PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blickdiagnose - Kreawi

sunshine
16.02.07, 12:04
Text aus gegebenem Anlaß entfernt!

sunshine
16.02.07, 12:06

Arpana-Tjard
16.02.07, 12:29
Vielleicht kannst mal den Link hier reinsetzen?
Thank you
Arpana

gila
16.02.07, 12:42
Vielleicht kannst mal den Link hier reinsetzen?
Thank you
Arpana

Bitte, aber erst Ruecken gerade machen und Kinn nach oben.

http://www.kreawi.de/heilpraktiker-pruefungsfragen/blickdiagnose-raetsel.html

Ich habe uebrigens falsch geraten.

Gila

Arpana-Tjard
16.02.07, 12:48
Danke Gila, nach einigem Überlegen habe ich mich richtig entschieden. Ein Glück!
Arpana

sasou
16.02.07, 13:02
Hmmm lecker so kurz nach dem Mittagessen.....

Ich hab auch richtig entschieden...

gila
16.02.07, 13:09
Hmmm lecker so kurz nach dem Mittagessen.....

Ich hab auch richtig entschieden...

...........aber doch hoffentlich nicht nach dem " Aufessen " :eek:

Sasou, das geht nicht gut. Ich glaube Du wirst nachher spucken muessen. :cool:

Gila

sasou
16.02.07, 13:12
Och keine Sorge Gila - ich bin hart im Nehmen....War ja schließlich nicht mein Blinddarm.....

gila
16.02.07, 13:19
Och keine Sorge Gila - ich bin hart im Nehmen....War ja schließlich nicht mein Blinddarm.....

Na gut, Du weisst ja wo ich bin und im Notfall halt ich den Kopf. :D

Gila :)

Knöppi
16.02.07, 13:59
Ganz schön langes Teil so ein Appendix.
Ich durfte ja neulich mal bei einer Obduktion dabei sein und da war ich auch schon völlig von den Socken das der doch so lang ist. So anhand der Bücher dachte ich immer das ist so ein fitzeliger Anhang.

gila
16.02.07, 14:01
Ganz schön langes Teil so ein Appendix.
Ich durfte ja neulich mal bei einer Obduktion dabei sein und da war ich auch schon völlig von den Socken das der doch so lang ist. So anhand der Bücher dachte ich immer das ist so ein fitzeliger Anhang.

Das dachte ich auch Knoeppi, deswegen habe ich auch falsch geraten.

Gila

Arpana-Tjard
16.02.07, 14:12
Für mich sah der Blinddarm im ersten Augenblick aus wie die Hoden. Aber ich konnte dazu das blindendende wurmartige Teil nicht einordnen. Es konnte ja nur der Wurmfortsatz sein. War aber auch erstaunt ob der Größe. Habe bei der Obduktion auch schon wesentlich kleinere gesehen.
Arpana

sunshine
16.02.07, 19:01

Knöppi
16.02.07, 22:03
Knöppi und Arpana,

wie bitte - Obduktionen :eek: ? Wie kommt ihr denn dazu? :confused:

Hier bei uns im Krankenhaus gibts einen sehr guten Präperator, der zufällig ganz gut bekannt mit einer "Mitstudentin" von mir ist und so durften wir (als er meinte einen geeigneten "Fall" für uns zu haben) bei einer Obduktion dabei sein.
Er hat uns alles super erklärt und uns "abgefragt". Später (nachdem alles schon fein bereitet auf dem Tablett lag)kam dann noch der Chefpathologe dazu und hat sich alles mit uns noch einmal angeschaut. War super interessant und obwohl mir Anfangs sehr mulmig zumute war (ich hatte bis dahin noch nie einen Toten gesehen) würde ich jederzeit wieder hingehen. Er hat uns auch versprochen, wenn es wieder eine Obduktion gibt, die für uns was ist, wir wieder dabei sein können.