PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therapien erlernen schon vor der Prüfung ?

Nicole
20.01.07, 14:43
Huhuu ihr lieben !!!

Also ich habe mir das so gedacht :
Erst die Prüfung ,wie ich immer zu sagen pflege, die Pflicht, danach kommt die Kür....also Seminare besuchen...etc.

Weil eigentlich hatte ich nicht noch vor großartig Seminare zu besuchen, bin schon froh wenn ich einigermaßen Zeit finde zum Lernen.
Jetzt ist es aber so,daß manche sagen es wäre gut fürs Mündliche schon das ein oder andre Seminar besucht zu haben.
Stört mich toootal, denn ich will nix halbes machen.
Grad mal eben Seminare besuchen.....ist ne Zeit und ne Geldfrage.
Die Prüfung ist erst mal mein oberstes !!!! Ziel.
Weil argumentiert wurde dann so : " Na schließlich darfst du ja sofort loslegen und die Türe der Praxis morgen aufsperren,wenn Du heute bestehst, und da wollen die Prüfer, daß Du was vorweisen kannst"

Genügt es nicht zu sagen, dies und das interessiert mich und darin möchte ich mich weiterbilden und fertisch ?

Wie seht ihr das ??
Danke und LG Nicole

Nicole
20.01.07, 14:48
Huch ...ich sehe gerade das Thema gabs schon *räusper*
Also scheint es tatsächlich nicht wichtig zur Prüfung zu sein, ob man schon was an Therapien "drauf " hat oder nicht.

Lg Nicole

Möthi
21.01.07, 11:43
Hallo Nicole,

ich muss trotz allem zugeben, dass ich mich selbstverständlich bereits für Diagnose- und Therapieverfahren interessiere und mich da auch obergflächlich einlese. Ich empfinde dieses "Einlesen" auch nicht als Lernen, sondern als Orientierungsphase, und tue dies auch nur dann, wenn ich mal keine Lust zum Lernen habe oder einfach abends im Bettchen vor dem Schlafen gehen.

Es hilft mir auch, wie man so sagt "bei der Stange zu bleiben".

Have a nice day!
Der Möthi

Binchen
21.01.07, 12:20
Hallo Ihr

Ich mache das genauso.
Lasse meiner Neugierde freien Lauf und schnüffel überall mal rein..
Demnächst steht ein Schnüffel Tag in einer Dunkelfeld-Praxis an,
und morgen ein Tag zum Medi-Tapen gucken und ausprobieren.

Irgendwie muss ich das auch.... Damit das interesse bleibt!
LG Binchen

Nicole
21.01.07, 12:28
Klar ist das dann umso reizvoller.......kurbelt die Paukmotivation sicherlich enorm an.
Denn man möchte ja auch irgendwann ferig werden und loslegen.
Aber sooo 100 % hab ich mich auch noch nicht festgelegt was ich mal anbieten möchte und da will ich mir das alles gut überlegen und hoffe einfach ,daß das jetzt nicht sooo bei der Prüfung bewertet wird ob man Kurse besucht hat oder nicht.
Nützt mich ja auch eh nix,wenn ich diese Dinge nicht prakitsch umsetzen kann.
Würde eh viel lieber irgendwo erst mal hospitieren wollen und Erfahrung sammeln bevor ich auf die Menschheit losgehe in eigener Praxis :p

Lg Nicole

Binchen
21.01.07, 17:10
Hallo Nicole
Grade wenn du noch nicht weisst, was du anbieten möchtest, finde ich es gut, alles mal "anzuschnüffeln".

Ich weiss nämlich auch noch nicht soo genau was es nachher "geben" soll bei mir...
LG Binchen