PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kassenantrag stellen

Hildegard
16.12.08, 23:52
Hallo,
nach längerem durchringen und zunächst heftiger Abwehr meinerseits:) habe ich mich nun doch dazu entschlossen, das komplizierte Verfahren der Kassenantragsstellung mal auszuprobieren, ich habe immer mehr Klienten, die an einer längerfristigen Therapie Interesse haben und die Situation der kassenzugelassenen Psychotherapeuten ist doch so gestaltet, dass die Klienten viele Monate warten müssen, bis sie mit der Therapie beginnen können.
Wer von euch hat schon einmal erfolgreich einen Antrag/oder gar schon Anträge durchbekommen?
Ich habe in einem Prospekt des Rothacker Verlags dieses Buch gefunden, dass jetzt reduziert ist: http://www.rothacker.de/ov400is.dll/1MEDIZIN/25000/25010?session=13512539262139616122008233211328&cat=1MEDIZIN,25000,25010&art=60867,000
Das hört sich für mich gut an, ich werde es mir wohl anschaffen, denn ganz ohne "Stütze" werde ich es wohl nicht schaffen...

apolin
21.12.08, 22:11
Liebe Hildegard,

ich wünsch' Dir viel Erfolg! Hinterher sagst Du bestimmt: "War alles halb so wild.."

Liebe Grüße

apolin

P.G.B.
22.12.08, 08:56
Hallo Hildegard,
lass es uns wissen, was du von dem Buch hälst und ob es dir geeignet erscheint.
Handelt es sich um Antragstellung für tiefenanalytische Verfahren? Ich habe da sowas gelesen?!

Lieben Gruß
Petra

Pecora
22.12.08, 10:18
oh ja, da bi ich auch gespannt! Bitte lass uns wissen, ob das Buch hilfreich ist! :) Und dir: VIEL ERFOLG!!!! und möglichst wenige Qualen :)

Hildegard
22.12.08, 17:21
Ich werde mir das Buch zum Jahreswechsel besorgen und hoffe mal sehr stark, dass es sich nicht nur mit dem Beantragen tiefenpsychologischer Verfahren befasst, dann müsste der Titel doch auch anders heißen. Ich habe mit der Tiefenpsychologie nämlich ziemlich wenig am Hut und auch keinerlei Ausbildung in dieser Richtung. Ich werde einfach mal das Geld investieren und mal nachlesen, ich gebe euch dann bescheid, ob es hilfreich bzw. empfehlenswert ist...
Ein schönes Weihnachtsfest für euch alle...
Hildegard:)

Kim
22.12.08, 19:11
Hallo Hildegard, ich kann dir da demnächst intensivere Infos geben. Ich kenn eine HPP die das im Frühjahr fertig hat. Die musste etliche Fortbildungen mitmachen. Ich werde dir berichten sobald ich mit ihr telefoniert habe, okay?
Falls ich das vergessen sollte.... pn mich an... :o

Manja
22.12.08, 19:57
Nö Kim.....schreib dat mal schön hier rein!! Büddee!!

Kim
22.12.08, 21:00
Ja, das mach ich, ich meinte nur, wenn ich das vergesse, soll sie mir ne PN schicken ;) Ich mach doch nüscht hier heimlich :D