PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einkaufstips für den Heilpraktiker....

Thomas
20.01.07, 17:58
:012: Hallo HP Gemeinschaft.

Also ich hätte den Vorschlag das man vielleicht seine Erfahrungen bezüglich günstigem Praxisbedarf mal austauscht.

Jeder hat doch bestimmt so seine Adressen wo er etwas besonders preisgünstig bekommt und gerade als Neuling ist man ja um jeden Cent dankbar den man nicht ausgeben muß!!!

Also ich könnte folgende Shops empfehlen:

Für Praxisstempel: www.stempeldiscounter.de
Hier kann man auch sein eigenes Logo hochladen und die sind sehr schnell und günstig!

Visitenkarten und Praxiskarten: www.vistaprint.de
Die sind super günstig und die Sachen sehen trotzdem nicht billig aus. Man sollte aber nicht die Umsonst-Visitenkarten nehmen, sonst machen die hinten Werbung von sich drauf. Und immer die langsamste Versandart nehmen, die Sachen kommen trotzdem innerhalb von 8-10 Tagen. Ausserdem bekommt man ständig Gratis Angebote von denen wenn man einmal was bei denen bestellt hat.

Rezeptblöcke: www.praxisdrucksachen.com
1000 Rezepte geblockt für 34,- € inkl. Versand, netter Service und prompte Lieferung.

Allgemeiner Praxis und Sprechstundenbedarf, auch gebrauchte Einrichtungen: www.marmed.de
Das ist zwar ein Versand für Veterinärbedarf, ist aber egal wir dürfen die Pflaster trotzdem für unsere humanoiden Patienten benutzen.:D Dafür sind die im Schnitt so 20% günstiger als andere Praxisaustatter.

Vielleicht hat noch jemand mehr Tips....

Ich brauche noch einen Infusionsständer....;)

Grüße,

Thomas

gila
20.01.07, 21:05
Danke Thommi, das sind bestimmt gute Infos fuer unsere Profis. :)

Liebe Gruesse Gila ( immernoch HP Studentin ) :o

Thomas
21.01.07, 09:55
Ach und als Praxissoftware kann ich "Natuprax" empfehlen!:www.iq-natuprax.de
Die ist sehr umfangreich mit Buchhaltung-, Rechnungs-, Termin-, Patientenverwaltungfunktion, etc.... Der riesen Vorteil man mietet die Software für nur 13,- € im Monat, somit muß man nicht hunderte Euro auf einmal bezahlen. Ausserdem wird man immer mit der neusten Version versogt und die Hotline ist auch sehr persönlich und kompetent. Man muß auch nix für die Updats zuzahlen. Und Schnittstellen für Abrechnungstellen sind auch eingepflegt.

Schönes WE,

Thomas

rabenstein
21.01.07, 10:22
Danke Thommi:) , das hört sich ja toll an, muß ich mir mal ansehen

Jochen
21.01.07, 10:30
Bei stempeldiscounter hab ich auch schon bestellt und ich bin hochzufrieden.

Die Links werde ich bei Gelegenheit auf der Startseite einfügen.

Gruß

Jochen

rabenstein
21.01.07, 10:33
Daqs stimmt, der stempeldicounter ist echt gut, hab da auch meine Sachen her und bin sehr zufrieden, schnell und günstig und noch dazu freundlich

Grüße

Inge

Melanie
21.01.07, 19:34
Für Praxisausstattung habe ich auch noch ein paar Seiten, man muss halt vergleichen, jeder hat etwas günstiges: www.heiland.de und www.methatec.de

Für Praxisliegen: www.claptzu.de

LG
Melanie

mukkebine
21.01.07, 19:58
www.er-leben.de

Grüssle Sabine

Thomas
14.02.07, 08:15
Hallo,
habe noch eine Ergänzung für den Praxisbedarf.
Leider versendet Marmed jetzt gar nicht mehr an Humanmediziner....:(

Aber ein durchaus günstiger Heilpraktiker Versand ist auch: www.propraxis-Fachversand.de
Die sind insgesamt recht günstig, da spart man sich das ständige vergleichen und Kataloge wälzen.

