PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Therapie- und Diagnoseverfahren interessieren euch ??

Nicole
21.01.07, 12:43
Und was denkt ihr läßt sich gut kombinieren ?

Ich würde gerne Dorn-Breus anbieten, dieses Kinesio-Taping vielleicht dazu und Ohrakupunktur...*hmmm*
Auf jeden Fall was körperliches soll dabei sein.

Und dann finde ich Kinesiologie auch genial, und Schüßis, und die neue Homöopathie nach Körbler *schwärm*

Na mal sehen. Es gibt soooo vieles Tolles und Interessantes und ich muß aufpassen mich nicht zu verstricken...könnte zum Seminar-Junkie werden :D
Na mein Mann holt mich aber immer rechtzeitig runter...erst mal lernen ....

Ich würde auch gerne eine Lücke finden, weil zum Beispiel BBs schon viele machen.....da bin ich noch auf der Suche.
Und über Diagnoseverfahren hab ich mir zum Beispiel noch keine Gedanken gemacht...........

Würde mich über einen Austausch freuen. Auch die Erfahrungen von euch HPs in eigener Praxis.

Gruß Nicole

chrisnord
28.02.08, 01:17
Ich finde im Diagnostikbereich sind Auskultation, Palpation und Perkussion unabdingbar.

lg
chrisnord

Patricia Nehemias
28.02.08, 14:14
Hallo!

Ich habe zwar grade erst die Ausbildung angefangen, aber ich weis jetzt schon, das ich auf jeden Fall Bachblüten und Aromapraxis machen werde. Was noch hinzukommt, da laß ich mich mal überraschen;).

Gruß,

Cave:)

Liese
28.02.08, 16:03
Hi,
mein Weg wird die klassiche Homöopathie. Ich möchte aber auch noch Phytotherapie, Ohrakupunktur (später vielleicht auch Akupunktur) und Dorn-Breus erlernen.
Mal sehen, was sich ergibt.
LG
Gerti

ClaudiP
28.02.08, 18:37
:)

Vielleicht denkt ihr auch aus einem anderen Blickwinkel und stellt euch vor, WEN ihr gerne als Patienten hättet (Kinder, Frauen, Männer, welche Altersgruppe) - und baut anhand eurer "Traum-Zielgruppe" dann eure Gebiete aus, denn ihr könnt nie alles anbieten und jeden therapieren :p

Liebe Grüsse,
Claudia

schmitz
01.03.08, 06:14
ich bin ja zum HP eher per zufall gekommen, war ja so nicht geplant.

aber mittlerweilen - hab ich spaß dran :-)

mein "hobby" ist diät-und ernährungsberatung, gewichtsreduktion
das lässt sich prima mit hypnose kombinieren (fahre gleich zum ersten seminar)
um dorn-breuß kümmere ich mich im juli, ich finde das passt auch dazu...

un BB...naja...damit lässt sich, je nach typ, eine gewichtsreduktion gut unterstützen

susanne

Corinna
01.03.08, 08:55
Ich verbinde gerne verschiedene Therapien miteinander, deshalb hab ich solche gewählt, die gut zueinander passen.
Mein wichtigstes Diagnosemittel ist die ausführliche Anamnese sowie die Inspektion, und natürlich das Zuhören:)