PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritalin

gila
30.01.07, 17:31
Thema wurde von folgendem Beitrag getrennt: http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?p=11917#post11917

Wo wir doch gerade dabei sind, wieder einmal Themen auszugraben, die anscheinend nie ein Ende nehmen.

Neulich Morgen im Auto, verfolgte ich eine Diskussion darueber, dass das Medikament " Rita......", was den Hyperaktiven Kindern, als waeren es bunte Bonbons verabreicht wird, wieder auf den Markt erscheint. :mad:

Gila

Knöppi
30.01.07, 17:40
Wo wir doch gerade dabei sind, wieder einmal Themen auszugraben, die anscheinend nie ein Ende nehmen.

Neulich Morgen im Auto, verfolgte ich eine Diskussion darueber, dass das Medikament " Rita......", was den Hyperaktiven Kindern, als waeren es bunte Bonbons verabreicht wird, wieder auf den Markt erscheint. :mad:

Gila

Wieso, war das vom Markt? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Ja, furchtbar, ich darf da gar nicht drüber nachdenken. Obwohl, mir hat mal eine betroffene Mutter geschildert, wie heftig das teilweise ist mit einem hyperaktivem Kind und vor lauter Verzweiflung sie froh sei, das es solche Medis gibt.
Die armen Würmer!
Ich wüsste nicht was ich machen würde :confused:
Bei meine Tochter in der Klasse war mal ein Junge, der angeblich hyperaktiv war und natürlich auch diese "Bonbons" bekommen hat. Es ist dann so weit gewesen, das die Mitschüler auf der Klassenfahrt die Lehrerin gefragt haben wann den .... endlich wieder seine Medikamente kriegt, damit er wieder normal ist (er war halt extrem zappelig).
Irgendwann meinten die Lehrer er wäre wahrscheinlich überintelligent und haben der Mutter geraten, den Jungen eine Klasse überspringen zu lassen und ihn dann aufs Gymmi zu geben. Neulig hab ich mal gehört, das der Versuch kläglich gescheitet ist........(keine Ahnung was aus ihm geworden ist:mad: )

Binchen
30.01.07, 19:37
Hallo Ihr leiben

Mein Sohn ist auch Hyperaktiv
Hat ADHS
Es gibt schlimmere Fälle als ihn, aber manchmal ist es seeehhhr anstrengend.
Ritalin war NIE ein Thema, weder für mich, und zum glück auch nicht für den Arzt.
Es ist wirklich schwer, man muss sich kontinuirlich mit ihm beschäftigen, die Konzentration fördern.....u.s.w.

Es zehrt so an den Nerven, ich bin heilfroh wenn ich mal einen Tag "frei" habe.

Aber das ist es wert...
Lieber Medikamenten frei durchs leben...
Bisschen bammel habe ich vor der Schulzeit, nächstes Jahr geht es los, aber auch das bekommen wir hin.
Es gibt da übriegens was Pflanzliches
Zappelin heisst es glaub ich..
Jemand mal davon gehört???

LG Binchen

Jochen
30.01.07, 19:44
Ja, das ganze heißt Zappelin. Enthalten ist folgendes:

Zus.: 100 g enth.: Calcium hypophosphorosum D4 16,67 g, Chamomilla D12 16,67 g, Cuprum metallicum D10 16,67 g, Kalium phosphoricum D6 16,67 g, Staphisagria D12 16,67 g, Valeriana D6 16,67 g.
Weit. Bestandteile: Saccharose.

Gruß

Jochen

Arpana-Tjard
30.01.07, 23:50
Hallo Ihr leiben

Mein Sohn ist auch Hyperaktiv
Hat ADHS
Es gibt schlimmere Fälle als ihn, aber manchmal ist es seeehhhr anstrengend.
Ritalin war NIE ein Thema, weder für mich, und zum glück auch nicht für den Arzt.
Es ist wirklich schwer, man muss sich kontinuirlich mit ihm beschäftigen, die Konzentration fördern.....u.s.w.

Es zehrt so an den Nerven, ich bin heilfroh wenn ich mal einen Tag "frei" habe.

Aber das ist es wert...
Lieber Medikamenten frei durchs leben...
Bisschen bammel habe ich vor der Schulzeit, nächstes Jahr geht es los, aber auch das bekommen wir hin.
Es gibt da übriegens was Pflanzliches
Zappelin heisst es glaub ich..
Jemand mal davon gehört???