Hab meinen Infusionständer dann doch sehr günstig (11,56) bei Ebay ersteigert.....mir hat ja sonst keiner einen angeboten. heul ;)

Schöne Grüße,

Thomas

camelli
02.03.08, 13:15
Bei www.soliprax.de gibt es ein kostenloses Abrechnungsprogramm.

Yogini
02.03.08, 13:20
www.staples.de

für Bürobedarf... auch als HPA schon ziemlich praktisch..
Lg, Yogini

Binchen
02.03.08, 13:27
Hier ist auch gut und Günstig....http://www.heiland.de/

Su71
02.03.08, 14:32
weiß zufällig jemand, wo man eine Atemrolle herbekommt???

LG
Susanne

seelchen
02.03.08, 14:53
@ Thomas

Hab meinen Infusionständer dann doch sehr günstig (11,56) bei Ebay ersteigert.....mir hat ja sonst keiner einen angeboten. heul

Ich hab in meiner Praxis mir von meinen Mann ein Edelstahldraht (Gardinendraht geht auch) unter der Decke spannen lassen. Da habe ich nicht das Problem wohin mit dem Infusionsständer und spart Geld.

Unter meiner Hompage www.duschis-hps.de kann man meinen Infusionsdraht sehen.

@camelli

Bei www.soliprax.de gibt es ein kostenloses Abrechnungsprogramm.

Ich arbeite damit und bin sehr zufrieden. Man muss aber 5,00 Euro für die CD bezahlen und falls mann alles nutzten möchte bezahlt man etwas über 22,00 für 1 Jahr.

Ich habe mir vor Ort eine Apotheke ausgesucht mit der ich zusammenarbeite. In dieser Apotheke bekomme ich Rabatt auf alles was ich kaufe.
Duschi

rabenstein
02.03.08, 15:37
mit dem Apotheker vor Ort habe ich auch ein Agreement. Ich bekomme auch Rabatt auf fast alles.
Statt Infusionsständer kann man auch einen Haken oder eine Hakenleiste an der Wand befestigen. Funktioniert prima:)

Liebe Grüße

Inge

lokilowis
06.03.08, 23:19
:012: Hallo HP Gemeinschaft.

....
Ich brauche noch einen Infusionsständer....;)

Grüße,

Thomas

Hast du eine bevorzugte Pharmafirma, von denen du dir die Inf.lösungen besorgst???
Im normalen Praxisbetrieb (Mediziner...) sind zB Inf.ständer über die Vertreter unter Umständen als Werbegeschenk, auch wenn die das nicht so nennen in Absprache mit denen möglich.., so als dauerhafte Leihgabe, wenn sie es mit anbieten und man echter Kunde ihrer Produkte ist... Also abhängig von der Abnahmemenge/Verbrauch ihrer Produkte...

Vielleicht mal mit denen Kontakt aufnehmen und vielleicht wird was draus.

Liebe Grüße
Andrea

ceridwen
07.03.08, 09:11
moin, moin
akupunkturnadeln kauf ich bei olamed.
und bei www.omikron-online.de gibts eth. öle, bachblüten etc.recht günstig.

lg ceri

rudimamut
07.03.08, 09:28
Hallo,

ich kaufe Ohrakupunkturnadeln bei www.aku-klar.de (http://www.aku-klar.de)
Zuverlässige und schnelle Lieferung für Praxisbedarf gibts auch bei
www.praxis-partner.de (http://www.praxis-partner.de)

Viele Grüße
Ines

Sue
07.03.08, 10:00
Hallo Ceri,
kannst du vielleicht einen Link zu Omikron reinsetzen?
Wär super!
Danke, Sue

Sybille
07.03.08, 13:03
Hallo Ihr Lieben,
Setzt Eue links doch direkt in die Linkliste-Praxisbedarf

Grüßle
Sybille

Sebat
07.03.08, 20:49
Ich bin ja auf der Suche nach einem Stethoskop..das Problem ist ja, es soll gut und aber auch günstig sein :)

Vor ein paar Tagen hat mein Freund mir eine Frage gestellt, die mich echt zum Nachdenken gebracht hat:

Wo haben die Ärzte ihre Stethoskope herbekommen als es noch keine Internet-Shops gab??????

