PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warzen

Arpana-Tjard
13.12.06, 22:54
Wie behandelt der HP Warzen (Veruccae vulgaris)? Möchte einmal ein paar Ideen dazu sammeln.
Wer hat Ideen? Oder kann aus eigener Erfahrung berichten?
Arpana

Spagyria
14.12.06, 04:49
Thuja D4 ?

Knöppi
14.12.06, 09:56
Besprechen :)

mukkebine
14.12.06, 12:50
Bananenschale

rabenstein
14.12.06, 14:35
Frischer Milchsaft vom Schöllkraut

La Baliza
14.12.06, 18:36
Mit Basilikumöl einreiben

oder

Mit Holunderbeersaft einreiben

gila
14.12.06, 18:47
Psorinoheel ( Homotoxikologie ) Mittel der Wahl

oder/und in Kombination mit Galium-Heel und Apropernol.

Jochen
14.12.06, 19:45
Lomaherpan®, wobei wir wieder bei der Melisse wären.

rabenstein
14.12.06, 19:48
Hast du da was verwechselt Jochen?
Lomaherpan bei Herpes labialis kenn ich aber bei Warzen :confused:

Ich lerne aber gern dazu :p

Grüßle

Inge

Jochen
14.12.06, 19:56
Hast du da was verwechselt Jochen?
Lomaherpan bei Herpes labialis kenn ich aber bei Warzen :confused:

Ich lerne aber gern dazu :p

Grüßle

Inge

AAAhhhh :eek: falscher Beitrag, das gehört natürlich zum Herpes-Beitrag

Nicola
14.12.06, 20:23
Mit Kreide besteichen,
Warzenkraut(wahrscheinlich war das Schöllkraut), verkaufen,
herrausreisen:eek: ist zwar nicht zu empfehlen, war aber wirksam.

Nicola

Lisa
15.01.07, 08:05
Thuja D4 ?

Ich hab´s früher mal mit Thuja D6 probiert. "Erfolg" war eine Entzündung rund um den Warzenbereich. Mein Fehler war, dass ich es als "akut" gesehen hab statt "chronisch" :( . Bin dann umgestiegen auf LM6 und nach ca. 8 Wochen war das Riesending weg und ist bisher auch nicht wiedergekommen.

Sly
14.02.07, 08:05
Hallo!

Mein Sohn hatte 7 klein -große Warzen unterm Zeh. Habe eine Creme aus Sulphur D3 angerührt und ihm 2 mal am Tag dick aufgetragen. Hat super geklappt. War nach ca. 6 Wochen weg und sind nie wieder gekommen.

Liebe Grüße

Sly

Urs
14.02.07, 09:25
Besprechen :)

Genau: keine Nebenwirkung, optimale Ergebnisse, selbst die Hartnäckigsten (Therapieresistenz bei Schöllkraut, Vereisung und rausschneiden) sind nach spätestens 2 Monaten dann auch weg. :)

Binchen
14.02.07, 10:01
Frischen Morgenurin drauf!!

RalfMuc
14.02.07, 20:28
Darf ich zwar jetzt bestimmt nicht sagen aber ich hatte bei mir grossen erfolg mit Eis-Spray *sich schnell in eine ecke verkriech* *bitte ned schlagen*

Urs
14.02.07, 20:41
Natürlich darfst du das sagen, wieso denn nicht???? Hää??

@binchen: Mit Pipi machen wir super viele Sachen. Auch mit grossem Erfolg.

RalfMuc
14.02.07, 21:02
Na ja ist nicht unbedingt ne Heilpraktikertherapie ^^

Urs
14.02.07, 21:11
Toleranz sollte das höchste Gebot sein. Ist es für mich jedenfalls.

gila
14.02.07, 21:32
Na ja ist nicht unbedingt ne Heilpraktikertherapie ^^

Ralf, wer heilt hat recht.

Gila :)

Urs
14.02.07, 21:52
Seh ich auch so! Am liebsten mit natürlichen Methoden, die den Körper nicht allzu belasten und ihm die Möglichkeit geben aktiv an der Genesung mitwirken zu können. Aber jeder ist glücklich die Dinger nicht mehr zu haben!!! :D

RalfMuc
15.02.07, 08:56
Aber jeder ist glücklich die Dinger nicht mehr zu haben!!! :D

Da gebe ich dir recht ^^

La Baliza
15.02.07, 23:08
Hallo ihr Lieben,

mir fiel eben noch etwas zu diesem Thema ein.....sagt Euch 'Böten' etwas?