LG Binchen

Hallo Binchen,
hast du deinen Sohn per Kaiserschnitt geboren?
Arpana

La Baliza
31.01.07, 00:05
Hallo Binchen,

meine Freundin hat zwei Kinder mit ADHS, bei beiden hat sie keine Erfolge mit 'Zappelin' gehabt.

Allerdings ist sie mitsamt Kiddis seit einem Jahr regelmäßig bei einem Kinesiologen und sie sagte, daß es sich positiv auswirkt- nach und nach eben.

Arpana, die Kleine war eine Kaiserschnitt- Geburt, der Junge war gute 5 Wochen zu früh.

Ich weiß, daß ADHS mit Kaiserschnitt zusammengebracht wird, aber mir fällt im Moment nicht ein, wie und was genau.

Wenn Du Zeit hast, magst Du ja evtl. dazu etwas schreiben?

Lieben Gruss, Baliza

Arpana-Tjard
31.01.07, 00:11
Wenn ADS mit Kaiserschnitt zusammenfällt muss unbedingt Kranio-Sakral gemacht werden. Das hilft mit ziemlicher Sicherheit. Das Kranio-Sakrale-System wird durch den Geburtsvorgang aktiviert: die Schädelknochen und werden durch den engen Geburtskanal verformt, dabei wird das Liquor-System aktiviert. Ohne Geburtskanal keine Aktivierung.
Ich kenne ADS-Kinder, die Kranio bekamen und danach wie ausgewechselt waren.

Arpana

La Baliza
31.01.07, 00:16
Okay...danke Arpana.

Irgendwie war das zwar nicht das, was mir im Hinterkopf rumgeisterte, aber wieder eine Erklärung mehr *speicher*

Aber noch 'ne Frage :D

Nicht jedes Kaiserschnitt- Kind hat ADHS, manche sind einfach nur etwas aktiver, unruhiger, unsteter- oder zählt das dann auch schon unter ADHS?

LG, Baliza

Peter28
31.01.07, 01:25
Hallo Freunde,

auch bei uns in der Familie gibt es zwei Hyperaktive Kinder. Angeblich

Mein Neffe und meine Nichte, Geschwister Warum gerade die???

"Ich schreibe gleich dazu, warum ich schreibe: Warum gerade die???
Damit meine ich warum gerade diese zwei, von meinem Bruder und deren Frau. Also ich weis 100% sie sind nicht Hyperaktiv oder in irgendwelcherweise krank. Die Frau hat schwierigkeiten die Kinder zu erziehen, da sie selbst nicht nicht richtig funktioniert. Das heist, ich weis meine Schwägerin (wir haben ein gutes Verhältnis) wie soll ich es anders schreiben: Sie hat eine Behinderung. Sagen viele bei uns in der Familie. Sie ist nicht in der Lage die Kinder richtig zu erziehen sie ist zurückgeblieben selbst noch Kind. Mädchen 8 der Junge wird 11. Von Geburt an, wurde der Junge Wochenenden zum Opa und Oma gebracht. Hält bis heute an. Ferien komplett beim Opa. Selbst wenn er weint und schimpft will nicht zum Opa, ER MUSS. Das Mädchen nur zuhause. Oder mal bei Freunden. Beide werden von der Mutter seid Geburt gegenseitig ausgespielt und aufeinander Eifersüchtig gemacht. Die Kinder können nicht mal alleine spielen, da kommt die Mutter gleich und bringt sie auseinander. Der Junge spielt Fussball und Tennis, allerdings ist immer die Mutter dabei. Freunde hat er einen, bei dem er auch mal für ein paar Stunden ist (sehr sehr selten) allerdings würde meine Schwägerin gerne auch dabei sein. Wobei sie die Tochter alles alleine machen lässt. Sie schläft bei ihm im Bett und wenn ich sie frage warum sie das tut, sagt sie Sebastian will das so. Er sagt aber ist nicht wahr, ich kann mich nicht mal richtig ausstrecken, am liebsten würde er sei aus dem Bett schmeisen :)
Normale Worte wechseln mit ihren Kindern kann sie nicht, es wird nur geschriehen, gebrüllt und ihr ahnt es sicher schon, auch handgreiflich wird sie gegenüber ihren Kindern. Sie fällt dann wie in Trance in ihrem Gegreiche und findet kein Ende mehr. Mein Bruder steht mittentrin kann aber nicht wirklich etwas unternehmen. Was mich am meisten aufregt, Eine Ärztin hat bei beiden ADHS Diagnostiziert und Medikinet verordnet.
Beim ausfüllen des Fragebogens, hat meine Schwägerin nur gelogen und meinen Bruder gesagt er muss dass und das ankreuzen sie selbst kann nichts ausfüllen weil sie es nicht versteht und er hat es auch gemacht. Also wurden nur die Fehler auf die Kinder projiziert. Die Eltern sind ja ohne Probleme. Die Ärztin ist in Rente, kann also auch mit ihr nicht sprechen.
Die Kinder sollen nur morgens eine Tablette bekommen und Abends eine. ALLERDINGS: bei der kleinsten falschen Bewegung, bekommen die noch eine Tablette. Mein Neffe hat mir schon gesagt: Onkel Peter ich bekomme manchmal 4 Tabletten ich will die gar nicht
Was soll ich machen??
Sehr oft habe ich versucht mit meiner Schwägerin darüber zu sprechen und jedesmal ist ein Streit ausgebrochen.
Wenn ein Kind hustet: Hustensaft, etwas Bauchweh: Paracetamolsaft (hilft doch bei sowas gar nicht, Ärztin hat es aber gesagt, Punkt), Etwas Temperatur: Paracetamolsaft, Sebastian bekommt manchmal durch den Saft Bauchkrämpfe: schwup kommt noch ein Buskopanzäpfchen in den Enddarm, der Junge leidet angeblich an Asthma: vorm Fussballspiel Cortisonspray, nach dem Fussball Salbutamolspray. Es ist nicht mehr schön sich das mitanzusehen. Vom Psychologischendienst, kommt öfters eine Frau in die Familie, die nicht wirklich hilft. Wollte schon öfters mit ihr sprechen, bekomme sie aber niemals zu gesicht.

