PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel Nr. 12

seelchen
05.02.09, 14:51
Was könnte es sein?

Hohes winterhartes Kraut, als Zierpflanze geeignet. Mitte des Sommers erscheinen Dolden mit zartrosa bis weißen Blüten.

Der Geruch der schmalen, dünkelgrünen Blätter erinnert an Meerrettich.

Stengel ist rund und grün, bei dem echten ...... im gegensatz zu anderen Arten tief gefurcht.

Kurzer Wurzelstock mit dichten, feinen Wurzeln, die unangenehm riechen. Medizinisch wirksamer Pflanzenteil.

Anwengung bei innerer Unruhe, Schlaflosigkeit, Lampenfieber.

Na, habt ihr schon eine Ahnung? Bitte mit SP arbeiten.

Nicoletta
05.02.09, 16:05
Baldrian?
Hatte ich mal im Garten, doch....Nachbars Katzen haben mit ihrer Buddelei, den Wurzelstock kaputtgemacht :(

seelchen
05.02.09, 18:44
Baldrian?
Hatte ich mal im Garten, doch....Nachbars Katzen haben mit ihrer Buddelei, den Wurzelstock kaputtgemacht :(

Das kenne ich, übrigens die Antwort ist richtig

Nicoletta
05.02.09, 20:11
froi
Text-nicht-lang-genug

seelchen
11.02.09, 20:47
Was könnte es sein?

Hohes winterhartes Kraut, als Zierpflanze geeignet. Mitte des Sommers erscheinen Dolden mit zartrosa bis weißen Blüten.

Stengel ist rund und grün, bei dem echten ...... im gegensatz zu anderen Arten tief gefurcht.

Kurzer Wurzelstock mit dichten, feinen Wurzeln, die unangenehm riechen. Medizinisch wirksamer Pflanzenteil.

Hat keiner mehr Ideen was es sein könnte:o???

Sue
11.02.09, 22:23
Ich rate einfach mal, hab allerdings noch keine Ahnung, wie die Pflanze aussieht, geh jetzt einfach mal von der Anwendungsbeschreibung aus: Baldrian????
Liebe Grüße Sue

Gabriele.R
13.02.09, 08:01
Was könnte es sein?

im ersten anlauf würde ich sagen es ist Baldrian
Alleine schon wegen den Geruch von Meerettich.. den mag ich nämlich nicht, bin mir aber nicht ganz so sicher. Anwendungstechnisch käme das aber zu 100% hin (ok es gibt viele Pflanzen wo es passt)

seelchen
16.02.09, 13:07
Richtig, es ist der Baldrian!!!!