Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homöopathika im Flugzeugbauch...
Hallo Ihr Lieben,
passend zu Paladin_1977 :) : `Ne Freundin von mir geht für 3 Monate in die USA
und will eigentlich Ihre homöopathische Hausapotheke mitnehmen... Nun haben wir uns gefragt, wie das den Arzneien wohl bekommt ?? Im Handgepäck wird man sie wohl nicht mitnehmen dürfen ( sehr verdächtiges Zeug, könnte ja ´ne Art Sprengstoff sein :D ...), hoffentlich aber im Koffer. Im Frachtraum gibt´s aber nicht den Temperatur- und Druckausgleich wie in der Kabine - weiss jemand was, wie Unterdruck oder Temp bis - 55 Grad sich auf die Arzneiinformation auswirken ? Nicht dass das dann alles net mehr wirkt in Amiland...
LG, Nanni
Nur mal so angedacht:
Da wir es hier ja "nur" mit Informationen zu tun haben, also nichts Materielles
im eigentlichen Sinn, die hier wirken, dürften solche Einflüsse im Grunde keinen Schaden anrichten, oder?
Wie sehen das die Anderen?
Stimmt,
nur gibt es in den grossen Höhen ja eine besondere Strahlenbelastung - was ja auch zu Studien über Strahlenbelastung und Krebserkrankungshäufigkeit beim fliegenden Personal geführt hat. Und man soll ja hom. Arzneien nicht neben der Microwelle oder neben anderen Strahlenquellen aufbewahren...
Das hatte ich vorhin vergessen...
Solong, bin mal gespannt, was die anderen meinen ! :)
Stimmt, hatte ich so auch nicht bedacht.
Das mit den Strahlen ist so ne Sache.:rolleyes:
Da gibt es aber doch auch diverse Materialien (Korkmatten z.B.) die das angeblich abhalten können.
Vielleicht weiß hier noch Jemand mehr, der sich schon ausgiebiger mit dem Thema beschäftigt hat.
Also, zum einen weiß ich, dass es mittlerweile bleigefütterte Säckchen zu kaufen gibt, in die man die Mittel reingeben kann. Ich glaub, die sind aber nicht besonders groß. Dann könnte ich mir vorstellen, dass Alufolie die Strahlen abschirmt, zumindest weitgehend. Kork ist ebenfalls eine gute Idee.
Allerdings - ich weiß von meiner Lehrerin und hab das auch von anderen Seiten schon oft gehört, dass weder Durchleuchtungsgeräte am Flughafen noch der Flug selbst bisher bei ihren Mitteln irgendwas gelöscht hat, sondern diese nach wie vor -nach vielen Flügen- immer noch dieselbe Wirkung haben!!
Sie sagte immer: Die informationsschwingung in den Globuli ist so stark, die kriegt man nicht so einfach gelöscht!!
Was die Temperatur angeht, gebe ich Cordi Recht: Information kann man schließlich nicht einfrieren!:)
Ich habe schon meine homöopathischen Mittel im Koffer mitgenommen (allerdings nicht auf Fernflügen) und sie haben hinterher immer noch gewirkt.
Hallo zusammen,
ich hab vor gut 18 Jahren Mittel aus Indien bekommen, die wurden einfach so im Gepäck mitgenommen. Die wirken heute noch.
Liebe Grüße
Bille
Schön zu wissen, auch wenn ich es mir fast schon so gedacht habe;):)
Meine Mittel sind auch schon im Handgepäck mitgeflogen und wirken immer noch :)
Ich bin auch mal stichprobenartig untersucht worden. Als die das Etui mit den Röhrchen in die Hand genommen haben, bin ich ganz schön nervös geworden und hab stammelnd auf Englisch erklärt, worum es sich handelt. Das war kurz nach den Anschlägen vom 11. September. Glücklicherweise kannte aber der eine der Beamten die Kügelchen und war sehr nett.
