, wenn ihr euch gut darüber informiert habt und wenn, dann aber bitte nur eine Sache nach der anderen!!
Ich wünsche euch allen die richtige Entscheidung! Gruß Tina (die denmächst mit ihrer Tochter zur U10 muss und mit ihrem Arzt über Pro und Contra Hepatitis B-Impfung diskutieren wird!!!;) )
[....] mich interessiert nach wie vor die sache mit dem quecksilber [...]
Mit 'Quecksilber' ist der Konservierungsstoff Thiomersal, eine organische Quecksilberverbindung, gemeint. Er kann in einigen Impfstoffen in Spuren vorhanden sein. Die meisten sind inzwischen allerdings thiomersalfrei.
http://www.fda.gov/Cber/vaccine/thimerosal.htm
rabenstein
17.02.07, 14:53
@pasteur
Danke, das hat eine Lücke in meinem Kopf gefüllt, jetzt weiß ich es wieder, bin vorhin beim besten Willen nicht draufgekommen, wie diese Quecksilberverbindung heißt :(
@Knöppi
So wie du das siehst, finde ich echt super
Impfungen genau zu überlegen, die Umstände alle mit einzubeziehen und eine echte Entscheidung, die auf den jeweiligen Menschen zugeschnitten ist zu treffen.
Es ist halt schwierig, weil man für ein kleines Kind entscheiden muß und es gibt ja (zum Glück) sehr wenige Eltern, die nicht das absolut beste für ihre Kinder wollen.
Das Thema Impfen ist ein sehr heikles Thema. Die oft sehr emotionalen und unsachlichen Diskussionen machen es den Eltern sicher nicht leichter, sich richtig zu entscheiden.
Grüßle
Inge
@pasteur
.. bin vorhin beim besten Willen nicht draufgekommen, wie diese Quecksilberverbindung heißt :(
Hallo Inge,
das geht mir ab und zu auch so :-)
Zu Aluminiumhydroxidoxid und Impfstoffen fällt mir das Stichwort Adsorbat-Impfstoff ein. Da wird der Impfstoff an Aluminumhydroxid bzw.-oxid adsorbiert und soll dann eine stärkere Impfreaktion auslösen. Hab aber gerade keine Lust, nach Literatur-Links zu suchen.
An der Diskussion möchte ich mich nicht beteiligen. Meine Meinung deckt sich weitgehend mit dem, was Du bisher dazu geschrieben hast.
Gruß, Pasteur
buddhafist
18.02.07, 23:39
das die meisten impfstoffe heute quecksilberfrei sind, kann ich nicht bestätigen. thiomersal ist ja auch nur ein name dafür. sie wechseln oft. daran hänge ich mich wirklich auf.
aber ich danke euch schonmal für die beiträge!