Bitte gebt mir einen Tip, was soll ich machen, die Kinder sind eine Chemiefabrik vollgepumpt mit Medikamente, die Mutter hat eine Behinderung und eventl. diese Störung (weis nicht wie der Fachausdruck heist) wo die Mutter ihre Kinder krankmacht, oder die Krankheiten erdenkt.

Gruß Peter (wenn es hier nicht passt bitte Verschieben !!!! :D)

Knöppi
31.01.07, 07:30
Oh Peter,
das ist eine heftige Geschichte. Da einen klugen Ratschlag zu geben ist sehr schwer. Meinst du nicht es wäre doch irgendwie über deinen Bruder eine Möglichkeit da was zu bewegen?
Grundsätzlich neige ich eher dazu zu sagen, dass man sich nicht in Erziehung ect. anderer einmischt (kommt meist eh nix gutes bei raus) aber hier in diesem Fall geht es immerhin um Medikamente die in die Kleinen gestopft werden.
Versuch doch noch einmal das Gespräch mit deinem Bruder und seiner Frau zu finden in dem du ihnen vielleicht auch noch einmal ganz energisch die Nebenwirkungen erklärst und versuchst mit ihnen gemeinsam nach Alternativen zu suchen. Wenn völlige Uneinsichtigkeit zu verzeichnen ist sprich doch einfach mal mit einem Arzt deines Vertrauens, was man in so einem Fall tun könnte.
Ich weiß, das ist alles nicht so prall aber mehr wüsste ich jetzt auch nicht zu tun.
Auf jeden Fall drücke ich ganz fest meine Daumen, das was gutes für die Kleinen dabei raus kommt;)

@Arpana:
Das finde ich ja interessant mit dem Zusammenhang Kaiserschnitt/ADH!
Klingt aber sehr einleuchtend und ich werde mal drauf achten was die Leute so berichten.
Wieviel Cranio-Sakrale werden dann in so einem Fall gebraucht?

gila
31.01.07, 09:10
Bitte gebt mir einen Tip, was soll ich machen, die Kinder sind eine Chemiefabrik vollgepumpt mit Medikamente, die Mutter hat eine Behinderung und eventl. diese Störung (weis nicht wie der Fachausdruck heist) wo die Mutter ihre Kinder krankmacht, oder die Krankheiten erdenkt.

Peter, das nennt man das " Muenchhausen Syndrom."

Das ist eine ernstzunehmende Persoenlichkeitsstoerung und gehoert in die Haende eines Psychiaters.
Hat denn Niemand eine Moeglichkeit, wenigstens mit der Dame der Sozialarbeit zu reden und sie darauf aufmerksam zu machen, dass man es hier mit einer wichtigen Pathologie zu tun hat?

