PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÄrzteZeitung.... Magazine?

RalfMuc
13.02.07, 09:09
Mich würde mal Interessieren wer von euch die Ärztezeitung bezieht.
Oder welche anderen Zeitschriften/Magazine Ihr so zum Thema Heilpraktiker abboniert habt.

gila
13.02.07, 10:26
Ich bekomme immer die Zeitschrift " Aerztezeitschrift fuer Naturheilverfahren und Regulationsmedizin " von dem Zentralverband der Aerzte fuer Naturheilverfahren und Regulationsmedizin.

Sie wird immer in unsere Praxis geschickt ( auf Deutsch ) weil der ehemalige Zahnarzt, Italiener, aber auch Deutsch sprechend, damals schon sehr fortschrittlich war und sich aktiv mit Regulationsmedizin beschaeftigte.

Ihn gibt es laengst nicht mehr, aber das Abo ist geblieben und der " Zufall " wollte, dass nun eine Deutsche in dieser Praxis arbeitet. :)

Sie beschaeftigt sich sehr viel mit Homoeopathie und beinhaltet gute Abhandlungen zu einzelnen Pathologien.

Liebe Gruesse Gila

Knöppi
13.02.07, 15:04
Mich würde mal Interessieren wer von euch die Ärztezeitung bezieht.
Oder welche anderen Zeitschriften/Magazine Ihr so zum Thema Heilpraktiker abboniert habt.

Es gibt so einge interessante Exemplare. Als HPA bekommt man so ein Jahresabo meist zum halben Preis. Zumindest bei der Zeitschrift "Naturheilkunde" (ich glaube so heißt sie) ist das so.
Ich hatte mal überlegt sie zu abonieren aber ich warte bis nach der Prüfung, denn momentan gibts genug zu lesen:o .

Ups,
da fällt mir grad ein ich bekomme doch eine Zeitschrift und zwar die
"Globuli" (allerdings vorrangig Homöopathie). Herausgeber: www.homoeopathie-forum.de --Verlag Peter Irl --
Die gefällt mir sehr gut aber wie gesagt es geht hauptsächlich um Homöopathie, Impfen und so.