PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meditation

ConnyHannover
24.03.09, 15:42
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal wieder ne Frage......:confused:

Ich möchte in meiner HPP Praxis 1x wöchentlich Meditation anbieten.
Hier darf jeder kommen, der mag.

Darf ich das Meditation nennen, wenn ich keine entsprechende Lehrerausbildung habe oder muss ich das umschreiben????????

Auf was man alles kommt, wenn es losgeht, crazy, echt!

Vielen lieben Dank!!
Conny

Zora62
24.03.09, 17:39
Hallo Conny
Ich müßt mich da jetzt total täuschen, aber nach meinem Wissen darf man schon Meditation anbieten. Hier bei uns , in den Hotels wird das von Leuten angeboten, die da auch keine spezielle Ausbildung haben.
Ich war ja auch mal in nem Hotel und da wurde das auch gemacht. Kindermeditation usw.
Ich bin Buddhist seit 20 Jahren. Hab viel meditiert, aber als Ausbildung????
Hab ich noch nie drüber nachgedacht:D Ob es sowas gibt.
Die Buddhisten bieten überall offentliche Meditationen an. Sie sind weder Heilpraktiker noch sonste wat.
Ich geh echt davon aus, daß das kein Problem ist.
Du führst die Meditation, die Leute kommen und machen mit, wems gefällt kommt wieder. Wem nicht, dem hats zumindest nicht geschadet.:D
LG
Petra

Pecora
24.03.09, 19:31
Hallo,

ich denke auch, dass du das so anbieten darfst. :)

LG :)

Maerchenhexe
24.03.09, 20:23
Warum auch nicht?? Allerdings ist, falls imaginativ gearbeitet wird, den Teilnehmern eine Bescheinigung abzuringen in Sachen Kontraindikationen- denke ich.

ConnyHannover
25.03.09, 13:54
Viiiiielen Dank Euch!!!!:)

Wie gesagt, wenn ich anfange, mich ernsthaft mit den Themen zu beschäftigen (die Planung ist ja ganz nett und die Theorie, irgendwann mal eine Praxis zu eröffnen :D), dann wird auf einmal vieles unklar......

Daher bin ich superdankbar, das muss an dieser Stelle mal gesagt sein, dass hier so viele nette Menschen sind, die mir helfen.

Wenn ich mal etwas Luft habe, werde ich mich auch mal vorstellen -so nach ein paar Monaten wirds ja mal Zeit :p und auch sonst mehr zu den Themen beitragen...

Ein ganz herzliches Dankeschön
Conny