Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit einem zusätzlichen Videolehrgang?
Hi @ all.
Hat einer von euch schon Erfahrungen sammeln können mit den Videolehrgängen von:
1. KreaWi
2. Paracelsus
Ich hatte mir überlegt ob ich mir einen der beiden Videolehrgängen zusätzlich zum lernen bestelle. Aber bei KreaWi und Paracelsus bin ich mir irgendwie noch nicht so sicher ob sich das lohnt. Die Paracelsus Videos sollen ja wohl andscheinend sehr alt sein, und auch dementsprechend aufgebaut sein. Die KreaWi Videos sind sehr neu, was ja eigentlich ein Vorteil ist. Aber Sie sind sehr teuer, und es gibt nur 24 Videos. Wenn einer von euch schon Erfahrungen mit den Videolehrgängen gesammelt hat, würde ich mich über eine Antwort von euch freuen. Oder kennt Ihr sogar andere DVD´s oder Internetlehrgänge?
Lieben Gruss aus München
Ralf, wenn Du jemand bist, der ueber visuelle und auditive Reize gut lernt, dann lohnt es sich diese Lehrgaenge zu bestellen. ( ich habe gehoert, dass man sie auch ausleihen kann )
Persoenlich wuerde ich nicht einen ganzen Block bestellen, sondern evtl. nur die, bei denen ich Schwierigkeiten mit der " Verdauung " des Themas habe.
Ich kenne aber weder den einen, noch den anderen. Kannst Du nicht einen Probe Demo runterladen oder anfordern?
Gila :)
Paracelus: Gäääääääääääähn..... einschläfernd. Gib mal unter "Suchen" das Wort Paracelus ein, da gibt´s schon etliche ähnlich lautende Aussagen ;)
Die von Kreawi kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen.
Also mann kann sich bei KreaWi zwei Demos anschauen. Ich finde die eigentlich gar nicht so schlecht gemacht. Ist wie eine Videokonferenz aufgebaut, und auf der rechten Seite sieht man eine Powerpointpräsentation. Aber man kann sich nur den ganzen Lehrgang "bestellen", nachteil: 1200 Euro ^^
Lisa hast du dir die DVD´s schon angeschaut? Ich meine einschläfernd sind viele Themen, aber sind die DVD´s Informativ?
Arpana-Tjard
12.02.07, 08:54
Hallo Ralfmuc, Paracelsius lohnt sich meiner Meinung nach nicht zu kaufen. Ich finde sie nicht gut. Du kannst sie aber auch ausleihen und dir eine eigene Meinung bilden. Kreawi ist wesentlich besser, weil sie einfach prüfungsnaher sind. Über den Preis-Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, auch nicht darüber, ob man sie ausleihen kann. Ich denke aber, dass sie bestimmt gebraucht über Ebay zu haben sind.
Liebe Grüße
Arpana
Danke Arpana,
hast du den Videolehrgang von KreaWi gemacht?
Arpana-Tjard
12.02.07, 09:00
Danke Arpana,
hast du den Videolehrgang von KreaWi gemacht?
Ne, zu meiner Zeit (1989) gab es Kreawi nicht, nur die Richter. Aber ich ein paar Videos teilweise gesehen von Schüler, die mir sie geliehen haben. Sie sind ok. Zu serios (ernsthaft), wenn du mich fragst. Ein Kollege von mir aus der Artemisa-Schule Bonn produziert gerade einen Video-Lehrgang. Ich kann den mal fragen, was das kostet und wie lange er noch braucht.
Arpana
Ne, zu meiner Zeit (1989) gab es Kreawi nicht, nur die Richter. Aber ich ein paar Videos teilweise gesehen von Schüler, die mir sie geliehen haben. Sie sind ok. Zu serios (ernsthaft), wenn du mich fragst. Ein Kollege von mir aus der Artemisa-Schule Bonn produziert gerade einen Video-Lehrgang. Ich kann den mal fragen, was das kostet und wie lange er noch braucht.
Arpana
Oh das wäre Super. Also ich finde so einen Videolehrgang halt sehr Interessant als Zusatz zum normalen Lernstoff.