Gruss
Ulli
Hallöchen an alle
ich habe gerade die Frage gelesen und stimme Corinna zu, es gibt Säckchen aber auch größere Schnürtücher zum einwickeln der Mitteltasche.
Weil jetzt hier immer wieder betont wird das die Mittel noch genauso wirken, darf ich vielleicht ein bisschen aufklären wovor man die Mittel schützen sollte.
Es ist nicht die Tatsache, das die Mittel ihre ursprüngliche Wirkung verlieren, dennoch nehmen sie z.B. in dem Durchleuctungsgerät das mit Röntgestrahlen arbeitet , Schaden
und zwar inder Form , das sich nun zum Ursprungsmittel noch X-Ray dazugesellt, was eigentlich nicht gewünscht ist.
Ich will nicht sagen das es die Wirkung der Ursprungssubstanz herabsetzt, aber zumindest könnte sich diese mit den Röntgenstrahlung vermischen und so beides auf den Menschen wirken, was wir dann aber leider nicht getrennt wahrnehmen können.
es ist also nicht wirklich schlimm , einfach nur schade wenns uns beim Patienten das Bild verwischt.
eines noch: es ist nicht die Höhe die zudem noch Auswirkung auf die Mittel haben könnte, sondern eher die schnelle Bewegung beim Fliegen. Diese "könnte" die Höhe der Potenz beeinflussen, aber ich meine das dies nicht wirklich ins Gewicht fällt und deshalb vielleicht außer Acht gelassen werden kann.
LG Wicky
Es ist nicht die Tatsache, das die Mittel ihre ursprüngliche Wirkung verlieren, dennoch nehmen sie z.B. in dem Durchleuctungsgerät das mit Röntgestrahlen arbeitet , Schaden
und zwar inder Form , das sich nun zum Ursprungsmittel noch X-Ray dazugesellt, was eigentlich nicht gewünscht ist.
Ich will nicht sagen das es die Wirkung der Ursprungssubstanz herabsetzt, aber zumindest könnte sich diese mit den Röntgenstrahlung vermischen und so beides auf den Menschen wirken, was wir dann aber leider nicht getrennt wahrnehmen können.
es ist also nicht wirklich schlimm , einfach nur schade wenns uns beim Patienten das Bild verwischt.
Wenn ich mir das MB von X-Ray so durchlese könnte dies ja sogar von Vorteil sein;)
http://books.google.de/books?id=ZDfrRsmM8foC&pg=PA294&dq=x-ray+hom%C3%B6opathie
Wenn ich mir das MB von X-Ray so durchlese könnte dies ja sogar von Vorteil sein;)
http://books.google.de/books?id=ZDfrRsmM8foC&pg=PA294&dq=x-ray+hom%C3%B6opathie
:DHab heute schon überlegt, ob ich das mal nehmen soll:D, nachdem mein Zahnarzt mich schon wieder geröntgt hat......
Aber die Gedanken von Wicky sind nicht so ganz uninteressant.......
Ich kann eben nur wiedergben, was ich von denen gehört habe, die Erfahrung haben: offensichtlich hat es die Mittel nicht gestört....
hi ihr lieben.
ich möchte wirklich nicht penetrant werden aber............... ich glaub ich hab mich da echt dämlich ausgedrückt was die Mittel und die Wirkung äußerer Radikale angeht......
also ich versuch es mal so.
Corinna , X-ray ist ein sehr aggressives Aktivmod und sollte nur angewendet werden wenn es zu Schäden bei oder nach Röntgen kommt, zur Vorsorge oder um eventuelle kleinere Lasten hiervon auszuschließen oder zu behandeln reicht Sulphur (C200K) vollkommen aus.
