Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle, die sich für Klang interessieren
Ich arbeite ja leidenschaftlich mit Klängen und würde Euch gerne
den Gedanke von Tassilo Willaredt ans Herz legen:
Wie Gott aus Versehen die Welt erschuf,
indem er sich selbst begegnete
Im Anbeginn, da war der Ton, all-ein(s)
Sich ausbreitend nach allen Seiten,
Unhörbar, unwissbar, sanft und schwingend,
bis in der Unendlichkeit
Er traf auf einen andern Ton,
Den er, nach langem hin und her,
Als sich selbst gewahrte.
Ein feines Schwingen begann,
Ein freudiges Vibrieren,
Ein Tanzen gleich.
Und aus diesem Tanz entstand,
Wie wunderbar - Ein dritter Ton,
Der gleich begann, sich harmonisch in den Reigen einzureihen.
Kaum war's gescheh'n,
Da tauchten auf,
Wie aus dem Nichts
Drei neue Töne und tanzten mit.
Ein Rausch, das war's
Der Tanz der Töne.
Und immer mehr entstanden und reihten sich ein
In den Reigen der Tanzenden.
In kurzer Zeit entstand eine Symphonie,
Die, sich ständig mehrend,
Immer auf's Neue,
Neu komponierte;
Sich auflöste in sphärische Klänge
Um sich dann wieder zu verdichten,
In bombastischen Paukenschlägen sich überschlagend,
Zu klingenden Gebilden zu formen.
So reisen Die Sterne, als klingende Träger
Der göttlichen Musik durch's All,
Umkreist von tönernen Klangkugeln,
Und singen von der Zeit,
Da Gott sich selbst gewahr wurde
Als Ton, der in der Unendlichkeit
Sich selbst begegnete.
Ein wunderschöner "Gedanke", Susanne! Danke!:)
Vielleicht magst du uns ja auch noch mehr von deinen Erfahrungen etc. erzählen?!:)
Vielleicht magst du uns ja auch noch mehr von deinen Erfahrungen etc. erzählen?!:)
Ooohhh ohhhhh, Inna wie lange haste Zeit :rolleyes:
Weil wenn Susanne loslegt, ist sie nicht mehr zu bremsen :D
Da müßtest du mal sehn wie ihre Augen glänzen.
Sowas hab ich selten erlebt, wenn jemand von seiner Therapie erzählt.
Susanne und ihre Klänge, da kommt so eine Begeisterung und Liebe .... ja soooowas von aber auch :D
Also die beiden sind echt eine Einheit. Durfte ich selber schon erfahren.
Danke dafuer :)
Sybille B.
23.12.08, 21:52
Liebe Susanne,
auch ich würde sehr gern und mit ganz weiten Ohren hören,....erzähl bitte. Ich glaube auch Britta (als Musiktherapeutin) und natürlich andere auch, sind daran interessiert.
Ich selbst rabeite auch mit Klang und kann es mir nicht wegdenken.
Lieben Gruß,
Sybille:)
da bin ich aber gerührt.
Es ist wirklich so wie Nicole schon gesagt hat :rolleyes:. Ich könnte stundenlang erzählen. Das Thema ist einfach faszinierend.
Ich möchte versuchen wirklich kurz zu erzählen, was mich selbst zum einen sehr bewegt hat und wo derzeit mein "Haupteinsatzgebiet" liegt.
Also, ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und in eigener Praxis tätig. Ich arbeite mit Kindern und würde das auch gerne nach der HP-Ausbildung weiter ausbauen.
Momentan arbeite ich mit Depressions- und Suchtkranken und sehe die Erfolge, was mich immer wieder von Neuem erfreut. Und das größte Kompliment für mich war letztens, dass eine betreuende Ärztin einer Depressionskranken sie zu mir mit dem Argument schickte, "dass würde ihr richtig gut tun und sie steht absolut zu meiner Arbeit. Sie solle das auf jeden Fall weiter machen".
Auch habe ich positive Erfahrungen bei Leuten mit M. Crohn und Bandscheibenvorfällen.
