Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPP mündliche Prüfung Karlsruhe
Hallo Ihr Lieben,
habe am 14. Januar meine mündliche Prüfung in Karlsruhe und kann leider wenig über das GA od. AA in Erfahrung bringen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit den Schwerpunkten dort?
Vielen Dank und nervöse Grüsse
Babs
Hallo Babs,
leider kann ich dir zu Karlsruhe auch nichts sagen. Ich hoffe, es findet sich noch jemand hier, der dir etwas dazu sagen kann!
Aber ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne und faire Prüfung, in der du dein Wissen gut rüberbringen kannst!!!!
Ich halte die Daumen gedrückt!
LG :)
Hallo Pecora,
vielen Dank. Kann jeden gedrückten Daumen gut gebrauchen.
Was mich immer wieder verunsichert, sind die mündlichen Prüfungsprotokolle. Sie sind Segen und Fluch zugleich. Werde immer wieder mit der Nase auf das gestoßen, was ich noch nicht weiß und dann steigt der Druck, obwohl ich dachte mehr Lernen geht nicht.
Aber wie heißt es so schön: Mut zur Lücke.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Babs
Maerchenhexe
09.01.09, 19:32
Das schaffst Du! Mit Daumen drück!
Hallo Babs,
auch von mir ganz doll TOI,TOI,TOI!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Sybille
Hi Babs:008:!
Na ist doch klar,dass die Daumen für dich gedrückt sind!
Viel Glück und präsentiere dein Wissen!
Ich wünsche dir ganz viel Glück
Und so wie ich gesehen habe - mag ja auch nur Aberglaube sein -
passt das Datum gut
Es ist eine gutes Datum
Und vorbereitet wirst du dich ganz sicher haben
Also Möge dein Engel dir beistehen
LG Maria
Hallo Babs,
dazu nur soviel: habe gehört, dass es faire Prüfungen sind!
Eine Stelle, die Du ev. schon kennst (von 2005) hier (http://amtsarzt.eu/psychotherapie/muendliche_pruefung/muendliche.html).
TOI-TOI-TOI!!!
Liebe Grüße
Kai
Liebe Babs,
lass dich nicht verunsichern von dem, was du noch nicht kannst! Besinn dich auf das, was du alles kannst! Das macht dir ein gutes Gefühl! 100% alles können wir eh nicht wissen! Und du darfst dir auch dort mal erlauben zu sagen: Das weiß ich nicht! Das ist völlig ok!
Und: Mut zur Lücke! Genau! Hat mir auch schon oft geholfen, dieser Satz! :p
Hallo Ihr nette Menschen aus dem Forum,
es ist schön zu wissen, daß man nicht alleine dasteht.
Und ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit, habe schon einige nützliche Informationen hier herausgeholt, aber es ist plötzlich so real, wenn man selbst schreibt/ mitschreibt, geantwortet wird. Schön.
Wie ging es euch? Seid ihr auch so angespannt gewesen?
Habe noch zwei Kinder zu Hause, die jetzt fast 3 Wochen Ferien hatten - das hat die Nerven nicht gerade beruhigt;-)
Also nochmal, vielen Dank.
Noch eine Frage: ich stolpere immer wieder über den Begriff - endogene Depression. Das gibt es doch heute in der ICD-10 nicht mehr. Was genau versteht man darunter (schwere Form der Depr.)?
Liebe Grüße
Babs
Maerchenhexe
11.01.09, 10:45
Wahrscheinlich die unter affektive Erkrankungen eingeteilte Major Depression mit Unterscheidung schwer, leicht mittel, mal so aus dem Altgedächtnis hervorkram.
Also aus dem affektiven Störungskreis.
Gibt ja auch reaktive Depressionen oder larvierte oder oder oder...
Hallo Ihr nette Menschen aus dem Forum,
es ist schön zu wissen, daß man nicht alleine dasteht.
Und ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit, habe schon einige nützliche Informationen hier herausgeholt, aber es ist plötzlich so real, wenn man selbst schreibt/ mitschreibt, geantwortet wird. Schön.
Wie ging es euch? Seid ihr auch so angespannt gewesen?
Habe noch zwei Kinder zu Hause, die jetzt fast 3 Wochen Ferien hatten - das hat die Nerven nicht gerade beruhigt;-)
Also nochmal, vielen Dank.
Noch eine Frage: ich stolpere immer wieder über den Begriff - endogene Depression. Das gibt es doch heute in der ICD-10 nicht mehr. Was genau versteht man darunter (schwere Form der Depr.)?
Liebe Grüße
Babs
Hi Babs,
mir ging es vor einem Jahr so wie dir....2 kleine Kinder, Jobwechsel,Schichten und ganz deutlich die Erkenntniss kurz vor der Prüfung, dass das bisher erlernte reichen muss zum Bestehen. Das hat es!:)
Also stelle alle deine Fragen und gehe mit der Gewißheit alle Fragen beantworten zu können:D in deine Prüfung!
Zur Unterscheidung der Bezeichnung der Depression schau mal hier:http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/endogenedepression.html
Maerchenhexe
12.01.09, 13:22
Hier auch noch einer. Naja, für Babs wohl zu spät.
http://www.angst-und-depri.info/depriarten.html
Wie lief's denn?? Neugierig um Fred schleicht.....:D