Die Kinder sind die Leidtragenden, aber wir duerfen vor lauter Schauer die einem den Ruecken runterlaeuft nicht vergessen, dass auch Deine Schwaegerin dringend Hilfe benoetigt!

Welche Rolle spielt eingentlich Dein Bruder in der ganzen Sache? Warum redest Du nicht mal mit ihm, oder nimmst ihn zu einem von Dir ausgewaehltem Termin bei Fachpersonal mit, damit er vernuenftig beraten wird und nicht schon wieder DU, Verantwortung uebernehmen musst?

Liebe Gruesse Gila :)

Binchen
31.01.07, 09:17
Hallo Ihr lieben

Also, den zusammenhang finde ich auch interessant..
Ja, mein Zwerg war ein Kaiserschnitt, und was ist Cranio Sakrale????
(nich auskenn)

Leider ist der Unterschied zwischen ADHS und mangelnder Erziehungskompetenz nicht immer klar ersichtich, manchmal selbst für ärzte nicht..
Und dann steht man da, und brauch hilfe, und wird erstmal zu einer Erziehungsberatungs stelle geschickt!!
HA HA

Im moment hilft es bei uns am meisten, wenn der Tag komplett durchstrukturiert, und immer gleich ist, also feste Rituale...
Das bremst das nervöse dabei ein bisschen..
Und tolle Entspannungsmusik, zu der man in "Zeitlupe" tanzt, das fördert die Körperbeherrschung.....
Und ja, es wird immer besser..langsam, aber es wird, und mein Kind ist keine "Ritalin-Leiche"

LG Binchen

gila
31.01.07, 09:44
Also, den zusammenhang finde ich auch interessant..
Ja, mein Zwerg war ein Kaiserschnitt, und was ist Cranio Sakrale????
(nich auskenn)

Die Cranio-Sakral Methode, wird von einem Osteopathen praktiziert.
Man behandelt den Kopf ( sehr viel die SSchaedelnaehte ) also eben von Cranio bis Sakral.

Der Osteopath, hat dabei die Moeglichkeit, mit dem Auflegen seiner Haende an gewissen Stellen, die " Welle des Liquors " zu erfuehlen und daran zu erkennen, wo es Konflikte/Blockaden im Koerper oder Seele gibt.

Dann wird mit einem minimalen Druck ( ca. 5 g ) an gewissen Stellen gearbeitet.
Serioes ist die Arbeit, wenn in den ersten 2 Sitzungen das " Haus " also der ganze Koerper gerichtet wird. Das bezieht sich auf Knochen, Sehnen, Fazie, Gelenke etc.

Nur wenn das " Haus " aufgeraeumt wurde, kann die " Feinarbeit " Sinn ergeben.

Gila :)

Wortlaut
31.01.07, 10:29
Wenn ADS mit Kaiserschnitt zusammenfällt muss unbedingt Kranio-Sakral gemacht werden. Das hilft mit ziemlicher Sicherheit. Das Kranio-Sakrale-System wird durch den Geburtsvorgang aktiviert: die Schädelknochen und werden durch den engen Geburtskanal verformt, dabei wird das Liquor-System aktiviert. Ohne Geburtskanal keine Aktivierung.
Ich kenne ADS-Kinder, die Kranio bekamen und danach wie ausgewechselt waren.

Arpana

Stimmt, ich hab da eine Reihe von Kids mit AD(H)S, die ich intensiv mit CranioSacraler Therapie und CranioSacraler Biodynamik behandle. Obwohl der berühmete Zappelphilip. so viele verschiedene Ursachen haben kann. (Allergien, Ernährung, Familiäres Umfeld, familiäre Disposition, Wohnklima - Wohnchemie, ElektroSmog)

Aber Cranio ist da sehr effektiv - auch bei der URsachenforschung. Meistens kommen neben der Verformung der Schädelknochen und Schädelnähte auch noch Beeinträchtigungen an der oberen Halswirbelsäule hinzu. Spannungen in den Hirnhäuten, Blockaden im Wirbelsäulenbereich, im Becken etc.

Es lohnt da übrigens, sich auch die Eltern mal vor zu nehmen und in die Cranio-Behandlung aufzunehmen.

