PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst HPP dann HP?

starrynight
03.03.09, 16:05
Hallo!

Ich bin seit Januar HPP und denke nun darüber nach, den "Großen" draufzulegen.
Hat jemand von Euch einen ähnlichen Weg hinter sich?
Kann man den HPP zeitlich anrechnen lassen bzw macht es Sinn?

Ich interessiere mich total für medizinische Themen,
habe aber Bedenken, ob ich Blut abnehmen kann- ich kann Blut sehen, aber ich scheue davor zurück, Menschen in eine Vene zu stechen (Akupunktur macht mir keine Sorgen). Kennt ihr das von Euch?? :confused:

Verena

manu2810
03.03.09, 16:25
Hallo Verena,

machen kannst du das sicherlich. Anrechnen in dem Sinne gibt es offiziell ja nicht. Wo und wie schnell du lernst hängt ja von dir ab, danach fragt dich beim Gesundheitsamt ja niemand. Blut abnehmen lernst du ganz schnell, ist anfangs immer komisch, aber man gewöhnt sich daran. (bin Arzthelferin)

LG Manuela

Zora62
03.03.09, 16:44
Hallo Verena
Ich mag auch nicht wirklich in Menschen reinstechen:eek:
Bei meinem erste Hilfe Kurs, vor der Prüfung, hatte ich schon beim Dummi ein Problem.
Hab dann noch nen Kurs gemacht, bei dem wieder das Spritzen gefragt war.
Hab nun endgültig für mich erkannt, daß das nicht mein Ding ist.
Ich komm aber gut ohne klar.:D
Ich hab das auch in der Prüfung gesagt, daß ich nicht in diese Richtung arbeiten werde, was kein Nachteil war.
Jedem das Seine. Wenn man sich nicht damit anfreunden kann, gibts ja genügend Kollegen, die das gut draufhaben.
LG
Petra

ju-catan
03.03.09, 17:31
Huhu!
Also da wo ich meine HP-Ausbildung gemacht habe, da war der Unterricht leider komplett unterschiedlich.

HPP - kaum Anatomie und Pathologie - nur im Rahmen der psychischen Erkrankungen
HP - eben genau umgekehrt

Wie war das bei dir?

Zora62
03.03.09, 17:43
Huhu
Ich hab ein Selbststudium gemacht.
Psycho war gar nicht mein Lieblingsthema.:eek:
LG
Petra

RWH
03.03.09, 17:49