Habt Ihr vielleicht eine Antwort darauf????

Liebe Grüße

Sebat

Binchen
07.03.08, 20:55
?? Apotheke??
Sanitätshaus?

Sebat
07.03.08, 21:00
War ne gute Frage von meinem Kerl, wa? :D

Ich hab echt keine Ahnung, und diese Frage beschäftigt mich schon seit Dienstag.

schmitz
07.03.08, 21:03
wir haben eine riesenauswahl im sanitätshaus neben der klinik :-)

susanne

Alwine
07.03.08, 21:10
also meine Allgemeinarzt-Praxis bekommt ihre Stethoskope immer gesponsert von den Pharma-Vertretern. Mein Mann war letztens Zeuge.
Allerdings muß ich auch sagen, daß die Dinger nicht viel taugen können, da sie damit meine Herzgeräusche bisher nie gehört hat, dagegen die Betriebsärztin und auch andere Ärzte schon...

ceridwen
08.03.08, 10:13
bei uns gab es früher nen laden, der hatte labor und praxisbedarf...

schade, das der weg ist...

lg

seelchen
08.03.08, 10:36
@ alwine

also meine Allgemeinarzt-Praxis bekommt ihre Stethoskope immer gesponsert von den Pharma-Vertretern. Mein Mann war letztens Zeuge.

In einen meiner Kurse hatte ich eine Schülerin deren Mann Kardiologe ist. Sie hat für die ganze Klasse!, Schule und mich RR-Meßgeräte mit Stethoskop gesponsort. Sie sagt sie werden damit zugeschüttet. Die Schüler, die Schule und ich haben uns gefreut.:D

LG duschi

Sebat
08.03.08, 12:32
Hat sie vielleicht noch eins für mich über????????

*ganzblödundliebfragt

Su71
08.03.08, 13:58
sehr günstige Bachblüten gibt es hier:
http://shop.apotal.de/

LG Susanne

seelchen
08.03.08, 18:40
Hat sie vielleicht noch eins für mich über????????

*ganzblödundliebfragt

Ich habe sie seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gesehen. Sie ist inzwischenzeit HP, hat eigene Praxis und kommt nicht mehr zu Schule.

Kann sie leider nicht mehr *ganzblödundliebfragen*.

Gruß Duschi;)

Sebat
08.03.08, 18:59
*heeeeeeuuuul

naja nen Versuch war´s ja wert *schnüff

ceridwen
08.03.08, 19:21
*heeeeeeuuuul

naja nen Versuch war´s ja wert *schnüff

hallo sebat, schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Stethoskop
-mit-Doppelkopf-in-rot-NEU-B_
W0QQitemZ200203572899QQihZ010QQcategoryZ70373QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das ist günstig und hat nen umschaltbaren "doppelkopf"

lg
ceri

Yogini
09.03.08, 12:04
Ich bin ja auf der Suche nach einem Stethoskop..das Problem ist ja, es soll gut und aber auch günstig sein :)

Vor ein paar Tagen hat mein Freund mir eine Frage gestellt, die mich echt zum Nachdenken gebracht hat:

Wo haben die Ärzte ihre Stethoskope herbekommen als es noch keine Internet-Shops gab??????

Habt Ihr vielleicht eine Antwort darauf????

Liebe Grüße

Sebat

Habe meins, ein Littmann Classic II SE, von einem Medizinstudenten bekommen. Der meinte, an der Uni gibts immer wieder "Medizin-Flohmärkte", bei denen man sehr günstig an solche Sachen, auch Bücher, rankommt. Habe für dieses Stethoskop 25€ bezahlt...

Es ist nicht ganz einfach, an die Termine dieser Flohmärkte ranzukommen, außer man kennt einen Medizinstudenten.

lg,
Yogini

Sebat
09.03.08, 12:51
hmmmm...ich glaub da werd ich mir wohl nen Medizinstudenten anlachen müssen :D

Vielen lieben Dank für den Tipp...

mukkebine
09.03.08, 13:45
http://cgi.ebay.de/Stethoskop-Rappaport-rot-blau-grau-gruen-Stetoscope_W0QQitemZ200203790577QQihZ010QQcategory Z70373QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So eins hab ich auch und für den Preis ist es echt empfehlenswert.