Und das für mich persönlich Schönste, was ich in letzter Zeit hatte, war eine junge Frau, die seit 3 Jahren nicht mehr das Haus wegen Angst- und Panikattacken verlassen hatte. Sie rief mich an und ich bin zu ihr hin. Nach einer Klangbehandlung konnte sie immerhin zwei Tage später mit dem Hund außer Haus spazieren gehen und es ist schön zu sehen, wie sie nach jeder weiteren Klangbehandlung mehr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl entwickelt und wieder Ziele vor Augen hat. Dafür Danke ich Gott.
Hallo Susanne,
na, noch ein Saarländer für die Saarland-Connection... vielleicht hast du ja Lust und Zeit bei unserem nächsten Stammtisch dabei zu sein?
Liebe Grüsse,
Claudi
Hallo Susanne,
na, noch ein Saarländer für die Saarland-Connection... vielleicht hast du ja Lust und Zeit bei unserem nächsten Stammtisch dabei zu sein?
Liebe Grüsse,
Claudi
Wollte sie schon zum letzten Stammtisch mitschleppen :D aber leider konnte sie nicht, vlt klappts das diesmal :)
Silke Uhlendahl
24.12.08, 12:05
Hallo Susanne,
ja erzähl noch was von deinen Erfahrungen mit Klang, das interessiert mich auch
merry x-mas :D
Wollte sie schon zum letzten Stammtisch mitschleppen :D aber leider konnte sie nicht, vlt klappts das diesmal :)
Na sowas *zwinker* - ja, das wäre schön.
Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.
XXX,
Claudi, die sich freut Susanne irgendwann nächstes Jahr kennenzulernen.
Hallo,
wenn ich Zeit habe und vor allem eine Kinderbetreuung - sehr gerne. Würde mich auch freuen.
Noch ein frohes Neues und
viele Grüße
Susanne
Hallo,
ich interessiere mich auch für alle Arten von Massage und besonders auch für
Klangmassage.
Ich habe letztens auch die Klangtherapie im Altenheim während einer hausinternen Fortbildung kennengelernt und war begeistert.
Ich habe nur eine Frage? Darf man denn Klangmassage ohne Heilpraktikererlaubnis schon so anwenden, das würde mich jetzt sehr interessieren, denn als Wellness kann man ja so richtige Behandlungen nicht deklarieren. Ich frage deshalb, weil ich Massagen schon jetzt gerne in mein Angebot integrieren würde.
Liebe Grüße
Sabine
Ja, das darfst du. Du darfst es nur nicht als Klangmassage-Therapie anbieten, und natürlich nicht diagnostizieren oder von Heilung sprechen oder bestimmte Symptome behandeln etc. Als Entspannungsbehandlung darfst du das aber schon anwenden.
Hallo Inna,
Frohes Neues Jahr und Danke für die schnelle Antwort:).
Also ist es hier auch die übliche Wellness- Deklaration, wobei man glaube ich bei kranken "Kunden", wie oben z.B. depressiv- und suchterkrankten bestimmt vorsichtig sein muss. Es gibt immer wieder Menschen, denen das aufstösst (siehe anderen Thread "Heilende Kosmetikerin").
Liebe Grüße
Sabine
Ja, aber die Klangschalenmassage fällt ja nicht unter dsa HPG, die FRZ dagegen schon.
Hallo Sanni,
wie Corinna bereits schon geschrieben hat, darfst Du Klangmassagen ohne "Heilpraktikerschein" anbieten, im Rahmen der Entspannung/Wellness und es kommen die Leute zu Dir, die zu Dir und Deinen Klangschalen passen.
Ich arbeite bereits seit Jahren mit Klangschalen und anderen Obertoninstrumente und ich arbeite mit Psychotherapeuten zusammen, denn wie Du selbst schon gesagt hast, ist Vorsicht geboten. Daher mag ich persönlich auch nicht den Ausdruck Wellness. Denn wir sollten schon wissen, was wir tun und wo unsere Grenzen liegen. Ich habe sehr viel Respekt vor dieser Arbeit.
Viele liebe Grüße
Susanne
Hallo,
ja das Wort Wellness mag ich persönlich auch nicht so sehr.
Liebe Grüße
Sabine