Apropos Kaiserschnitt oder Sectio. Die Kinder sollten möglichst immer mit Cranio behandelt werden, wenn irgend etwas auffällig ist. Und da liegt meistens etwas im Argen, von Denk- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Grob- und Feinmotorischen Spätzündern bis hin zu ganz stillen introvertierten Kids, den berühmten Tagträumerleins.

Äh, merkt man, dass Cranio und Kinder eines meiner Lieblingsthemen ist? :D

Wortlaut
31.01.07, 10:38
Die Cranio-Sakral Methode, wird von einem Osteopathen praktiziert.
Man behandelt den Kopf ( sehr viel die SSchaedelnaehte ) also eben von Cranio bis Sakral.

Der Osteopath, hat dabei die Moeglichkeit, mit dem Auflegen seiner Haende an gewissen Stellen, die " Welle des Liquors " zu erfuehlen und daran zu erkennen, wo es Konflikte/Blockaden im Koerper oder Seele gibt.

Dann wird mit einem minimalen Druck ( ca. 5 g ) an gewissen Stellen gearbeitet.
Serioes ist die Arbeit, wenn in den ersten 2 Sitzungen das " Haus " also der ganze Koerper gerichtet wird. Das bezieht sich auf Knochen, Sehnen, Fazie, Gelenke etc.

Nur wenn das " Haus " aufgeraeumt wurde, kann die " Feinarbeit " Sinn ergeben.

Gila :)

Osteopathie und CranioSacrale Therapie haben zwar die selben Ursprünge unterscheiden sich aber deutlich in Anwendung, Technik und auch in der Wirkung.

Die meisten Osteopathen machen keine Cranio sondern eben Osteopatie- grob gesagt, eine invasivere Technik.

Zum Haus- das haste schön gesagt. Allerdings läuft das Feintuning meist schon parallel. Der Patient, sein System, entscheidet da, der Therapeut folgt nur!!!

Der Vorteil bei der Cranio: Der Patient muss nichts, darf aber alles. D.H er muss nicht entspannnen, ruhig liegen, mitmachen oder so. Ein guter Therapeut nimmt den Pat. so wie er ist.

Das einzige, was der Patient muss ist, dass er sagt, wenn ihm was unangenehm während der Behandlung ist, wenn er nicht will oder nicht kann Ich sag meinen Patienten: Wann dürfen Sie schon mal so frei den Mund aufmachen, wenn Ihnen was nicht passt. Hier dürfen Sie, müssen aber nichts:p

Binchen
31.01.07, 13:00
Interessant.......
Irgendwie tun sich immer mehr spuren auf, in jede erdenkliche richtung....

Der Druck wird mit den Händen ausgeführt?
(glucken Mama will alles genau wisssn)

Inwieweit ist den ein Osteopath in der Lage einzuschätzen, ob das nun wirklich die Ursache ist?
Oder guckt man da einfach ob es besser wird oder nicht?

Wie merken ich das da jemand seine sache gut versteht?
(alles absolutes neuland grade für mich)

Übrigens habe ich grade heute gelesen,das Ritalin in Tierversuchen bei manchen Tieren Krebs auslößte, dieser Tatsache aber leider keine beachtung geschenkt wurde-
Wenn man mal forscht, gibt es genausoviele Ritalin gegner wie Fürsprecher, und selten ist rauszufinden woher diese Leute ihre Infos beziehen.
Mir ist auch einmal zu Ohren gekommen, das ADS und ADHS eine folge der allseits beliebten 6fach Impfstoffe sein sollen....
Finde ich aber nichts weiter drüber..
Hat da mal jemand von gehört???

Ich ärger mich jeden Tag lang wieder über diese verdammte Chemiesucht hier in Deutschland!!!
Für alles gibt es eine Pille, und wenn es nur eine Erkältung ist, die sowieso wieder alleine geht, nach einer Woche, ob mit oder ohne Chemie!!!
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e076.gif

LG Binchen

Wortlaut
31.01.07, 13:18
Interessant.......

Der Druck wird mit den Händen ausgeführt?
(glucken Mama will alles genau wisssn)

Inwieweit ist den ein Osteopath in der Lage einzuschätzen, ob das nun wirklich die Ursache ist?
Oder guckt man da einfach ob es besser wird oder nicht?