Bei einer Krebsbehandlung solte es allerdings vor jeder bestrahlung anwendung finden aber da sind natürlich keine K-Potenzen angebracht.....nur mal so
X-Ray hat den Nachteil, das es leider neben alles laufen kann, was man so als potenziertes Mittel gibt ,mit einer Ausnahme: Opium ...
das bedauerliche daran ist, das X-Ray nun mal nicht tief sondern mit erhöhter Potenz länger wirkt und sich in roher Form..........also in Form von direkter Bestrahlung nicht auf das Ursprungsmittel direkt sondern auf dessen Werdegang auswirkt.
So würde zum Beispiel Pulsatilla darunter besonders leiden, nicht weil es dem Ursprung selbst was tut sondern weil der weg ein anderer ist, den das Mittel im Menschen nimmt und das kann bedauerlicherweise zu der Annahme führen, ein anderes Mittel geben zu müssen, weil sich Symptome im Menschen ändern die dem Mittelbild nicht mehr entsprechen. es geht also nicht um das Mittel sondern um dessen Auswirkungen, die uns für das weitere Vorgehen veranlassen.........
war das jetzt klarer???????
Ganz liebe Grüße Wicky
Corinna , X-ray ist ein sehr aggressives Aktivmod und sollte nur angewendet werden wenn es zu Schäden bei oder nach Röntgen kommt, zur Vorsorge oder um eventuelle kleinere Lasten hiervon auszuschließen oder zu behandeln reicht Sulphur (C200K) vollkommen aus.
Wicky, das ist mir doch klar, war doch nur ein Scherz!!!!!!! ;)
Ansonsten: DANKE für deine Ausführungen, ist sehr interessant!!:)
Silke Uhlendahl
23.01.09, 09:28
Bei einer Krebsbehandlung solte es allerdings vor jeder bestrahlung anwendung finden aber da sind natürlich keine K-Potenzen angebracht.....nur mal so
X-Ray hat den Nachteil, das es leider neben alles laufen kann, was man so als potenziertes Mittel gibt ,mit einer Ausnahme: Opium ...
das bedauerliche daran ist, das X-Ray nun mal nicht tief sondern mit erhöhter Potenz länger wirkt und sich in roher Form..........also in Form von direkter Bestrahlung nicht auf das Ursprungsmittel direkt sondern auf dessen Werdegang auswirkt.
So würde zum Beispiel Pulsatilla darunter besonders leiden, nicht weil es dem Ursprung selbst was tut sondern weil der weg ein anderer ist, den das Mittel im Menschen nimmt und das kann bedauerlicherweise zu der Annahme führen, ein anderes Mittel geben zu müssen, weil sich Symptome im Menschen ändern die dem Mittelbild nicht mehr entsprechen. es geht also nicht um das Mittel sondern um dessen Auswirkungen, die uns für das weitere Vorgehen veranlassen.........
war das jetzt klarer???????
Ganz liebe Grüße Wicky
Hallo Wicky,
das ist ein absolut interessanter Aspekt. Das die Wirkweise unbeinträchtigt war von den durchleuchteten Mitteln habe ich auch erlebt. Insbesondere im akut Bereich (als Reiseapotheke) aber ich habe tatsächlich mal bei der Wirksamkeit von Pulsatilla einen Unterschied gehabt (aber als solchen damals nicht bemerkt) weil es ebenfalls in chronischem Verlauf gegeben wurde.
Ich denke also abschliessend für ein Akutmittel in der Reiseapotheke ist es nicht so drastisch, aber wenn jemand sein Konstitutionsmittel "verfälscht" habe ich ein Problem den Verlauf eindeutig bewerten zu können.
Ist das so auch deine Erfahrung Wicky?
:) Hallo Silke
genau das habe ich gemeint, freut mich , das ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt habe
Es ist schon vorgekommen, das urplötzlich eine Erstvershlimmerung eintrat, die auf keinen Fall dem Konstitutionsmittel zuzuordnen war, sondern eindeutig den Symptomen von X-ray .
Aber auch wenns nicht ganz so deutlich ist, das Mittel kann einen ganz anderen Verlauf nehmen...........
Ganz liebe Grüße Wicky