Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPP-Erlaubnis
Hallo,
gestern bekam ich meine Erlaubnis als HPP zugesandt und war echt enttäuscht :(. Es kam ein gelber amtlicher Umschlag und ich dachte schon, ich hätte mal wieder zu sehr aufs Gaspedal gedrückt und hätte nun 'ne richtige Strafe am Hals.
Es war nur ein 2seitiges Schreiben vom Ordnungsamt. Kein Zertifikat oder eine hübsche Schmuckurkunde. DAs hatte ich mir anders vorgestellt. :conf:
War das bei Euch auch so oder kommt da noch was nach??
Ich wünsche allen noch ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest
Viele Grüße
Emily
Bettina Schmidt
25.12.08, 14:34
Liebe Emily,
sei nicht enttäuscht. Die Bestätigungen sind wirklich recht unspektakulär aber mach dir nicht daraus - freu dich einfach, dass der Schein noch an Weihnachten kam, dass du jetzt HPP bist und die Feiertage ohne Lernstress genießen kannst!!!:)
Wichtig ist doch, was du in Zukunft tun möchtest und nicht wie so ein Blatt Papier aussieht.:)
Liebe Grüße und noch frohe Feiertage
Bettina
Hallo Emily,
herzlichen GLÜCKWUNSCH! Ein schönes Wiehnachtsgeschenk. Wenn Du es in schöner From möchtest, ist nun Deine Kreativität gefragt. :D
Allerdings scheinen mir die äußere Form von Praxisschild, Flyer oder Visitenkarte doch wichtiger als die der Erlaubnisurkunde. Hast Du da schon Ideen produziert?
Liebe Grüße
Kai
Wenn Du es in schöner From möchtest, ist nun Deine Kreativität gefragt. :D
Was nützt da Kreativität? Man kann sich ja schlecht selbst eine Urkunde entwerfen... :)
Susanne,
auch mit hässlichem Schreiben vom Ordnungsamt
Ihr habt natürlich alle so recht, hauptsache bestanden.
Da habe ich mir doch vorgestellt, dass da so ein schmuckes Papierchen kommt, was ich mir in den nächsten Tagen erstmal übers Bett hänge - aber diese häßliche Wisch ist eher abschreckend für schöne Träume.
Kai, danke für die Glückwünsche. Dir auch nochmals danke für Deine hilfreichen Tipps und fürs Mutmachen, das hatte ich zeitweise ganz schön nötig. :021:
Ich habe das Jahr 2009 als Planungsjahr veranschlagt und werde dann schauen, wie es mit Praxisgründung aussieht. Dann kann ich ja meine Kreativität voll einsetzen :D
Schöne Weihnachten noch an alle, vor allem die, die lernen müssen - ich weiss, wie es Euch geht.
Liebe Grüße
Emily
Maerchenhexe
25.12.08, 20:07
Ich musste (automatisch, also eher als Hinweis gedacht) ganz schön viel Geld für die Urkunde bezahlen, vielleicht ruft ihr mal bei Eurem Gesundheitsamt an? Dass das nur die "amtliche" Ausführung ist, die auf Wunsch und gegen Geld natürlich (wie kann es auch anders sein?)- auch auf Schmuckblatt zugestellt werden kann? Fragen kostet ja wiederum nichts.
Also ich habe eine kartonierte Urkunde mit farbigem Stadtwappen von Krefeld bekommen, da war wohl auch so ein "schnödes" Schreiben bei von der Stadt Krefeld, aber die eigentliche Urkunde ist ganz schön. Ich finde es seltsam, dass dies überall anders ist.
Aber Emily, das wichtigste ist das was drin steht.. das du Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie ausüben darfst...;)
Alles Liebe
Hildegard
Hallo Hildegard,
was hast Du mit der schönen Urkunde gemacht? Hängt die in Deiner Praxis?
Ich wollte Dich fragen, ob Du mir einen Buchtipp zu dem von Dir hier im Forum referierten Thema "Lösungsorientierte Kurzzeittherapie" geben kannst.
Das hat mich so begeistert (vor allem auch, wie es von Dir beschrieben wurde war es super eingängig und auch für mich leicht anwendbar:021:) und ich möchte mich gern in dieser Richtung fortbilden.
Viele Grüße
Emily
Hallo Emily,
ich kann Dich gut verstehen. So wie ein Weihnachtsgeschenk viel schöner ist, wenn es hübsch verpackt ist, so freut man sich über eine feine Urkunde. Bei uns konnte man die gegen 25,oo Euro Extrazahlung erhalten. Ich meine auch: Reg`das doch einmal an, die Verwaltungen sind doch auch immer auf Geldquellen scharf!
Alle guten Wünsche für's Neue Jahr, falls wir uns vorher nicht mehr hier sehen!
Liebe Grüße
apolin
Hallo liebe Emily,
du fragst wo meine Urkunde ist...ich mag keine Urkunden an den Wänden, deshalb ist sie in meinem Dokumentenordner hier zuhause. Ich hab sie auch ehrlich gesagt noch nie gebraucht:) es hat noch keiner danach gefragt..doch halt ich habe sie ans GA gefaxt, als ich die Praxis angemeldet habe:D
Es freut mich, dass dir die lösungsorientierte Gesprächsführung gefällt, sie ist im Praxisalltag neben der klienten- und ressourcenoruientierten Gesprächsführung auch ein Highlight, besonders bei verzwickten Fällen:) also hier meine Literaturtipp: Günter G. Bamberger, Lösungsorientierte Beratung-Praxishandbuch, Beltz Verlag 2005. Ich habe auch Bücher von DeShazer selber gelesen, aber das Buch von Bamberger fand ich wegen seiner Praxisnähe am besten:D:D
Alles Liebe
Hildegard
renateanna
28.12.08, 23:52
Hallo,
ich habe die Prüfung in Ansbach -Mittelfranken - gemacht. Hier kann man beim Gesundheitsamt eine Urkunde beantragen, die sich auch recht schön an der Wand macht. Frag doch mal nach
Gruß
Renate
also hier meine Literaturtipp: Günter G. Bamberger, Lösungsorientierte Beratung-Praxishandbuch, Beltz Verlag 2005. Ich habe auch Bücher von DeShazer selber gelesen, aber das Buch von Bamberger fand ich wegen seiner Praxisnähe am besten:D:D
Hildegard
Liebe Hildegard,
danke, für den Buchtipp, ich werde mir das heute gleich bestellen. Ich merke nämlich in meiner Arbeit, dass die meisten Menschen (Berater wie auch Klienten) immer mehr am Problem kleben, als über eine Lösung nachzudenken - da kann ich soviel lernen.
Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Emily