Wie merken ich das da jemand seine sache gut versteht?
(alles absolutes neuland grade für mich)

LG Binchen

Hallo Gluckenmama :)

Der Druck ist kein Druck: Zumindest wird dieser kaum als Drücken wahrgenommen (Bei der CranioSacralen Therapie - bei der Osteopathie geht das da schon kräftiger zur Sache, was aber jetzt keine Wertung sein soll)

Fühlt sich an und sieht aus wie ein Handauflegen - ist aber weit weit mehr

Ursachen finden: Das ist wie bei allen Diagnose- und THerapieformen. Eine Garantie darf und kann man nicht geben. Ein guter und erfahrener Therapeut kann aber über verschiedene Rythmen und Bewegungsmuster bzw Fehlstellungen an verschiedenen Körperregionen sehr viel über eventuelle Ursachen für ADHS und viele weitere Erkrankungen heraus finden.

Binchen: Ich kann Dir, wenn Du willst, meinen Praxisflyer zum Thema zusenden
Per Email. Darin steht zumindest soviel drin, dass Du es Dir vorstellen kannst.

Jochen: Wenn das jetzt Werbung ist, sorry, dann streich's wieder raus

Gruß
Andreas

Binchen
31.01.07, 13:25
Hallo Andreas

Auch wenn es werbung ist, den Praxisflyer hätte ich gerne...
Will immmer alles genau wissen....
LG
Gluckenmama ;)

Wortlaut
31.01.07, 13:46
Hallo Andreas

Auch wenn es werbung ist, den Praxisflyer hätte ich gerne...
Will immmer alles genau wissen....
LG
Gluckenmama ;)

Schick mir mal als Private Nachricht Deine E-Mail-Adresse. Da schick ich das dann hin. (Bei den Privaten Nachrichten kann kein Anhang gesendet werden)

Gruß
Andreas

gila
31.01.07, 15:31
Na dann......Binchen und Wortlaut und natuerlich der kleine Butsche von Binchen, dann wuerden wir und natuerlich sehr freuen, wenn hier etwas ganz Positives in Bewegung geraten ist. :)

Schoen, dass es immer wieder einen neuen Tag gibt!

Gila ;)

Spagyria
31.01.07, 20:24
Hallo Peter,
das hört sich furchtbar an.
Leider sind solche Geschichten kein Einzelfall. Es ist oft die Unfähigkeit von Erziehungsberechtigten, die Kinder in ein völlig falsches Licht rückt.
Was Deine Nichte und Deinen Neffen anbelangt, so kann man Dir nur schwer raten. Würde ich solche geschilderten Umstände erleben wäre für mich klar, dass es dem Jugendamt gemeldet werden muss. Natürlich musst Du aber vorher mit Deinem Bruder darüber reden. Vielleicht erklärt er sich einverstanden beim Jugendamt ein beratendes Gespräch zu suchen, eventuell mit Dir zusammen. Es ist eine heikle Angelegenheit, man muss aber etwas unternehmen, um die Kinder zu schützen.

Peter28
01.02.07, 13:13
Hallo Freunde,

ich hatte heute ein längeres Gespräch mit der Familientherapeutin über mein beschriebenes Problem.

Sie war erschüttert das zu hören mit den vielen Medikamenten. Sie war erstaunt zu erfahren, wie sie von meiner Schwägerin durchweg belogen wurde.

Das Ergebnis: Die Familientherapeuten hat gesagt, ambulande Hilfe ist in der Familie nicht mehr angebracht, da es sowieso nichts nutzt. Ihr Bericht hat sie dem Jugendamt übergeben und nun wird vom Jugendamt beratschlag die Kinder aus dieser Situation zu entfernen. In absehbarer Zeit, kommen meine Nichte und mein Neffe in eine Einrichtung.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich für Sebastian und Jessica freue.

Gruß Peter

Binchen
01.02.07, 13:42
Das ist schön zu lesen.....

toll, das du dich darum gekümmert hast!!!!

LG Binchen

Knöppi
01.02.07, 14:42
Hallo Freunde,

ich hatte heute ein längeres Gespräch mit der Familientherapeutin über mein beschriebenes Problem.

Sie war erschüttert das zu hören mit den vielen Medikamenten. Sie war erstaunt zu erfahren, wie sie von meiner Schwägerin durchweg belogen wurde.

Das Ergebnis: Die Familientherapeuten hat gesagt, ambulande Hilfe ist in der Familie nicht mehr angebracht, da es sowieso nichts nutzt. Ihr Bericht hat sie dem Jugendamt übergeben und nun wird vom Jugendamt beratschlag die Kinder aus dieser Situation zu entfernen. In absehbarer Zeit, kommen meine Nichte und mein Neffe in eine Einrichtung.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich für Sebastian und Jessica freue.