Grüssle Mukki

mlink
17.07.08, 17:39
Bei Aponeo bekommt man als HP rabatt und günstig sind sie obendrein, besonders bei homöopath. Mitteln, aber auch Aconit-Schmerzöl usw.
Als Abrechnungsprogramm (auch aus dem Internet) ist Soliprax im Preis_Leistungsverhältnis unschlagbar: nur 5€ Porto und leicht verständlich, selbst für Computerblondinen wie mich:p
LG Gabi

Bettina Schmidt
17.07.08, 18:13
Als Internetapotheke kann ich www.besser-genesen.de empfehlen. Diese Apotheke besteht nicht nur aus Bit´s sondern auch aus Menschen :) Hier habe ich nur gute Erfahrungen sammeln können!!!

Wer noch eine Liege sucht:
http://www.plus.de/TAO-Massageliege-blau/de_vpd-45192100-cxkKAYCLrpcAAAEbG606vCuh-e2gKAYCL4TMAAAEZ9NtW63WF-ct.html
Vor allem für den Anfang sind diese Liegen mehr als ausreichend!
Wenn jemand zu dieser Liege auch passende Hocker bzw. Rollen benötigt, schreibt mir eine kurze Mail über
www.heilpraktiker-institut.de.

Ich gebe euch dann die e-mail des "Plus-Lieferanten". Die Mailadresse möchte ich nur hier nicht so einfach weitergeben.

Liebe Grüße
Bettina

Naturhexe
17.07.08, 20:27
Hallihallo lieber Heilpraktiker Freunde,

ich hab mich schon ein bisschen durch die Links geklickt, sind super Tipps dabei.:):)

Mein persönlicher Lieblings Shop ist der hier
http://www.asklepios-versand.de/catalog/

Ich finde in diesem Shop alles was ich brauche und die liefern supe schnell.

Kann ich nur empfehlen

Morgaine
18.07.08, 08:10
Ich kann allen Anfängern nur empfehlen, eure Liegen einfach bei ebay zu kaufen. Da kenn ich nix. Ich hab mir dort eine Liege (Physionics) und einen Massagestuhl gekauft, beides NEU und OVP. Inklusive Versand (und der war heftig!) hab ich für beides zusammen keine hundert Euro bezahlt!
Meine Liege sieht aus wie die von Claptzu, ist in Wahrheit aber sogar besser :D Sie hat ein Kopfteil, Armstützen (was Claptzu wohl nicht hat) UND ein "Loch" für den Kopf (was Claptzu auch nicht hat). CE geprüft auch. Die Farben durfte ich mir aussuchen.
Man kann bei ebay inzwischen nicht mehr oft wahre Schnäppchen machen, aber grad bei Liegen schon.

mlink
18.07.08, 17:57
Und ich hab meine Liege bei Clapzu gekauft...:mad::mad::mad:
Aber sie ist gut, nur 3mal so teuer*ärgern*
Aber eigentlich wollte ich sagen, dass es bei taschenapotheken-discount superschöne und günstige Leder(!)taschenapotheken gibt. wenn sich mehrere zusammentun gibt es sogar noch rabatt.
LG Gabi
PS. und signal-iduna hat echt günstige Tarife für Berufshaftpflicht: 170€ ( nur Faltenunterspritzen ausgeschlossen:D)

Sue Riahi
18.07.08, 18:41
Ich hab gerade heute meine Taschenapotheke von taschenapotheken-discount bekommen....ist ein richtig schönes Teil aus Nappaleder, sogar mit eingearbeitetem Schutz vor Röntgenstrahlen am Flughafen!

Die Apothekerin versendet sogar schon unmittelbar nach Auktionsende....BEVOR man bezahlt hat. Ist schon ein Ringeltäubchen unter den Ebay-Anbietern.

Gruß
Tuna Sue

eraco
11.08.10, 16:10
Hallo,

eine rechtliche Frage: In Bayern darf ich als HPP auch Bachblüten im Rahmen einer Behandlung verwenden. Darf ich die auch selbst herstellen? Oder muss ich ein Privatrezept ausstellen und das dann dem Patienten mitgeben? Laut Gerichtsurteil zählen die Bachblüten ja jetzt zu den Lebensmitteln.

