PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilpraktikerschulen Sachsen

Wonnie
04.11.05, 14:36
Hallo an Alle!

Ich bin Physiotherapeutin, seit 6 Jahren fachliche Leiterin in einer Praxis.
Würde gerne HP mit Physiotherapie verbinden.
Ich möchte eine gute und solide Ausbildung berufsbegleitend genießen. Habe gehört, daß auch viele schwarze Schafe unter den Schulen sind und die Prüfungen sehr schwer sein sollen.

Kann mir Jemand eine gute Ausbildung wenn möglich in Sachsen empfehlen, aber auch gerne in einem anderen Bundesland.

Ich danke

MfG

Wonnie

Jochen
11.11.05, 09:07
Kann mir Jemand eine gute Ausbildung wenn möglich in Sachsen empfehlen, aber auch gerne in einem anderen Bundesland.

Hallo Wonnie,

schön dich hier zu sehen. Da du schon eine gewisse Vorbildung hast tust du dich natürlich leichter. Eine Schule kann man eigentlich nicht empfehlen, die muß man ausprobieren. Mach dir erst mal eine Liste der Schulen im näheren Umkreis deines Wohnortes. Dann machst du bei den Schulen einen Probeunterricht. Am besten in einem Thema das nichts mit dem Bewegungsapparat/Muskeln/Gelenke direkt zu tun hat. ;)
Dann kannst du entscheiden was für dich die beste Schule ist. Du kannst dich an diesem Probeunterricht mit den anderen Schülern unterhalten und ein paar Dinge über die Dozenten fragen.

Hier ist noch ein Link zu einer Seite die einige (bei weitem aber nicht alle) Heilpraktikerschulen aufgelistet hat: http://www.heilpraktik.de/HPSCHULEN.php4

Gruß

Jochen

Wonnie
11.11.05, 16:38
Hallo Administrator!

Habe mir schon mal paar Schulen herausgesucht, so viele gibt es hier leider nicht. Werde auch an einem Probeunterreicht teilnehmen.
Das sind aber enorme Preisunterschiede!!!
Muß man eigentlich nach der HP- Prüfung in einer HP- Praxis praktische Erfahrung sammeln? Man sagte mir daß das sein müßte???

MfG und Danke

Wonnie

Jochen
11.11.05, 16:42
Muß man eigentlich nach der HP- Prüfung in einer HP- Praxis praktische Erfahrung sammeln? Man sagte mir daß das sein müßte???

Wer sagt den soetwas? Es gibt kein Gesetz das besagt das man nach der erfolgreich abgeschlossenen Prüfung hospitieren muß. Es ist dennoch sinnvoll praktische Erfahrungen zu sammeln.

Gruß

Jochen

Wonnie
11.11.05, 21:04
Das sagte mir ein Bekannter, deswegen ist er von dieser Ausbildung abgekommen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Wenn ich z.B. einen Kurs in Manueller Therapie belege lerne ich die Sachen auch und muß Sie dann anwenden. Der sichere Umgang und einfach die Praxis kommt auch erst mit der Zeit. So wird es hier wahrscheinlich auch sein. Trotzdem gut, wenn man mal reinschnuppern kann...

Danke für Deine Antwort und ein schönes Wochenende

Ciao

Wonnie