Gruß Peter

Das ist ja schön, dass du etwas erreichen konntest.
Wichtig ist natürlich auch, dass sich deine Schwägerin in profesionelle Hände begibt und dass die Kids sich dort gut aufgehoben fühlen.
Ich würde mich freuen, wenn du uns weiter "auf dem Laufenden" hält.
Alles Gute!
:)

Spagyria
01.02.07, 16:51
Mich freut es sehr, dass Du etwas unternommen hast. Leider kommt es sehr oft vor, dass Menschen von solchen Misständen wissen, aber nicht die Behörden einschalten. Oft wird gesagt das Judendamt macht ja sowieso nichts. Nun gut, das mag in einigen Fällen sein, aber ich würde trotzdem immer dort Hilfe suchen, dann habe ich es wenigstens versucht.

gila
01.02.07, 18:07
Peter, ich schliesse mich Knoeppi an und hoffe, dass Deine Schwaegerin Hilfe bekommt und zwar in absehbarer Zeit.

Trotz ihres " pathologischen Verhaltens " ist sie die Mutter dieser Kinder und wird im Moment nicht verstehen koennen, warum ihre Kinder nicht bei ihr sein duerfen.

Sie muss Unterstuetzung bekommen, schon aus dem einfachen Grund, um verstehen zu lernen, dass das Herausnehmen der Kinder aus der Familie keine Strafe ist, sondern die Moeglichkeit fuer sie in aller Ruhe zu lernen, dass sie ihren Kindern so nichts Gutes tat.

Auch den Kindern muss man erklaeren, das ihre Mutti im Moment ein wenig Zeit braucht, um sich um sich selbst zu kuemmern, aber das sie ihre Kinder liebt und nicht vergisst. Sie kennen ja nur diese Mutti, ihre Mutti!!!

Du hast wirklich etwas sehr Wichtiges unternommen :)

Gila

Arpana-Tjard
01.02.07, 18:19
Lieber Peter, deine Storry ist echt haarsträubend. Was sagt denn dein Bruder dazu?
Arpana

Peter28
01.02.07, 18:40
Hallo Freunde,

ich habe auch zu der Famileintherapeutin gesagt: Wenn die Kinder dann weg sind, hoffe ich auch das sie weiterhin meiner Schwägerin beiseite steht, da sie sich von uns eigentlich nichts sagen läst. Daraufhin hat sie mir versichert, das meine Schwägerin und auch mein Bruder weiterhin betreut werden und das meine Schwägerin vielleicht erst mal in ein Stationäre Therapie gehen muss.

Was macht mein Bruder eigentlich. Tja Arpana das weis ich gar nicht. Er ignoriert alles denke ich. In all der Angelegenheit ist er der jenige der sich im Hintergrund hält. Er versucht allen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Viele Gespräche die ich mit ihm geführt habe endeten damit: Was soll ich machen? Wenn ich was sage wid meine Frau böse und droht damit die Kinder zu nehmen und wegzulaufen. Um dem vorzubeugen, halt ich lieber mein Mund.

Ich bin so beruhigt das ich weis den kleinen geht es bald besser :) Sicher werde ich mich am Tag des Abschieds vielleicht schlecht fühlen, wenn die zwei mir um den Hals fallen und sagen bitte Peter hilf uns das wir nicht wegmüssen. Ich weis dass das so passieren wird. Aber ich weis auch es kann nur bessser werden.

Gruß Peter

gila
01.02.07, 18:48
:)
Sicher werde ich mich am Tag des Abschieds vielleicht schlecht fühlen, wenn die zwei mir um den Hals fallen und sagen bitte Peter hilf uns das wir nicht wegmüssen. Ich weis dass das so passieren wird. Aber ich weis auch es kann nur bessser werden.

