Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt einer von euch die bücher "Heilonias!"
Hallo ihr lieben ....ich habe zufällig das gefunden und finde die Idee witzig ich glaube sowas gefällt mir und das bliebe vielleicht leichter hängen
kennt die jemand ??? was habe ihr für erfahrungen ?? würde mich freuen wenn mir jemand was sagen kann
mit märchen lernen finde ich klasse
lg alexa
Hallo Alexa,
ich hatte den ersten Band und fand ihn total langweilig.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung, lass Dich nicht zu sehr davon beeinflussen,vielleicht empfindest Du ganz anders.
Grüssle Sabine
Ich hab mal eine Leseprobe davon im Internet gesehen. Also, für mich wär´s nichts, da hab ich lieber meine handfesten Lehrbücher:025:
danke liebe sabine ...
ich weiß nicht so recht ....hört sich einfach gut an aber das papier ist geduldig deswegen wollte ich fragen wie das bei éuch so angekommen ist was heißt langweilig ....dürfte ich fragen was du meinst ...hast du nciht das gefüh das man ( du ) lernen konntest ??
lg alexa
Ich hab mal eine Leseprobe davon im Internet gesehen. Also, für mich wär´s nichts, da hab ich lieber meine handfesten Lehrbücher:025:
davon habe ich ja schon so viele ...!!!!lach ich dachte nur das es viellleicht witzig wäre an hand von märchen mir dinge zu merken ....sachen die einfach schlecht in den kopf wollen ...
lg alexa
davon habe ich ja schon so viele ...!!!!lach ich dachte nur das es viellleicht witzig wäre an hand von märchen mir dinge zu merken ....sachen die einfach schlecht in den kopf wollen ...
lg alexa
Übrigens Märchen. Ich hab zwei Bücher von Hans-Peter Röhr, Psyhotherapeut in einer Suchtklinik. Der beschreibt sehr anschaulich anhand von Grimm´schen Märchen (Die Gänsemagd) Probleme destruktiver Beziehungen bzw. den Narzissmus als inneres Gefängnis (Der Eisenofen).
Das ist zwar nicht unbedingt Literatur für die HP-Prüfung, aber für den, der Märchen mag und psychologisch interessiert ist, durchaus lesenswert. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ich hoffe, das war jetzt keine "Werbung". :confused: Wenn doch, bitte meinen Beitrag einfach löschen :)
ist ja witzig meine freundin beginnt gerade mit dem kleinen HP und das würde ihr vielleicht gefallen ...
danke ...bin gespannt auf weitere meinungen,..
lg alexa
Hallo Alexa,
nein, ich konnte damit nicht lernen. Ich konnte einfach keinen Bezug herstellen,was aber in erster Linie wohl auch daran lag, dass ich es einfach langweilig fand und gar nicht so richtig die Lust zum lesen hatte. Zum anderen fand ich auch, dass vieles für die HP-Prüfung einfach überflüssig ist.
Grüssle Sabine
Danke ....liebe sabine ....
lg alexa