Ich weiß, dass viele Menschen zum böten gehen, wenn sie Warzen haben.

Selbst Leute, die von so einem 'Blödsinn' nichts halten, sind schon dort gelandet- wenn nämlich nichts anderes mehr geholfen hat.

Lieben Gruss, Baliza

Knöppi
16.02.07, 08:00
Hallo ihr Lieben,

mir fiel eben noch etwas zu diesem Thema ein.....sagt Euch 'Böten' etwas?

Ich weiß, dass viele Menschen zum böten gehen, wenn sie Warzen haben.

Selbst Leute, die von so einem 'Blödsinn' nichts halten, sind schon dort gelandet- wenn nämlich nichts anderes mehr geholfen hat.

Lieben Gruss, Baliza

Ist das so etwas wie Besprechen? Oder was völlig anderes?

La Baliza
19.02.07, 00:08
Ist das so etwas wie Besprechen? Oder was völlig anderes?

Hallo Knöppi,

nein, besprechen und böten ist wohl das Gleiche, soweit ich weiß- aber nagel mich nicht fest, es mag durchaus sein, daß es winzige (aber vielleicht gravierende Unterschiede) gibt.

Lieben Gruss, Baliza

feroxin
09.03.07, 14:40
Habe schon viel ausprobiert was Warzen anbelangt,sei es klassische Homöopathie, Schöllkraut, Bananenschale, Aspirin mit Hühneraugenpflaster.
Hat alles nichts gebracht.
Das einzig und wahre ist in meinen Augen das "Besprechen"
Kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Hatte mal unter dem Fuß etliche.
Aber mich würde auch inetressieren was da noch helfen könnte.

Übrigens Thuja D4 von der Potenz her wenig hilfreich.

Ups irgendwie doppelt,habe wohl was nicht richtig gemacht.

feroxin
09.03.07, 14:40
Habe schon viel ausprobiert was Warzen anbelangt,sei es klassische Homöopathie, Schöllkraut, Bananenschale, Aspirin mit Hühneraugenpflaster.
Hat alles nichts gebracht.
Das einzig und wahre ist in meinen Augen das "Besprechen"
Kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Hatte mal unter dem Fuß etliche.
Aber mich würde auch inetressieren was da noch helfen könnte.

Lisa
09.03.07, 15:13

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. LM 6 hat aber prima geklappt.

svenia
09.03.07, 15:23
Ich habe Warzen behandelt mit Löwenzahnmilch, darauf wurde ein flacher Bernstein geklebt... Das Kind hatte ziemlich viele Dornwarzen und es hat geklappt, warum weiß ich allerdings nicht...:confused:
Der Tip kam von einer uralten Frau aus meinem Dorf....

Meine Warzen habe ich mir wegbeten lassen:o :o und das hat super funktioniert, leider ist der Warzenbeter verstorben....

Raissa
11.03.07, 14:32
Als meine Tochter noch sehr klein war, hatte sie auch sehr viele Dornwarzen unter den Fußsohlen. Ein Chirurg wollte sich schon darauf stürzen, ich wollte das aber nicht. Ich habe die Dinger dann auch besprochen. Habe ganz geheimnisvoll getan und nur gemurmelt :D Sie wollte dann wissen, was ich denn da wohl gesagt hätte und ich meinte nur, dass ich das nicht verraten dürfte, weil dann der "Zauber", nicht wirken würde. Tja, zwei Wochen später waren die Dinger weg und sind nie wiedergekommen. War schon faszinierend. Beine Bekannte hat das bei ihrer Tochter dann auch gemacht und sie konnte den Termin beim Chirurgen absagen.
LG
Raissa

Nicole
04.03.10, 00:17
Wie behandelt der HP Warzen (Veruccae vulgaris)? Möchte einmal ein paar Ideen dazu sammeln.
Wer hat Ideen? Oder kann aus eigener Erfahrung berichten?
Arpana

Würde dieses Thema gerne wieder aufgreifen.
Es gibt doch bestimmt noch andere Vorgehensweisen ( nur welche :rolleyes:)

Einfach so ein Mittel geben .... naaa jaaaa :confused:

Bin auf weitere Anregungen gespannt.

Vlg
Nicole

caro1014
31.03.10, 16:39
Und was machst Du dann mit der Bananenschale??