Genau Peter und diesen und nur diesen Gedanken, sollst Du nun immer in Kopf behalten. :)

Gila

Arpana-Tjard
01.02.07, 18:59
Peter, dein Bruder sollte auch Therapie machen. Er hat mit seinem Verhalten dazu beigetragen, dass die Situation so ist. Seinen Kindern zuliebe hätte er das Verhalten seiner Frau Einhalt gebieten müssen. Das hätte er als Vater tun müssen! Die Kinder tun mir Leid, könnten sie nicht bei dir leben?
Arpana

Peter28
01.02.07, 22:53
Oh Arpana, Deine Frage finde ich wirklich lieb :)

Aber, ich denke für mich selbst ich bin nicht gewachsen Kinder zu erziehen. Ich fühle mich für solch eine Verantwortung nicht fähig, ich habe mich bewusst für das Single Dasein entschieden. :p

Gruß Peter

Spagyria
03.02.07, 20:45
Es ist immer gut seine Grenzen zu kennen. Finde ich echt gut, wenn man sich vorher darüber klar ist, es nicht zu können. Zeigt für mich auch eher Stärke als Schwäche. (was passiert wenn man ins kalte Wasser springt hast du ja auch gerade erst gesehen) Soll aber nicht heissen dass du ein schlechter Vater wärst, sicher wärst du sogar ein guter, aber wenn du es nicht darauf ankommen lassen willst, weil du dir nicht sicher bist, finde ich wie gesagt gut.

eule61
13.03.07, 09:59
Ich habe gerade mal diesen Thread gelesen... Es ist in der Tat selten, dass betroffene Angehörige im nahen Umfeld sich so wachen Auges engagieren und den Mut haben, nicht nur hinzuschauen, sondern auch was zu unternehmen. Finde ich toll, Peter. Den beiden Kindern wünsche ich alles Liebe und ganz viel Unterstützung, damit einige Fehler möglichst ohne Spätfolgen noch korrigiert werden können..

Arpana: Du hast recht, wenn Du sagst, dass auch der Bruder an sich arbeiten sollte, denn auch Wegschauen und Nicht-Handeln ist eine Form des Handelns.

Mich persönlich interessiert für meine Arbeit, wie Zappelin wirkt. Ich kenne es zwar dem Namen nach, aber ich habe absolut keine Erfahrungsberichte dazu, kenne auch niemanden, der Zappelin einsetzt. Kann mir jemand sagen, wo ich darüber was erfahren kann? Weißt Du mehr dazu, Jochen?

Wortlaut: Deine Ausführungen haben mich schwer neugierig gemacht. Deinen Flyer hätte ich bitte auch gerne. Meine Lieblings-Frau hat ebenfalls ein AD(H)S-Kind, war Gott sei Dank zeitig wachsam und willens, auch ungewöhnliche Schritte zu gehen... Die Kleine ist bei einem Osteopathen in Behandlung, die Erfolge sind klar zu sehen. Sie ist nun 10 Jahre alt und für die vorliegende Wahrnehmungsproblematik ein vergleichsweise hervorragend entwickeltes Kind. Allerdings hat sich das vornehmlich positiv auf die Motorik ausgewirkt und bislang nicht so sehr erkennbar auf die Lernproblematik. Da greift bislang immer noch nur Ritalin für die Lernphasen, damit überhaupt Aufnahmekapazitäten frei werden... leider... Wir suchen an allen Ecken nach Alternativen, die greifen..

Du unterscheidest zwischen herkömmlicher Osteopathie und Cranio-Sakraler Methode - darüber wüsste ich gerne mehr. Ich werde Dir meine mail-addy schicken via pn und wäre Dir dankbar, wenn Du mir ebenfalls mehr Infos zukommen lassen könntest.

Lieben Gruß, eule

feroxin
13.03.07, 15:26
Hallo alle zusammen,

Sicherlich habt ihr schon mal was über indigo Kinder gehört.Diese Kinder sind nicht umsonst auf unserer Welt.
Sie werden oft mit Hyperaktivität in Verbindung gesetzt.
In meiner Zeit als ich noch im Kindergarten tätig war, waren in meiner Gruppe auch zwei Kinder.
Sie brauchen in meinen Augen sehr viel Liebe ,Zuwendung und sind mit ihren Gedanken schon viel weiter als einige andere Kinder.
Sie fordern viel .
Für mich war es immer eine Herausforderung mit Ihnen zu arbeiten.
Ich füge noch einen Link mit ein.
Empfehlen kann ich hier, es auch mal repertorisieren zulassen bei einer klassischen Homöopathin/en.
Ist manchmal ganz aufschlußreich.
Zappelin bringt nach eigenen Erfahrungen nicht viel, hat mein Sohn auch mal bekommen.
http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Parapsychologie/Indigo_Kinder.html
Nichts und niemand ist ohne Grund auf dieser Welt