Wäre über Hinweise sehr dankbar, bevor ich mir Privatrezept-Blöcke bestelle.

Liebe Grüße,

Conny

Petrus
22.08.10, 16:45
Juhu,
ich war gerade am Freitag bei er-leben (Er-Leben - Fachversand für die Naturheilpraxis (http://www.er-leben.de) - wurde schon einmal kurz erwähnt) und habe ein Blutdruckmessgerät und einen Reflexhammer erworben! Bevor die mir in der Prüfung was in die Hand drücken, und ich weiß nicht, wie man es bedient....
Die sind dort sehr freundlich und hilfsbereit und auch das bestellen klappt problemlos!
Wir hatten übrigens Neurologie in der Schule bei einem Arzt, und der schleppte dann sein "Werkzeug" an: das meiste "freundlich überlassen" von Vertretern!
Anscheinend werden Arztpraxen da immer noch zugebombt, von HP-Praxen hab ich das in dem Maße noch nicht gehört?!?!
Für mich der kurioseste Ort, um ein Stethoskop zu kaufen: die Mayersche Buchhandlung! Bei uns verkaufen die welche, und da sie gegenüber der Schule sind, machen die bei den Untersuchungswochenenden jedesmal bestimmt ein gutes Geschäft:-)....
Ich hätte eine Bitte: kann man alle hier zusammengetragenen Quellen evtl. sortieren und thematisch geordnet auflisten? Ich bin ein Voll-looser im Wiederfinden.....Wenn ich in einem Jahr suche, wo verdammt nochmal die Stempel günstig waren, dann finde ich das hier garantiert nicht wieder.
Gruß
Petra

Michael E
27.12.11, 21:40
Ich finde die Firmen
www.helbig.de/ verkauft sehr günstick Rettungsdinstbedarf und Krankenhaus & Pflegebedarf
die Firma Helbig ist sehr günstick für verbrauchsmaterial wie Spritzen,kanülen usw giebts dort günstick zu kaufen und auch Artikel für die Notfallmedizin wie Notfallkoffern,Ambu beutel usw.

www.soehngen.de/ verkauft alles um Erste-hilfe und Notfallmedizin sowie Verbanstoffe
Praxis-Partner - Medizin-logistik.com
www.praxis-partner.de/
finde ich auch sehr günstick die haben sehr gute preise für : stethoskopen und blutdruckmessgeräte

www.praxisdienst.de/ dort finden mann das Littmann Classic II S.E. für nur 55,00 €

eimerchen
27.12.11, 22:08
Ich hab gerade heute meine Taschenapotheke von taschenapotheken-discount bekommen....ist ein richtig schönes Teil aus Nappaleder, sogar mit eingearbeitetem Schutz vor Röntgenstrahlen am Flughafen!

Die Apothekerin versendet sogar schon unmittelbar nach Auktionsende....BEVOR man bezahlt hat. Ist schon ein Ringeltäubchen unter den Ebay-Anbietern.

Gruß
Tuna Sue

Ich habe so eine Tasche bei Ebay gesehen und "beobachte" diese momentan. Wie beschriftet man die Röhrchen, also woher weiß ich, was wo drin ist?
Kann man da irgendwie einen Zettel mit der Röhrchennummer reinlegen, ohne dass der ständig rausfällt, wenn man die Tasche öffnet?

Petra Ochs
27.12.11, 22:17
hallo Eimerchen,

da gibts spezielle Aufkleber, die normalerweise mit den Röhrchen mitgeschickt werden. Die beschriftest Du dann von Hand und klebst sie auf die Röhrchen auf. Es gehen aber auch ganz normale Etikettenaufkleber, die halten meiner Meinung nach sogar noch besser.

LG Petra

eimerchen
27.12.11, 22:30
Ah ja, alles klar. Die Röhrchen sehen so winzig aus, dass ich die Befürchtung hatte, dass man da nichts drauf schreiben kann.

Sue Riahi
28.12.11, 08:48
Doch, mit kleinen Aufklebern geht das wunderbar! :)