Ich musste zum Teil echt lachen bei manchen Vorschlägen, weil es sich so nett las.

Caro

Vennhexe
01.04.10, 07:35
Schöllkraut - Thuja - Wolfsmilch - den Pflanzensaft auf die Warze auftragen, natürlich regelmäßig.

Schneckenschleim aufstreichen - sehr gewöhnungsbedürftig !
:confused:
Besprechen.:D

LG, die Vennhexe

"Mit Wind bekleidet, Feuer atmend,
in der Umarmung von Licht und Finsternis
lasse ich mich hineingebären in den Erdenfluß."

(Cambra Maria Skade)

Nica
01.04.10, 09:02
1. Echtes ätherisches Rosenöl. Einen Tropfen auf einen Tupfer, auf die Warze auflegen und mit breitem Leukoplast fixieren. Das täglich morgens und abends erneuern. Der Tupfer nimmt den Druck von der Warze, sie tut also nicht mehr weh und das Rosenöl wirkt auch super.
2. Beim Pflasterwechsel muß die Warze "beschimpft" werden. Mutter und Kind sollen hierfür Ihren eigenen Reim finden. Z.B. Warze, Warze wehe wehe, Warze Warze gehe gehe. Die Psyche spielt hier einfach mit.
3. Medi-Taping Pflaster sollen auch helfen (habe ich allerdings noch nicht probiert). Allgemein jeder Luftabschluß scheint zu helfen.
4. Ein Kollege hat einmal eine wiederlich stinkende Masse angerührt (egal was drin ist, hauptsache es stinkt) und hat diese dann jede Nacht um 3:30 Uhr auf die Warze auftragen lassen. Hat tatsächlich geholfen. Hier war es wohl das aufwändige Ritual.

LG Nicola

Maerchenhexe
01.04.10, 12:52
Beim Pflasterwechsel muß die Warze "beschimpft" werden. Mutter und Kind sollen hierfür Ihren eigenen Reim finden. Z.B. Warze, Warze wehe wehe, Warze Warze gehe gehe. Die Psyche spielt hier einfach mit.
Was mich zu dem Schluss führt, mal eine Warzenhypnose zu schreiben. Schimpfen kann ich ganz prima :D

Vennhexe
01.04.10, 13:04
In der Ethnomedizin müssen einfache Reime wiederholt und gesprochen werden, weil die Elemente oder Götter ein anderes Denken haben.

Alles muß klar, einfach und dreifach wiederholt werden, damit es verstanden wird.

Es muß von dauerhaften Bestand sein - heißt, sei vorsichtig mit den Dingen, die du dir wünschst - sie könnten wahr werden.

Ob ich daran glaube ? 100 %

LG, die Vennhexe

PS. Als Stier bin ich aber auch sehr geerdet - und diese 2 Komponenten meiner Natur kämpfen oft heftig miteinander.

Assita
01.04.10, 13:49
Also wenn meine kids Warzen hatten, haben wir im Garten ne eklige Nacktschnecke gesucht :eek: diese abends drüberkriechen lassen :rolleyes: nicht abwaschen!! Über Nacht Pflaster drauf..... nach ein paar Tagen wiederholen - alle Warzen wurden so geheilt :D

Liebe Grüße von Pia

Maerchenhexe
01.04.10, 15:33
Die "Dreier-Regel" ist altbekannt und auch die Vorsicht mit den "wahr werdenden Wüschen".
Wieso, was biste denn noch außer Stier, Vennhexe??

Tja Leute- ich bin n gutes Übungsobjekt, da können mindestens 30 Leute sich dran austoben. :D DAuert ne Weile bis man selber merkt, warum Hexen immer mit Warzen dargestellt werden und alt und runzelig sind. :D

Vennhexe
01.04.10, 17:41
Maerchenhexe - na ja, ne initierte "Grüne Hexe" !:D

Außer dem Stier!

LG, die Vennhexe:)

(Cambra Maria Skade)

Maerchenhexe
01.04.10, 18:00
Achso, Stier, Aszendent Hexe :D
Äh, pardon, ich neige heute zum offtopic, aber jetzt geb ich Ruhe nach dieser Frage- was spricht dagegen, die einfach beim Hautarzt weglasern/schnippeln/o.ä. zu lassen?

Vennhexe
01.04.10, 18:04
Nix - außer dat et nich natürlich is.:rolleyes:

LG, die Vennhexe:p

(Cambra Maria Skade)

Nicole
01.04.10, 21:15
was spricht dagegen, die einfach beim Hautarzt weglasern/schnippeln/o.ä. zu lassen?

