Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nosoden
Wildkirsche74
09.03.09, 22:45
Hallo Ihr Lieben,
da ich ob der ungewissen Zukunft dieses Forums immer noch keine Unterstützerin bin, kann ich diese Frage leider nicht im Premiumbereich stellen:
Gibt es die Nosoden eigentlich nicht als Globuli? Ist die Potenzierung C200 der "Normalfall", oder gibt es alle Potenzierungen?
Wie handhabt Ihr den Umgang mit den Nosoden, welche in Kürze vom europäischen Markt verschwinden sollen? - Antworten gern auch anonymisiert oder als PN.
Liebe Grüße
Sonja
Maerchenhexe
10.03.09, 06:43
da ich ob der ungewissen Zukunft dieses Forums immer noch keine Unterstützerin bin, kann ich diese Frage leider nicht im Premiumbereich stellen:
Ich glaube, da hast Du etwas verpasst: Jochen hat gesagt, es geht weiter und nach der MOD-Wahl für die THHP's (und A's) sind derzeit die Wahlen für den HPP-Bereich. Das Forum bleibt. Nur mal so nebenbei im vorbeifliegen schrei. :D
Guten Morgen,
hab ich was verpasst? Die Zukunft dieses Forums ist ungewiss????
LG, Angie
Nein, Nosoden werden nicht verschwinden, auch die Herstellung ist weiterhin erlaubt. Allerdings haben sich einige Hersteller vom Nosodenmarkt zurückgezogen, weil offensichtlich die Herstellung zu kostenintensiv sei (laut DHU). Lediglich die Einfuhr von Nosoden ist ab, ich glaub 1.5. oder so, deutlich erschwert. Jedoch können weiterhin Nosoden über Apotheken erworben werden, wie z.B. über Schmidt-Nagel.
Wir hatten neulich in einem anderen Forum diese Diskussion und jemand hat sich mit dem BKHD in Verbindung gesetzt und diese Aussage recht verbindlich erhalten.
LG Marion
Hallo Ihr Lieben,
Gibt es die Nosoden eigentlich nicht als Globuli? Ist die Potenzierung C200 der "Normalfall", oder gibt es alle Potenzierungen?
Wie handhabt Ihr den Umgang mit den Nosoden, welche in Kürze vom europäischen Markt verschwinden sollen? - Antworten gern auch anonymisiert oder als PN.
Liebe Grüße
Sonja
Also die Nosoden die ich hier zu Hause habe, sind alles in Globuliform.
Ich kenne eine Apo. da bekommtst du die Potenz, die du möchtest.
Ich hab mir in der Apo. hier vor Ort mal eine Warzennosode bestellt, die war von der Firma Stauffen. Die gabs nur in der D 200, nicht in der C 200.
Stauffen stellt keine andre her, wieso auch immer.
Und in besagter Apotheke, bekommt man auch C-Potenzen.
LG Nicole
Wildkirsche74
10.03.09, 09:53
Hallo,
vielen Dank für die guten und aufschlußreichen Infos!!
An Märchenhexe: Ja, da muss ich doch tatsächlich was verpasst haben!
Herzliche Grüße
Sonja
Hallo Ihr Lieben,
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Sonja!
Ich persönlich bevorzuge und arbeite mit LM-Potenzen als Dil. Da gibts dann natürlich auch Nosoden.( nehme gerade selbst carcinosinum LM18 :)
Noch verschwindet da nix. Du bekommst sie nur i.d.R nicht mehr über jede Apotheke.
Ich bestelle meistens hier:
http://www.altstadtapotheke-amberg.de/
Da gabs bisher nie Schwierigkeiten- auch nicht mit Medorrhinum ( ist ja kaum noch zu bekommen)
Liebe Grüße
Melle