Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Potenz ändern
Hallo,
Mein Berner bekommt momentan Calcium fluoratum D6 , ich will wöchentlich die Potenz steigern.
Habe gelesen das man aus Tropfen D6 auch D12 etc machen kann. Weiß aber nicht mehr genau wie.
Könnt ihr mir weiterhelfen???
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich.
Natürlich geht das. Du gibst jeweils auf einen ml der Lösung 9 ml Wasser (oder Alkohol, wenn es länger halten soll) und vermischst das ganze durch zehnmaliges Aufklopfen. Das wiederholst du dann noch fünfmal und schon hast du D 12.
Unkomplizierter dürfte es aber sein, wenn du dir einfach eine D 12 aus der Apotheke holst, kostet ja nicht die Welt.
(und natürlich gilt es nur für deinen Hund - zur Abgabe an andere ist eine selbst hergestellte Potenz nicht geeignet, das verbietet das Arzneimittelgesetz...) :D
Vielen vielen Dank für die Antwort.
Natürlich ist das nur für meinen Hund. Verfahre ich bei der D30 genauso???
Das ist dann nämlich der nächste Schritt.
Und wie du siehst, wenn ich die Potenzen alle kaufen muss läppert es sich doch ein wenig.
Nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch.
Bei D-Potenzen geht es immer:
1:10 verdünnen
10 x schütteln
Wenn du aus einer D 6 eine D 30 machen möchtest, musst du diese Schritte also 24 mal durchführen.
Skeiti, aber so läppert es sich ja auch, wegen der ganzen Gläschen, die man dafür braucht. Und man hat die Arbeit noch dazu.