PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitszeiten von Niedergelassenen HPs

David
15.12.06, 13:03
Hallo!

Ich bin neu hier und bin sehr stark am überlegen (bzw. stehe kurz davor) eine HP Ausbildung an einer Privatschule in Form einer Tagesschule anzufangen. In den letzten Monaten tauchen bei mir ständig neue Fragen auf. Die Meisten konnten bereits beantwortet werden.

Aber eins interessiert mich doch sehr. Welche Gründe gibt es, dass sehr viele niedergelassene Heilpraktiker nur Halbtags arbeiten und nicht in einer Vollzeitpraxis?
Liegt es daran, dass die Auslastung der Praxis nicht ausreicht? Ist es überhaupt möglich dann auch davon leben zu können, wenn die Praxis nur wenige Std. am Tag (beispielsweise 2-3) geöffnet ist?

Ich hoffe, diese Frage passt hier ins Forum, ansonsten bitte verschieben.

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße
David

Jochen
15.12.06, 13:52
Hallo!

Ich bin neu hier und bin sehr stark am überlegen (bzw. stehe kurz davor) eine HP Ausbildung an einer Privatschule in Form einer Tagesschule anzufangen. In den letzten Monaten tauchen bei mir ständig neue Fragen auf. Die Meisten konnten bereits beantwortet werden.

Hallo David, na dann erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum

Aber eins interessiert mich doch sehr. Welche Gründe gibt es, dass sehr viele niedergelassene Heilpraktiker nur Halbtags arbeiten und nicht in einer Vollzeitpraxis?

Da gibt es sehr viele Gründe dafür. Einen hast du ja schon genannt. Viele haben sich überschätzt oder haben kurz nach der Praxiseröffnung noch sehr wenig Patienten. Dann gibt es diejenigen die Homöopathisch behandeln und deswegen sehr viel Zeit in die Wahl des richtigen Mittels stecken und deshalb die Praxis nur halbtags geöffnet haben. Einige öffnen auch nur halbtags weil sie nicht nur auf das Geld verdienen aus sind, sondern auch etwas vom Leben haben wollen. Sie gönnen sich die Freizeit und genießen das Leben, was in unserer Konsum- und Streßgesellschaft ständig mehr an Bedeutung gewinnt. Die Gründe können also beliebig fortgeführt werden.

Ich hoffe, diese Frage passt hier ins Forum, ansonsten bitte verschieben.

Ich verschiebe das mal ins Forum für HP´s