Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchhaltungssoftware
Hallo liebe Kollegen hier im Forum,
mich interessiert, welche Buchhaltungssoftware ihr benutzt und/ oder mit welcher ihr gute Erfahrungen gemacht habt...:)
Tausend Dank,
Carolina
Ich benutze gar keine spezielle Software - ich mache das mit der Hand. Also ich habe eine Dokumentvorlage auf Excel-Basis, die dann von selbst den Rechnungsbetrag errechnet.
Oder für was meintest du speziell?
LG,
Savina
Hallo!
Ich gebe meine komplette Buchhaltung zum Steuerberater. Kostet ca. 70 € im Monat und nimmt mir viel ungeliebtes ab. Ansonsten verwende ich nach einem Tipp aus dem Forum hier Simplimed zur Abrechung, das Programm kann auch zur Buchhaltung verwendet werden. www.simplimed.de (sehr auber programmiert).
Grüße,
Saraa
Text aus gegebenem Anlaß entfernt!
Hallo,
da ist wohl was geändert worden. Mußte eben auch suchen. Die Preise findest du auf der rechtsn Auswahlleiste unter Softwareshop. 398-598 €.
Wenn ich rechne, wieviel Zeit ich schon gespart habe und dafür am Pt. gearbeitet, lohnt es sich wirklich.
Viele Grüße,
Saraa
Hi,
also ich bin grad durch Zufall auf folgende Seite gestoßen:
http://www.hypnopraxis.net/software.htm#Alpha
Eine Excel-Datei "Kassenbuch" gibt es da sogar kostenlos.
Mich würde aber vor allem interessieren, ob vielleicht auch schon jemand mit dieser Verwaltungssoftware "Alpha" Erfahrungen gesammelt hat... :confused:
LG
solara
Womit ich recht zufrieden bin - es sei denn der PC stürzt dank defekter HDD ab, und die letzte Sicherung ist zulange her :-( - ist "WISO Mein Büro".
Dort hat man neben einer recht guten und einfachen Rechnungserstellung incl. Kunden- und Artikel, etc. noch den Vorteil, das alles zum Jahresende automatisch vom Programm in das EÜR-Formular übernommen wird. Auch hat man damit einen guten Vergleich des Umsatzes im laufenden und des Vorjahres incl. Angabe der prozentualen Steigerung / Verrringerung.
Hallo,
also ich arbeite mit Lexware Büro Easy. Das funktioniert super und ist recht günstig. Leider unterstützt meine Bank das Homebanking-Format von Büro Easy nicht, bzw. das kostet bei der Bank extra, sonst könnte ich auch das komplette Homebanking über Büro Easy machen. Aber es geht auch so... ;)
Ich kann meine Produkte samt Steuersatz (bei mir nach §19 Abs. 1 UStG Kleingewerbe, also ohne Steuer) anlegen und dann in meine Rechnung einfügen. Büro Easy unterstützt auch Word und man kann dann die ganzen Daten in eine Wordvorlage übernehmen.
Ich kann alle Buchungen bequem und ohne große Buchhaltungskenntnisse eingeben (bin allerdings gelernte Bürokauffrau)... ;)
Blöd ist nur, dass man jedes Jahr ein neues Abdate braucht, aber das ist bei anderen Programmen ja auch so und auf Dauer sinnvoll, falls sich etwas vom Steuerrecht her ändert.
Liebe Grüße,
Conny
Ich nutze den Euro-Lotse ... günstig, einfach, übersichtlich :)
LG :)
Ich habe von einem befreundeten Buchhalter das Programm EÜR & Kasse von WISO erklärt bekommen. Das ist wirklich einfach und leicht lernbar.
Damit spare ich mir den Steuerberater und habe selber den kompletten Überblick über Ausgaben, Einnahmen, Gewinn.
(Bei meinem Gewerbe hatte ich monatlich Kosten von 50 Euro, das hat sich summiert. Und jetzt freiberuflich ist es wirklich einfach, das selber zu machen. Mit der Vorsteuer und dem Verkauf fand ich das schon wesentlich schwieriger mit den verschiedenen Konten.)
Rechnungen schreibe ich übrigens selber, dafür habe ich (noch) kein spezielles Programm.
VG
Isabel
Hallo,
ich arbeite buchhalterisch mit Easy-Cash
http://www.kostenlose-windows-programme.de/kostenlose-software/80/Easycash-Und-Tax.html
und Rechnungstechnisch mit Soliprax
http://kostenlose.rbytes.net/soliprax_download/
Beides reicht mir für meine Belange durchaus:)
lg.
Maya
Hallo,
hatte ich ganz vergessen: Für die Steuer benutze ich WISO Sparbuch. Lexware Büro Easy macht aber schon mal die Gewinn und Verlust-Rechnung komplett fertig. ;)
Den Steuerberater spare ich mir. Ich hatte einmal, nach dem Hauskauf, die Steuererklärung von einem größeren Büro machen und lassen und danach ewig viel Ärger! :(
Ganz zu schweigen, dass die Rechnung des Steuerberaterbüros genauso hoch war die die Steuerrückzahlung!!! :mad:
Liebe Grüße,
Conny