Hm ... ich überlege, ob ich mich nicht vor Ralf hinstelle und ihm Bücher vorlese und bunte Bildchen zeige. Ich will ja nicht sagen, dass ich billig wäre, aber für Geld tue ich fast alles. :)
Okay, war wieder so ein unqualifizierter Beitrag von mir ... aber auch der befreit. :p
Hab die Kreawi-Videos mal als Demo gesehen ... ich finde nicht, dass die sehr in die Tiefe gehen oder besonders informativ sind. Nicht für 1.200,- Euro jedenfalls. Man stelle sich vor, was man dafür alles an Büchern kaufen könnte ... oder eben sich einen persönlichen Vorleser leisten kann. :D
Have a nice day!
Der Möthi
*grins*
Also Möthi, wenn du dich bereitstellst immer wenn ich gerade lust habe, dich schnell nach München zu beamen, zahle ich auch gerne dir die 1200 Euronen *gg*. Es geht mir bei dem Videolehrgang einfach nur drum das ich wenn ich will mir manche Sachen einfach mal gemütlich (mit stift und zettel) auf der Couch ansehen kann. Und in den meisten Fällen werde ich sowieso vorher dadrüber gelesen haben.
Gruss Ralf
Also Moethi, wenn Du fuer Geld wirklich alles machen wuerdest, dann sammeln wir auf der Stelle und Du liest dann dem ganzen Forum was vor und zeigst uns bunte Bildchen ( wuerden wir eigentlich dann ein wenig Rabatt bekommen, weil wir ja Freunde sind? ) Einverstanden? :rolleyes:
Das war jetzt auch befreiend :p
Spass bei Seite, ich glaube auch, das man fuer 1200 Euro tolle Buecher oder eben auch mal eine DVD zur Unterstuetzung kaufen kann.
Gila :)
Hey Ralf!
Ich hab mir mal spaßeshalber "Bewegungsapparat" von Paracelsus ausgeliehen und gut es war nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hats mich nicht! Irgendwie ist es so ohne Pepp!
Bei Kreawi kannst du dir übrigens online eine Probe von dem Videolehrgang ansehen. Ob die besser sind --keine Ahnung!
Ich würde dann ehrlich gesagt doch das Angebot von Möthi annehmen!
Sicher ist seine Vorlesestunde viel spaßiger:D !
Vielleicht sollten wir alle teilnehmen, wir setzen uns fein in den Kreis, knabbern selbstgebackene Kekse und trinken Kakao uns lauschen Möthis Stimme:D Gute Idee!!!!
Arpana-Tjard
12.02.07, 15:23
Hey Ralf!
Ich hab mir mal spaßeshalber "Bewegungsapparat" von Paracelsus ausgeliehen und gut es war nicht schlecht, aber vom Hocker gerissen hats mich nicht! Irgendwie ist es so ohne Pepp!
Bei Kreawi kannst du dir übrigens online eine Probe von dem Videolehrgang ansehen. Ob die besser sind --keine Ahnung!
Ich würde dann ehrlich gesagt doch das Angebot von Möthi annehmen!
Sicher ist seine Vorlesestunde viel spaßiger:D !
Vielleicht sollten wir alle teilnehmen, wir setzen uns fein in den Kreis, knabbern selbstgebackene Kekse und trinken Kakao uns lauschen Möthis Stimme:D Gute Idee!!!!
Wenn der für Geld alles tut, dann wirds lustig.
Wenn der für Geld alles tut, dann wirds lustig.
Wie?
Du meinst, er würde uns alle durchgenommenen Körperteile im Original zeigen :D ?
Ooh ooh Möthi, ich fürchte der Kurs wird zustande kommen :D
Mhhh und wenn das nicht jeder von uns sehen will *gg*
Mhhh und wenn das nicht jeder von uns sehen will *gg*
Dann sammeln wir vorsichtshalber schon einmal Feigenblaetter. So einfach ist das. :D
Gila
Also mann kann sich bei KreaWi zwei Demos anschauen. Ich finde die eigentlich gar nicht so schlecht gemacht. Ist wie eine aufgebaut, und auf der rechten Seite sieht man eine Powerpointpräsentation. Aber man kann sich nur den ganzen Lehrgang "bestellen", nachteil: 1200 Euro ^^
Lisa hast du dir die DVD´s schon angeschaut? Ich meine einschläfernd sind viele Themen, aber sind die DVD´s Informativ?
Ne DVD sind auf keinen fall immer informativ..kommt ganz drauf an.
Thema ist von 2007, daher geschlossen.