Die fiesen Dinger kommen immer wieder nach so ner Schnippelaktion.

Vennhexe
02.04.10, 07:38
Durch Stärkung des Immunsystems sollten die Dinger (rein theoretisch) auch von alleine verschwinden.

LG, die Vennhexe

in der Umarmung von Licht und Finsternis,

(Cambra Maria Skade)

Maerchenhexe
02.04.10, 08:16
Liebste Kollegin, beim Blick auf Dein Alter würde ich sagen: in drei Jahren greifen wir das Thema nochmal auf, versprochen?? :D

Vennhexe
02.04.10, 14:08
Nach dem Motto: Wenn man was sucht -findet einen DASS was man braucht.

Hatte heute morgen eine Kräuterführung und mußte was über Wildkräutersalat nachlesen und da stand.

Scharbockskraut - auch zur Bekämpfung von Warzen - innerlich und die Wurzel äußerlich (auf die Warze streichen).

LG, die Vennhexe:):

(Cambra Maria Skade)

Maerchenhexe
02.04.10, 16:10
Her damit....geiffer geiffer..! :D

Vennhexe
02.04.10, 16:14
Maerchenhexe - ich galub, du bist mich seit gestern am veräppeln.

LG, Ulrike

(Cambra Maria Skade)

Maerchenhexe
02.04.10, 17:28
Ne, Ulrike, ich benehm mich immer als wär's erster April, noch nicht gemerkt? Aber geiffer sollte eher "sabber" lauten. :D
Außerdem klappt's noch mit der zeitlichen Orientierung bei mir. ;)

Nicole
09.07.10, 08:14
Besprechen.:D

Wie oft macht man das ?
Einmal die Woche oder öfters ?

Kannst du mal ein bisschen was erzählen.

Danke und Gruß
Nicole

Petrus
17.07.10, 18:38
Hallo,
meine Tochter hab ich vor ca. 10 Jahren erfolgreich durch Besprechen und Auflegen eines "Zaubersäckchens" (gefüllt mit Sand aus dem Sandkasten) von den Warzen befreit! Nach 2 Jahren (!!!) regelmäßigen Besuchen beim Hautarzt - ohne Erfolg, dafür mit vielen Schmerzen fürs Kind! Damals war ich noch um einiges ahnungsloser!
Mein Mann hatte eine Warze am Zeh - die aber schon 10 Jahre! Sie zeigte wie ein Wetterfähnchen den jeweiligen Streßpegel an...
Ich hab sie mit Thuja-Urtinktur innerlich und äußerlich behandelt, bis plötzlich mehrere kleinere Warzen daneben wuchsen....daran konnte ich mich von meiner Tochter erinnern - da war das auch zum Ende so.
Dann hab ich die Warzen (lautlos) besprochen - mein Mann hätte mich wohl sonst eingewiesen:-).....
2 Wochen später waren sie weg!
Mein 3. Erfolg in Sachen Warzen war der 3-jährige Sohn einer Arbeitskollegin! Dem sollten die Dinger unter Vollnarkose entfernt werden!!!
Also auch Thuja-Urtinktur innerlich und äußerlich und dem Kind gesagt, dass wenn er die Warzen nicht mehr wolle und ihnen das entsprechen sagen würde, dann gingen die auch! Aber vorher könnten sie sich nochmal vermehren - das wäre das Zeichen für ihn, dass er es bald geschafft habe!
Die Dinger wurden mehr - und waren nach 14 Tagen weg!
Letzteres war übrigens ne "Fernbehandlung" (nicht weiter sagen)....
Ich fühl mich übrigens bei Warzen sehr sicher, das ich sie weg bekomme! Ich glaube, das ist das Geheimnis....
Petra

Rindviech
19.07.10, 18:45
Letzte Woche Selbstversuch gemacht - kleine Warze am Zeigefinger - nicht sehr störend - nicht sehr auffällig - deshalb gutes Versuchsobjekt - unritualisiert der Warze 1x erklärt dass sie abhauen sollte, das mehrmals hintereinander und dass ich sie nicht mag, dann vergessen - heute geschaut - die Warze ist heller als die umliegende Haut - fühlt sich weicher an und ist nicht mehr so erhaben, ich ärgere mich dass ich keine Fotos davon gemacht hab.
Man muss nicht alles verstehen oder?