Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquellen für Praxisausstattung
Hallo,
eine Frage an die Anwärter und auch bereits praktizierenden.
Woher, bei welchen Firmen bezieht ihr alles rund um die Praxis?
Danke und Grüße
Candle
Hallo Nicky,
aktuell würde mich interessieren: Beleuchtung. Also eine mobile Deckenlampe. Hoffe, Du weißt, was ich meine. Eine, die man zu sich heran ziehen kann. Bin beim Googlen noch nicht fündig geworden und wenn, dann unbezahlbar :(
Dann würde mich auch ein Mikroskop interessieren. Ich würde gerne einfachere Untersuchungen dann selber machen, wie z.B.Kotuntersuchung.
Ich kann zwar mit einem Mikrisokop umgehen, aber die ganzen technischen Daten...:( Böhmische Dörfer.
Grüße
Candle
Stefanie81
25.04.09, 12:40
www.heiland-vet.de
www.lehnecke.de
www.doccheck.de/shop
www.vetgroom.de
Oh danke für die Links.
Bei Heiland, weiß ich, kann ich nicht bestellen ohne Zertifikat o.ä.
Die anderen kenne ich noch nicht und schaue ich mir in Ruhe an.
Danke
Grüße
Candle
Ich habe die Ausbildung hinter mir und im Juni meine Prüfung.
Ich dachte, ich hätte unter "Einstellungen" THP-Anwärter eingetragen, nachdem ich verstanden habe, was die Abkürzung bedeutet.
Hole ich halt nach.
Grüße
Candle
So-erledigt. Ich hatte es schon einmal eingegeben, aber weil die PLZ fehlte, wurde es wohl nicht gespeichert.
Soll ja alles seine Richtigkeit haben:)
Grüße
Candle
Keine Sorge :)
Verstehe zwar nicht ganz, was Du damit meinst:"....gibt ja auch Menschen, die einem nichts Gutes wollen..", aber solltest Du Leute meinen, die : ein Buch gelesen= THP, dann ist ein bisschen nachhaken und auf die Zehen steigen schon richtig :)
Hoffe, ich kann die Einstellung in ein paar Wochen wieder ändern :)
Grüße
Candle
Prüfungsbammel? Naja- ich arbeite an meinen Nerven :D
Vom Verständnis her hatte ich ja zum Glück nie Probleme, weil ich bereits einen medizinischen Beruf erlernt habe. Nur so manche Thematik fällt halt schwerer, als die andere.Aber da gilt es eben einfach, reinhauen ins Gehirn und durch:)
Ich habe zu meiner (anfänglich) großen Verwunderung während meiner Ausbildung etliche Leute kennengelernt, die, kaum begonnen, sich schon Visitenkarten haben drucken lassen und auch gleich fröhlich praktiziert haben.
Ich konnte das nie ganz nachvollziehen :confused:
Mein Ding war/ist das nicht. Ich habe zwar meine Praxis soweit eingerichtet, bis auf ein paar größere Anschaffungen noch, aber ich fange erst richtig an, wenn ich die Prüfung habe. Vorher hätte ich nie das Gefühl, es wirklich richtig zu Ende gebracht zu haben.
Aber naja- das wird ja jetzt OT :)
Danke nochmals für die Links
Grüße
Candle
Hi Nicky,
sorry- bin wohl wieder mal betriebsblond :( Aber wo ist denn das Lernforum???Grüße
Candle